@shiwa
ich antworte dir mal hier, da kann man einfach länger nachlesen ;-)
Was macht das Ziehen, wird es besser? Du darfst ja morgen zum Fa, gell, dann berichte mal, was er dazu sagt! Ich hatte das gestern auch, da bin ich viel gelaufen...
Wegen der Bücherfrage, nee, Zeit zum lesen hab ich nicht, aber wir fahren im April in Urlaub - vielleicht komm ich dort zum lesen?! Kann aber auch Wunschdenken sein... ;-)
Was hattest du noch gefragt? SS- Demenz.............:-(
Mein nächster FA Termin ist erst im Februar und dann wahrscheinlich leider ohne US. Also muss mich noch laaaang, bis zum 2.Screening gedulten. Würde so gerne wissen, was es wird...
Wie gehts Laura?
Liebe Grüße bei 13+6
@shiwa
Wann kommt Laura in Kiga? Bei uns gehts (hoffentlich) im Oktober los, aber hier ist es leider sehr chaotisch mit den Kigas.
Grüßle des wars ;-)
@Zwerg
alles klar bei euch???
Also, das Ziehen im Unterleib ist normal, sind die Bänder und die Gebärmutter. Ich soll Magnesium nehmen und mich ggfs. schonen. Aber der Bauchmaus geht es gut. Und das ist die hauptsache!!!
Namen überlegen wir auch für beide Geschlechter, obwohl wir heute ein fast Outing bekommen haben. Mein FA schätzt, es wird ein Junge, aber die Maus lag nicht in optimaler Lage. Also 4 Wochen abwarten. Für ein Mädchen hätten wir einen Namen, beim Jungennamen tun wir uns echt schwer. Wie sieht es bei euch aus???
ach ja, hab jetzt doch das US Paket. Mein Mann hat es mir quasi geschenkt!!! Ich hab mich riesig gefreut!
Laura wächst und gedeiht, jeden Tag kommen neue Wörter hinzu. Nur mit längeren Sätzen tut sie sich schwer, aber auch das wird noch kommen. Auf Toilette gehen sind wir noch meilenweit entfernt, die Windel ist bequemer!!! Wollte eigentlich kein Töpfchen holen, aber ich glaube, anders wird Laura nicht trocken. Denn sie hat Angst vor der Toilette, obwohl wir extra so ein WC Sitz für Erwachsene und Kinder haben! Naja, zwingen werde ich sie nicht, sie braucht halt noch ihre Zeit.
Wie geht es deinem kleinen Mann??? Wie geht es sprachlich bei euch voran??? Und wie sieht es schlaftechnisch bei euch aus???
Bei Laura habe ich das Gefühl, dass sie keinen Mittagsschlaf mehr braucht!!! Sie turnt mittags mehr in ihrem Bett, als das sie schläft. Und wenn sie dann schläft, dann ist es nicht lange. Gestern hat es allerdings ausgereicht, dass sie von 20h bis 22:30h im Bett geturnt hat und nicht in den Schlaf gefunden hat. Werde morgen mal ohne Mittagsschlaf anfangen und sie dann früher ins Bett packen! Mal sehen, ob das besser ist!!!
Laura kommt im September in den Kiga. Wann genau, erfahren wir noch. Aber der September wird sehr stressig für uns!!! Lauras Geburtstag, mein Neffe aus dem Schwarzwald wird eingeschult (und ich möchte gerne dabei sein, ist ja mein Patenkind!) und Lauras eingewöhnung in den Kiga!!! Mal sehen wie wir das gezaubert bekommen!!!
So, jetzt leg ich mich wieder ein bisschen hin, hab heute Kopfschmerzen. Aber wir hatten ja auch wieder Wetterumschwung!!!
GLG Kerstin
@Zwerg
@Zwerg
Irgendwie sagt jeder das gleiche: Ein Mädchenname findet man gleich, bei Jungsnamen wirds schwieriger...
Ja, so ist das auch bei uns! ;-)
Was hätte Laura denn lieber, Bruder oder Schwester? Unserer will "Beides", aha..... %)
Und vorallem würde er am liebsten SOFORT mit dem Baby "Autos spielen" wollen.
Naja ansonsten sind wir sprachlich eher faul (gerade am Anfang von 2-Wortsätzen) und vom aufs-Klo-gehen meilenweit entfernt. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und dann wird nackt rumgelaufen und geschaut was passiert ;-)
Bei uns ist es mit dem "großen" WC-Sitz das gleiche wie bei euch, wir haben auch eine Verkleinerung, trotzdem macht er sich steif wie ein Brett, wenn wir mal "Probesitzen" wollen. Auf dem Töpfchen (mit Windel und Kleidung.......) schaut er sich wenigstens ein Buch an.
Von meinem Bruder gabs zu Weihnachten ein Buch über den "Klokönig", das einzige Buch, dass er absolut NICHT anschaun will!!
Mit dem Schlafen ist es so eine Sache, meistens klappt es einmal am Tag ganz gut und -meistens abends- macht er einfach nicht die Augen zu. Aber wir wollen versuchen, bis das Baby da ist, alleine einschlafen zu üben.
Hast du den Mittagsschlaf weggelassen? Und, wie war es??
Und hast du das Baby schon gespürt?? Ich nicht, aber du bist ja auch diesmal wieder weiter wie ich. Hab neulich von der Geburt geträumt und da kam irgendwie alles hoch, was ich von der 1.Geburt verdrängt habe. Vielleicht muss ich das vor Juli noch aufarbeiten, aber im GVK ansprechen ist blöd, man will ja den anderen Schwangeren keine Angst machen :-P
Ich wünsch dir ein schönes WE! Grüße
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen