Suchen Menü

...seit Wochen jede Nacht das gleiche Spiel....

...irgendein Kind hustet....und jetzt hat's uns alle richtig erwischt, mit Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen und ich selber auch noch Darmgrippe dazu....

Von 6 Personen sind 4 schachmatt, dummerweise gehören mein Mann und ich dazu. Unser Großer "schmeißt" zur Zeit den Laden hier, geht einkaufen, staubsaugt, deckt den Tisch, da bin ich echt froh, daß er ein so zuverlässiger Bub ist...(hahaha, der Bub wird bald 14!!!!)

Die anderen hängen abwechselnd in den "Seilen"....mal geht's besser, und man schickt sie wieder in die Schule, sind sie einen Tag später wieder krank, echt verflixt....Mika ist auch seit Samsatg krank, die Augenlider hängen auf Halbmast und er hat immer wieder Fieberschübe.

Und dazu wie gesagt Husten in allen Schattierungen, und Rotznasen....

Mannomann, bin ich froh, wenn wir wieder alle fit sind.....so stark hat's uns noch nie erwischt....

Da kann man sich doch nur eines wünschen.....
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
Eduard Mörike

(das dauert wohl noch....)

LG mütterchen+4

Bisherige Antworten

...seit Wochen jede Nacht das gleiche Spiel....

Ich wünsch Euch ganz schnell gute Besserung und uns allen baldigen Frühling (jaaaa, ich weiß, es ist noch zu früh, aber ich habe auch die Schnauze voll vom Winter).

Lucia und Jonathan sind auch seit einiger Zeit krank, Lucia kann wenigstens wieder in den Kindergarten, aber Sohnemann hockt mir den ganzen Tag auf der Pelle, zufrieden, wenn er mir aufm Schoß sitzen darf, unerträglich, wenn ich einen Schritt weg mache...

Ich habe sogar inzwischen meinen ersten Kinderkrank- Sonderurlaub nehmen müssen.

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 15+1

...seit Wochen jede Nacht das gleiche Spiel....

Hallo Mütterchen,

da bin ich ja froh, dass zumindest bei uns mein Mann noch fit ist...

bei uns fing es letzte Woche Montag an: Jenny hatte Termin zur U10 beim KiA und war fit! Jessica allerdings nicht, die fing sonntags an zu husten und montags hatte sie dann auch schon Fieber.

Also, gleich mit beiden Kindern zum KiA. Dort erbrach sich Jessica dann auch prompt im Sprechzimmer (vor lauter Husten und Panik vor dem Arzt). Das Erbrechen vor Husten passierte an den folgenden Tagen dann noch 2 Mal.

Was mich am meisten beunruhigte: der Husten klang trocken-bellend, quasi wie bei einem Pseudo-Krupp-Anfall. Jenny hatte als Kleinkind damit zu tun, daher habe ich seitdem immer die "Notfall-Zäpfchen" zu Hause.

Die Lunge war aber frei, so dass weiter Prospan und Fiebermittel nach Bedarf angesagt waren. Jessica fieberte die ganze Woche über, schlief viel (teilweise auf meinem Arm auf dem Sofa, mir war quasi die Ansteckung sicher, siehe unten). Sonntag war sie dann wieder fieberfrei, nur noch Schnupfen und Husten.

Dafür fängt jetzt Jenny an: Husten und Schnupfen hat sie schon und letzten Freitag haben in ihrer Klasse sage und schreibe 10 (!) Kinder gefehlt...

Aber: die letzte Nacht war schon wieder ruhig!!! D.h. ich konnte durchschlafen [:-} (was bei einer Nasennebenhöhlen-Entzündung durchaus von Vorteil und erholsam ist)...

LG und gute Besserung

Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE:

...seit Wochen jede Nacht das gleiche Spiel....

Hallo mütterchen,
na, wie ist inzwischen die Lage bei Euch? Bei uns ist auch das erste Mal seit Wochen mal ausnahmsweise keiner krank (außer mein Mann, der ziemlich erkältet ist, aber das lass ich jetzt mal nicht gelten :-)). Ziemlich nervig, zumal ich ja vor drei Wochen eine neue Arbeitsstelle angetreten habe. Direkt am Anfang war ich krank (habe mich aber hingeschleppt, da ich es zu peinlich gefunden hätte, mich am ersten Arbeitstag gleich krank zu melden); und am Ende der ersten Arbeitswoche kam dann mittendrin ein Anruf vom KiGa, ich müsste Nele abholen, weil die plötzlich Fieber bekommen hatte. Konnte ich da also alles stehen- und liegenlassen, super. %) %) %) Danach haben wir uns dann so durchlaviert, und nun hoffe ich wirklich, dass es erstmal ausgestanden ist. Ich hoffe, der Kälteeinbruch hat nicht wieder ungewünschte Folgen....
Euch weiterhin gute Besserung, und Du kannst echt stolz sein auf Deinen Großen - wie der das alles gemanagt hat, alle Achtung! :OK:
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Rückfall........

hi katja,

alle sind soweit fit, außer mir.........war am montag arbeiten und das war wohl keine gute idee....danach hatte ich kopfweh ohne ende und die erkältung wurde viel schlimmer. ich vermute mal, dass hab ich der klima-anlage zu verdanken.....

am liebsten würde ich mich unter der decke verkriechen und nur noch schlafen, bin echt total crocky :-! :-! :-! ....zähle schon die stunden, bis mein mann von der arbeit kommt..... :HELP:

naja, hauptsache die kids sind alle fit....

bis bald und grüße

mütterchen+4

Rückfall........

Ohje, das hört sich aber nicht gut an.... habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass Du als OP-Schwester arbeitest?? In diesen OPs ist es ja sowieso immer so elend kalt... brrr... also, das wäre definitiv der falsche Arbeitsplatz für mich!
Ich hoffe, dass es bei Dir bald wieder aufwärts geht und schicke Dir eine Extraportion "Gute Besserung" :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
LG Katja

Rückfall........

Hallo Katja,

ganz, ganz, ganz langsam geht's aufwärts......habe heute schon etwas weniger Kopfschmerzen als gestern.....trotzdem - ich habe null Bock mehr, und egal mit wem ich spreche oder telefoniere....allen geht's irgendwie ähnlich!!!

Ja, ich arbeite als OP-Schwester und im OP ist's sehr frisch...;-), aber noch schlimmer ist die Klimaanlage....ich habe richtig gemerkt, wie meine Schleimhäute "zubetoniert" werden.....aber mir geht es ähnlich wie Dir....1. bin ich noch nicht lange dabei, und 2. arbeite ich ja nur einen vollen Tag in der Woche - und da will man ja schließlich nicht auch noch krank sein!!!

Also, bis bald

mütterchen+4 :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen