Suchen Menü

@silke: wegen Suppengrundstock

ich schon wieder;-)

Hab grad Suppengrundstock gemacht und dann gleich ma mit etwas Wasser probiert.

Ich hab es aber statt Stufe 5 auf 10 püriert, sonst wär mir das zu grob gewesen. ISt jetzt ein Brei:-P .

Was ich fragen wollte: Tust Du nur das in die Suppe oder noch was zusätzlich? Etwas Maggi dazu? Irgendwie hat der Schliff noch gefehlt!

Hält sich das wirklich ein Jahr? Nimmst Du das auch für andere Gerichte?

Ich glaub Du solltest Beraterin werden:-P

Danke, Käthe:ROSE: , derren Germknödel gleich fertig sind.

Ich hab wieder zu viel gemacht; hier stehen noch Dotsche im Kühlschrank und ich mach 8 Germknödel:-|

Mein Mann schimpft schon, ich soll mich bremsen, er weis nicht mehr, was er zuerst essen soll=-O

Bisherige Antworten

@silke: wegen Suppengrundstock

:-D :-D :-D dein mann soll froh sein, daß er überhaupt was zu essen krieg!

wie waren die germknödel? habens die kids gegessen? ich war mittags noch kurz auf der post und beim bäcker und bei rewe nebenan gabs nicht mal mohn :-(

suppengrundstock:ich mach den auch seeehr fein, in schraubgläser abgefüllt hält das wirklich ewig. ich geb was ins wasser und das muß dann richtig gut aufkochen. manchmal tu ich auch noch etwas normale suppenbrühe rein; ich hab ja jetzt die von maggi ohne geschmacksverstärker gekauft (wer war das nochmal gleich, der mir das hier im forum empfohlen hatte??). aber wenn das ganze richtig aufkocht, dann schmeckt es -mir zumindest - auch ohne maggi.

ich geb den grundstock an gemüse jeglicher art, alle soßen, z.b. auch ans gulasch für heute abend hab ich grade vorhin nen löffel rangemacht, natürlich auch für tomatensoße; oma macht das immer an ihr fischfilet, das sie in der pfanne brät, also kannst ganz vielseitig verwenden.

ich hab z.b. auch einen mediterranen grundstock gemacht mit viiiiel basilikum u. orregano und tomate und paprika. was halt im septemer noch so übrig war im garten.

ich hab heute morgen so nen powerdrink probiert, hab ich gestern abend noch im wunderkessel gestöbert. das war wirklich lecker, ein bißel sauer, sogar lukas hat wenigstens ein paar schlucke getrunken.

es gibt immer was, was man noch nicht probiert hat.

ich hab früher z.b. liebend gerne capuccino drin gemacht, heute haben wir ja ne saeco :-P oder heiße schokolade für die kids - und für mich auch. ist im buch ein rezept. das ist wirklich lecker und sooooo schön schaumig.

lg, silke

mhhh

...cappuccino und schokolade aus dem tm mag ich auch am liebsten.

wo habt ihr denn das rezept für den suppengrundstock her. wenn das sooo vielseitig ist, dann ist das auch was für mich!

LG Corinne

wunderkessel liebe corinne, aber ich kanns dir auch aus meinen unterlagen raussuchen; bloß geht das jetzt nicht,

da muß ich an den schrank in valentins zimmer und der pennt noch.

meld dich, falls du es brauchst!

lg, silke

Hier, ich weis es noch:...

700g Suppengemüse (Sellerie, Karotten, Petersilie, Kraut, Lauch) grob zerkleinern und in die Rührschüssel geben.

100g Salz dazu

und auf Stufe 5 fünf sec..

Ich hab das aber viel länger zerkleiner und auf 9.

In Schraubgläsern soll es sich 1 Jahr halten.

Dann mal los...

GLG, Käthe:ROSE:

Was ist denn an Deinem Vorgänger-Tm anders?

Danke!

und das soll ohne was zu kochen gehen? wär ja ganz simpel. da konserviert wohl das salz?!

also, ich weiß ja gar nicht so genau was an dem neuen alles so dran ist, aber ich hab z.b. keinen linkslauf zum Nur-Rühren. das ganze gerät ist etwas schmaler. der topf aber auch und man kommt wohl in den neuen besser rein zum ausputzen. das ist hier immer ziemlich fitzelig. mehr fällt mir jetzt nicht ein, von dem, was ich mir so behalten habe, als ich die werbung für den neuen mal gesehen hatte.

LG Corinne

Hallo Corinne!

ja, das Salz macht das haltbar; und ich hab die Zutaten halt abgewandelt; z.B. keinen Sellerie, weil den Männe nicht mag und eben auch einmal mit Tomaten, Paprika und Kräutern.

Also Dein "alter" TM hat ja auch schon ne Waage, oder? Und den Varoma?? zum Reinigen ist der neue viel besser, weil der Topf unten innen drin glatt ist und der Deckel geht wohl auch viel besser zu reinigen. Und der neue hat wie Du schon sagst, noch andere Rührstufen. Hast Du die Knetstufe für Teig?? Und den Schmetterling für Sahne, Biskuit usw.

Lg, Silke

Hallo du!

mein tm hat auch schon ne waage, aber nur in 10er schritten, das ist mir manchmal zu wenig. er hat auch nen varoma, die knetstufe und den schmetterling. der topf und vor allem der deckel geht hier wirklich besch... zu reinigen, am besten in der spüli.

LG Corinne

verkauf ihn doch - geht vielleicht für gutes geld weg jetzt ...

vor weihnachten und dann kaufst dir den neuen!

Ich hab "damals" den gaaaanz alten verkauft und noch gutes Geld dafür gekriegt. Ich würd das versuchen. Der neue hat ja innen diesen glatten Topf und ist echt gut zu reinigen.

Lg, Silke

Huhu,...

Heisse Schokolade haben wir schon probiert, nur hab ich da einen Lindt Osterhasen reingeschmissen, der eigentlich schon abgelaufen war.

Das hab ich dann schon rausgeschmeckt;-)

Die Germknödel waren gut. Nur waren die natürlich nicht zur angegebenen Zeit fertig, da ich den ganzen oberen Bereich incl Zwischeneinsatz vorllgestapelt habe.

Wir haben dann erst die unteren raus und die oberen waren noch teigig, die hab ich dann nochmal 10 min angestellt.

Maria sagte: die schmecken irgendwie teigig:-D .

Maria ist auch feuer und Flamme vom Tm und hilft immer mit.

Germknödel essen aber hier immer alle gern. Ich mach die oft (vorher warens halt die tiefgefrorenen von Iglu).

Den Powerdrink hab ich gestern auch wieder zu den Hausaufgaben gemacht. Ich denke ein paar Schlucke sind da schon Vitaminbomben.

Bin wirklich nach wie vor begeistert! Nachts träum ich sogar vom kochen:-D .

Bin mal gespannt, wann sich das wieder legt.

Morgen bin ich vormittags unterwegs. Ich werd mal versuchen meinen Mann zu überreden Milchreis zu kochen.

Müßte er doch schaffen, er war ja auch auf der Vorführung dabei:-P

Schönen Abend noch, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!

die heiße Schoki wird mit Zartbitter- oder Blockschoki wirklich am besten.

Ich hab im Varoma auch schon Semmelknödel gemacht - 1 x und nie wieder.Und es stimmt schon, daß man da aufpassen muß, wieviel man reingibt.

Im Buch ist auch ein Rezept mit so Hackfleischklößchen, Paprika kommt glaube ich auch noch mit rein ... mir fällt jetzt nicht ein, wie das genau heißt, findest aber im Buch bestimmt. Das hab ich auch schon oft gemacht und ist voll lecker.

Bei mir ist das übrigens auch oft so, daß ich dann nochmal nachstelle. Achja, gestern hatte ich ja den Reis im Garkörbchen und im Varoma das Gemüse, dann ist es wieder übergekocht; 1 Schuß Öl ins Wasser - und das Überkochen war kein Thema mehr. Kennst den Tip hoffentlich von deiner Beraterin.

Das mit dem Milchreis geht ja ganz einfach, genau nach Rezept im Buch, dann geht nix schief. den gibts bei mir heute mittag auch.

Es gibt auch ein Rezept mit gebrannten Mandeln. Das hab ich schon paar Mal gemacht; 1 x wird es super, 1 x wird es absolut nix - komisch. Ich weiß allerdings noch nicht, an was das liegt. Werd ich demnächst mal wieder testen, wenn ich endlich Mandeln im Haus hab.

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen