@shiwa / kerstin
hat deine hebamme gesagt, dass es mit den möhren als 1. gemüse nicht so gut ist aufgrund einer allergie oder ist das ihr allgemeine meinung dazu??
ich war bei "beki" so eine ernährungsberatung, da hieß es möhren sind am besten verträglich und nicht allergieauslösender wie anderes gemüse.
dann bin ich ja mal gespannt, wie die ersten breiversuche bei euch klappen! willst du selber kochen oder gläschen kaufen?
lg corinna
@ Corinna :-)
meine Hebi meinte, im 1. Jahr keine Möhren wegen dem Beta Carotin was darin enthalten ist und weil es schwer verdaulich für die kleinen ist. Die Leber kann soviel Carotin nicht abbauen, dadurch bekommen sie das "Möhrengesicht", weil der Körper das quasi durch die Haut ausscheidet!!!
Es ist gar nicht so einfach mit dem Füttern. Ich werde aber erstmal auf die Möhren verzichten und Blumenkohl, Pastinake, Kohlrabi und so füttern. Ich soll halt mit hellem Gemüse anfangen. Wegen Allergie hat sie nichts gesagt. Mal sehen was den Mäusen so schmeckt und was sie vertragen!!!
Ich werde selber kochen, die Gläschen sind mir zum einen zu teuer und zum anderen ist es gesünder wenn ich selber koche, ich weiß auch was dann drin ist!!! KLar, zwischendurch wird es wohl auch mal Gläschen geben!! Man ist ja auch mal unterwegs!!!
Wie wirst du es machen? also ich werde vorkochen und portionsweise einfrieren. Ist am einfachsten!!!
Im Großen und Ganzen denke ich, man sollte auf sein Bauchgefühl hören und das tun und machen was man für richtig hält!!! Unsere Mütter haben uns auch groß bekommen, und was sie damals gemacht haben ist heute "verboten" :-P
Wie geht es euch sonst so??? Habt ihr auch Schnee? Hab gestern mit meiner Mutter telefoniert und die kommen quasi um vor Schnee!!!
Nächsten Monat sind wir auch wieder im Schwarzwald!!! Bei uns regnet und stürmt es schon den ganzen Tag :-( Kein Spaziergehwetter!!!
So, ich glaube ich leg mich was auf die Couch, Laura schläft zur Zeit. Sie ist alleine mit Nuki eingeschlafen [:-}
GGLG Kerstin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen