@shiwa (streptokokkentest,gewicht,pille)
hier noch eine "kurze" antwort auf deine e-mail:
hab mich mal erkundigt, die pille cerazette kostet wohl so fürs halbe jahr 50€, das ist meiner meinung nach ok! soviel kosten die "normalen" pillen doch auch.... (kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ist schon so lang her ;-) )
ich hab laut mutterpass bisher genau 10kg zugenommen, wenn noch 1 oder 2kilos dazukommen ist es völlig in ordnung, die sind schnell wieder runter! (wie du schon sagst, die schmelzen doch wohl hoffentlich durch stillen wie von alleine dahin...?!)
meine hebamme hat gesagt, ich soll mit himbitee und allen geburtsvorbereitenden sachen erst ab der 37.ssw anfangen. finde das spät, was wenn er 1,2 wochen früher kommt, oder denkt sie da ist er noch so klein, dass ich nicht reisse...? heute fang ich an mit dem tee, erstmal eine tasse und dem heublumensitzbad (35+3). laut fa wiegt er ja schon fast3kg, da paßt das schon ;-)
wegen dem streptokokkentest: wie ist denn da der fachausdruck im mutterpass dafür? "hbs-antigen" oder wo hat dein fa den eingetragen?? bei mir wurde nur der hepatitis b test (32.-40.ssw) gemacht.. oder meinst du den test, den man nur mit rh- neg machen muss (ich hab a+)?
werde das nächste mal den fa fragen, aber der termin ist erst in der 38.woche.
ich wünsch dir ein schönes gemütliches ruhiges we!!! demnächst kommt noch eine längere antwort auf deine e-mail, aber ich denk du hast jetzt erstmal andere "sorgen" und dann ab dienstag sowieso keine zeit mehr... :-P
gglg corinna
p.s. ich weiß auch noch nicht, wo ich meine fotos nachbestelle, aber gestern kam per post ein hochzeitsfotobuch von meinem schwiegervater, der hat das bei fotoquelle online gemacht (da kann man die bilder zusammenstellen wie man will) und dann wird es geliefert! echt sehr schön!!! gibts glaub auch von anderen anbietern (dm,usw)
einschleich wegen Fotobüchern
Hallo Mädels,
ich kann fotokasten sehr empfehlen. Tolle Hintergründe, man kann hinterher sogar noch das Format wechseln etc. Wir machen jedes Jahr für die Familie A5-Fun-Bücher für 7,49 EUR. Die passen gut in Omas Handtasche und sind immer der Renner. Hab diesmal sogar schon die Monate 1 bis 8 fertig (Titel: "Die Kästners 2008") und werde dann in den nächsten Monaten die restlichen Seiten fertigmachen (kann man auf dem Rechner speichern und dann hochladen, wenn mans bestellen will).
Bis denne
Anke
danke für den tipp,gute idee als weihnachts/geburtsgeschenk
Hallo Mädels,
ich kann fotokasten sehr empfehlen. Tolle Hintergründe, man kann hinterher sogar noch das Format wechseln etc. Wir machen jedes Jahr für die Familie A5-Fun-Bücher für 7,49 EUR. Die passen gut in Omas Handtasche und sind immer der Renner. Hab diesmal sogar schon die Monate 1 bis 8 fertig (Titel: "Die Kästners 2008") und werde dann in den nächsten Monaten die restlichen Seiten fertigmachen (kann man auf dem Rechner speichern und dann hochladen, wenn mans bestellen will).
Bis denne
Anke
Hallo Mädels,
Bis denne
Anke
@shiwa (streptokokkentest,gewicht,pille)
also, das nenn ich dann aber günstig, wenn die für ein halbes Jahr nur 50€ kostet! Ist das denn auch die "Stillpille"??? Mein FA meint, da gibt es eine spezielle! Namen hat er nicht verraten ;-)
Also ich habe mit dem Himbitee in der 36.SSW angefangen und es hat nicht geschadet. Hatte 2 Hebis gefragt und meinen FA! Alle waren damit einverstanden, dass ich dann mit dem Tee anfange. Und wenn dein Lauris schon so ein gutes Gewicht hat, hoffe ich für dich, dass er eher kommen möchte!!!
Der Test heißt Streptokokkentest. Den kann man so nicht im Mutterpass eintragen, der wird im Gravidogramm unter sonstiges/Therapie/Maßnahmen eingetragen. Ich habe aber noch einen extra Beleg von meinem FA bekommen, den ich vorne im Mutterpass liegen habe!
Dieser Test bestimmt die Bakterien. Es wird so eine Kultur im Labor angelegt und dann wird geschaut, ob man Streptokokken B hat oder nicht. Denn nur die sind fürs Baby gefährlich. Die können eine Infektion beim Kind auslösen und somit wird unter der Geburt Antibiotika verabreicht. Infektionen kann u.a. Hirnhautentzündung sein.
Der Test wird als Abstrich gemacht, ins Labor geschickt und kostet 23,30€ (Rechnung habe ich vom Labor direkt zugeschickt bekommen).
Ja, ein schönes und ruhiges WE wünsche ich dir auch. Grüß auch mal deinen Mann unbekannterweise!!!
Dann werde ich auch mal bei Fotoquelle schauen. Und was Mutzel/Anke geschrieben hat, mit den Fotobüchern, werde ich mir auch mal anschauen. Hört sich gut an. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Werde ich wohl am WE machen.
GLG Kerstin
(Einleitung -4)
mal einschleich................
Meine FA meinte es reicht unter der Geburt Antibiotika zu geben. Der Oberarzt in KH meinte, falls die Fruchtblase platzt könnte es von der Zeit zu knapp werden und habe schon eine Woche Antibiotika genommen.
So weit ich weiß, kann man nicht erkennen welche man hat. Die gefährlichen oder die harmlosen, die gehen aber kein Risiko ein.
Bei mir steht bei den monatl. Daten(Gewicht,etc.) ein kleiner Hinweis!
Was ich nicht verstehe warum der bezahlt werden muss?
Ich brauchte den nicht bezahlen! Vielleicht kommt es ja auf die KK an. Aber eine nachträgliche Versorgung vom Baby ist doch viel teurer bei einer Neugeboreninfektion und viel gefährlicher!
Naja, manchmal kann man das nicht verstehen. :-|
Aber auch wenns selber bezahlt werden muss. Auf alle Fälle machen!!!!!!!!!!!!!
LG! Melanie
(40+4)
wann wurde bei dir der s.-test gemacht?? (warum informiert mich mein arzt nicht darüber?!*grr*)
mal einschleich................
ja, mein FA meinte auch, es reicht, wenn ich unter der Geburt Antibiotika bekomme. Im KH wissen die noch gar nicht, dass ich die Streptokokken habe. Gehe Dienstag zur Einleitung ins KH.
Mein FA sagte mir, dass der Test keine krankenkassenleistung ist und somit selbst bezahlt werden muss. Bist du privat versichert oder pflicht/familien??? Ich bin familienversichert! Mein FA sagt, das fällt unter dieser tollen IGEL Leistung!!!
Naja, hauptsache, die Streptokokken wurden gefunden und können behandelt werden.
Ja so sehe ich das auch, auf alle Fälle den test machen!
Wie geht es dir denn?
GLG Kerstin
(Einleitung -4)
GLG Kerstin
dieStillpille heißtCerazette,ca.55€lautOnlineapotheke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen