Hallo Tina,
Hanna war schon immer eine Wasserratte und nun sind wir seit 2-3 Wochen mehrmals pro Woche bei meinen Eltern zum Schwimmen gewesen. Sie schwamm immer nur mit Schwimmflügeln oder Schloris und wir haben eigentlich nur gespielt im Wasser oder ich war das Pferd und musste mit ihr aufm Rücken durchs 1,60 m tiefe Wasser galoppieren. Also wir haben keine Schwimmübungen oder so gemacht. Letzten Donnerstag sagte ich (eher aus Spass) zu ihr, ob sie nicht mal ohne Schwimmflügel mit mir ins Wasser kommen mag. Sie sagte ja und ich hab sie aufn Arm genommen. Nach 5 Minuten hab ich sie an der Leiter abgesetzt, bin 1 Meter zurück und sagte: schwimm doch mal zu mir, Du musst nur ganz fest mit Armen und Beinen zappeln. Und dann ist sie einfach so zu mir geschwommen, ohne Übung, ohne Kurs....ich dachte ich seh nicht recht.
So sah es am zweiten Tag aus (die blöden Kommentare bitte ignorieren *lach*), eher der Hundeschwimmstil:
http://www.youtube.com/watch?v=ZT_Pu3_ki4k
Heute, nach 4 Tagen täglichem Oma Besuch kann sie schon richtig Schwimmbewegungen machen, schwimmt ohne Probleme eine lange Bahn (9 Meter), springt von der Abdeckung, vom Rand, mit Anlauf ins Wasser, taucht ein paar Meter, holt nen Tauchring vom Beckenboden und macht aus dem Sitzen vom Beckenrand nen kleinen Kopfsprung mit anschliessendem Unterwasserpurzelbaum =-O .
Wenn ich das jetzt so lese, kann ich es selbst kaum glauben, was Hanna da in 4 Tagen gelernt hat (und sie ist nicht zu bremsen), Trotzdem wird sie mit ihrer Freundin im Herbst noch nen Schwimmkurs besuchen (weil sie ja schliesslich offiziell ein Seepferdchen will *g*).
So, genug angegeben - bin aber wirklich sehr, sehr stolz.
Und Euch gehts soweit gut?
Liebe Grüsse, Petra mit seit 4 Wochen fahrradfahrender und nun auch schwimmender Hanna ;-)