Suchen Menü

@schokofeechen wegen schwimmen

Hallo Tina,

Hanna war schon immer eine Wasserratte und nun sind wir seit 2-3 Wochen mehrmals pro Woche bei meinen Eltern zum Schwimmen gewesen. Sie schwamm immer nur mit Schwimmflügeln oder Schloris und wir haben eigentlich nur gespielt im Wasser oder ich war das Pferd und musste mit ihr aufm Rücken durchs 1,60 m tiefe Wasser galoppieren. Also wir haben keine Schwimmübungen oder so gemacht. Letzten Donnerstag sagte ich (eher aus Spass) zu ihr, ob sie nicht mal ohne Schwimmflügel mit mir ins Wasser kommen mag. Sie sagte ja und ich hab sie aufn Arm genommen. Nach 5 Minuten hab ich sie an der Leiter abgesetzt, bin 1 Meter zurück und sagte: schwimm doch mal zu mir, Du musst nur ganz fest mit Armen und Beinen zappeln. Und dann ist sie einfach so zu mir geschwommen, ohne Übung, ohne Kurs....ich dachte ich seh nicht recht.

So sah es am zweiten Tag aus (die blöden Kommentare bitte ignorieren *lach*), eher der Hundeschwimmstil:

http://www.youtube.com/watch?v=ZT_Pu3_ki4k

Heute, nach 4 Tagen täglichem Oma Besuch kann sie schon richtig Schwimmbewegungen machen, schwimmt ohne Probleme eine lange Bahn (9 Meter), springt von der Abdeckung, vom Rand, mit Anlauf ins Wasser, taucht ein paar Meter, holt nen Tauchring vom Beckenboden und macht aus dem Sitzen vom Beckenrand nen kleinen Kopfsprung mit anschliessendem Unterwasserpurzelbaum =-O .

Wenn ich das jetzt so lese, kann ich es selbst kaum glauben, was Hanna da in 4 Tagen gelernt hat (und sie ist nicht zu bremsen), Trotzdem wird sie mit ihrer Freundin im Herbst noch nen Schwimmkurs besuchen (weil sie ja schliesslich offiziell ein Seepferdchen will *g*).

So, genug angegeben - bin aber wirklich sehr, sehr stolz.

Und Euch gehts soweit gut?

Liebe Grüsse, Petra mit seit 4 Wochen fahrradfahrender und nun auch schwimmender Hanna ;-)

Bisherige Antworten

Glückwünsch an Hannah

hey petra, bin nicht tina hab mir das video trotzdem angeschaut, ist ja der hammer soooooo schnell. das wär auch mein traum, denn mit`m radfahren wars bei uns auch total schnell innerhalb ner stunde.
beim schwimmen kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen.
glückwunsch an hanna da könnt ihr echt alle mächtig mächtig stolz sein!
wow
lg edi

Hi Petra

klasse! genauso lief es wohl bei meinen beiden, als sie jetzt mit Papa und Opa auf Kreta waren... sind dann auch ruck zuck 10 m geschwommen, Livia eher getaucht.... Hier hab ich es aber noch nicht reproduzieren können, war viiieeeel zu voll, am Samstag im Schwimmbad....

Wir haben übrigens NIE babyschwimmen oder dergleichen gemacht. Schwimmen/Wasser gabs immer nur im Urlaub...

LG Ulrike

:IN LOVE: Liebe Petra...das find ich echt toll,was deine Maus alles so rasch kann....ich gucke mal,ob ich nächsten sommer im neuen haus mit schönerem garten (mit schattigen plätzen dank riesenbäumchen*g*)ein etwas größeres planschbecken kaufe...

vielleicht lernen sie dann alle schwimmen...wobei F und N ja eh einen kurs machen im herbst...

alles liebe und noch einen schönen sommer mit viel hannaschwimmen;O)...LG Tina mit 4süßen boys;O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen