Suchen Menü

...schon wieder @blümekens

hallo, yvonne,
habe gerade die pn gelesen und schreibe dir auch gleich eine....
also aurelia ist wirklich eine kleine schlaue maus, was sie so alles macht - also ich vergleiche sie mal mit ilayda, obwohl man ja nicht vergleichen soll - hat sie eine super schnelle auffassungsgabe....sie ist sicher so eine, die tierisch an allem interessiert ist, und das ist super toll....
tja, das mit dem kekse-backen werde ich dann im dezember mal angehen lassen.....du glaubst gar nicht, wie verrückt die maus immer noch mit der küche ist. übrigens hab ich mir heute einen buggy gekauft. von chicco in dunkelblau, brauch jetzt nur noch einen fußsack....den grossen wagen hab ich aber aufgehoben, falls doch viel schnee kommt und ich mit den kleinen rädern nicht vorran komme...bin ganz zufrieden bisher. ilayda fand es auch super. ich hatte so das gefühl, dass sie sehr gewachsen ist und samt fußsack in dem nun umgebauten sportwagen ziemlich unglücklich gesessen hat...sah immer aus, als ob sie da so drin hängt...irgendwie so eng. im buggy ist es irgendwie besser....
ilayda hat ihre klopf-phase zum glück schon fast vergessen, sie hat auch auf und an allem rumgeklopft, mit vorliebe mit duplo-steinen und mit allem was halt krach und kratzer macht....im moment versucht sie alles, vor allem volle! wasserflaschen mit sich rumzuschleppen, obwohl sie sich selber kaum auf den beinen halten kann...sieht urkomisch aus, wenn sie mit einer hand an der couch, am esstisch und dann an der wand langläuft und die riesen flasche mit sich schleppt....
ich habe kein buch oder eine broschüre bekommen, leider...hmm....
grüsse dich und deine kleinen zuckerschnuten lieb
michaela mit ilayda, die gestern nacht gegen 5 wach war, eine flasche verputzt hat und dann ab 6 bis halb 9 weitergeschlafen hat....
Bisherige Antworten

...und ich auch schon wieder @Michaela

Hallo Michaela,
habs gelesen und antworte gleich noch mal.
Sei froh, das Ilayda ihre Klopf-Phase fast hinter sich gebracht hat. Manchmal geht mir das echt auf den Keks. Heute hat er mit seiner blauen Kugel von der Hämmerbank farbige Streifen aufs Parkett geklopft %) Hauptsache es macht Krach. Zum Glück haut er sein Zeug nicht Aurelia über den Kopf. Dafür strampelt er immer wie wild beim Windel wechseln...das mache ich tagsüber auf dem Sofa und Aurelia steht daneben und schaut zu. Da muss ich höllisch aufpassen, das er nicht ihren Kopf trifft und sie damit zu Boden streckt.
Justus ist heute einmal aus dem Stand wieder runter gekommen. Dabei hat er sich wohl so erschrocken, das er anfing wie am Spieß zu brüllen. Auch auf meinen Hinweis, das das doch ein Grund zum freuen und nicht zum heulen ist, weinte er weiter. Erst sein gekühlter Beißring, zum Schmerz kalt machen, beruhigte ihn.
Ilayda macht das schon ganz richtig, denn man soll ja viel trinken. Und wenn sie so sportlich unterwegs ist, dann muss sie natürlich auch ihre Wasserflasche immer dabei haben. Bei uns dienen Flaschen in erster Linie zum ansabbern.
Super, das Ilayda der Buggy gefällt. Wir werden weiterhin den umgebauten Kiwa nutzen. Habe dafür bei babymarkt de Winterfußsäcke gekauft. Bin mal gespannt, ob die beiden dann darin sehr eingeengt sind. Denn die Säcke erscheinen schon sehr voluminös. Jetzt sind noch die Sommersäcke drin und noch passen sie gut rein. Na mal sehen. Sie wollen aber immer ohne angurten sitzen. Ist mir aber noch etwas zu gefährlich und so habe ich nur die Gurte lockerer gestellt, so das sie sich richtig vorbeugen und alles sehen können. Sie sind ja ganz wild auf Tiere jeglicher Art. Da wird ganz interessiert hinterher geschaut. Leider auch bei Hunden. Das wird noch lustig, denn ich habe eine riesen Angst vor Hunden. Justus mag auch Traktoren. War ja auch zu interessant zuzuschauen, als jetzt überall die Felder abgeerntet wurden.
Ja, hoffe auch, das sich Aurelia ihre Neugierde und Wissbegierigkeit beibehält. Und vor allem hoffe ich, das sie nicht mal so eine kleine Besserwisserin wie meine Nichte wird. Das kann einem nämlich tierisch nerven :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen