Suchen Menü

@selbstkocher...hokkaidokürbis

Huhu Mädels
Wie war das nochmal mit der Zubereitung des Hokkaido. Habe zwei kleine aus dem Garten geschenkt bekommen, aber leider nicht gespeichert, als hier jemand (Corri? *mal_wieder_ganz_lieb_in_Deine_Richtung_guck) erklärt hat, wie man ihn für den Brei zubreitet. Irgendwie im Ofen und dann das Fruchtfleisch ausschaben. Wie nochmal genau?
Danke von Nadine, 5 Std. ohne Simon *01.03.2006, die so richtig auf den Geschmack mit dem Selberkochen gekommen ist. Morgen koch ich Kohlrabi-Zucchini-Kartoffel-Hühnchen und neues Birnenmus mit Banane *lecka*
Bisherige Antworten

Re: @selbstkocher...hokkaidokürbis

Hallo Nadine,
ich habe Hokkaido-Kuerbis nur mal fuer uns gekocht, nocht nicht zu Brei verarbeitet. Aber ich wuerde das so machen: Aufschneiden, Kerne rausschaben und dann in Wuerfel schneide. Diese in wenig Wasser duensten und dann alles zusammen puerieren. Die Schale ist essbar, daher musst die das Ding nicht schaelen.
Ich glaube Britta hier hat schon mal zu Brei verarbeitet. Weiss aber nicht mehr wie.
LG und viel Spass - Corri

Nur mal so am Rande...

Als super leckrer Kochkürbis hat sich bei uns der Butternut entpuppt!!! Den muss man allerdings schälen.
LG,
Susanne

Re: @selbstkocher...hokkaidokürbis

Huhu,
schmeckt auch als Suppe (gibts tolle Rezepte) super lecker.
Wenn du ihn mit der ganzen Schale (natürlich sauber geschrubbelt) für ca. 10 Minuten im Topf kochst, kann man ihn besser zerkleinern, die Kerne weg und schon kann man damit verfahren, wie mit jedem andren GEmüse auch ;o)
LG Claudia, die sich schon auf die Kürbiszeit freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen