@schneckenfreund /Kerstin
dachte ich schreibe Dir jetzt nicht mehr weiter unten weiter...
...also nochmals, dass mit dem längeren Zweitnamen ist schon besser- da hast Du wirklich recht!
Klingt einfach schöner.
Unser Nachname ist zwar auch dreisilbig, aber vielleicht gerade auch deshalb klingt es im Ganzen gesprochen dann ganz gut.
Bei den Jungs haben wir es ja auch so gemacht:
Ben Niklas... / Linus Bastian...
Jeweils hatte der Zweitname dann eine Silbe mehr.
Nun gut, ich hab Deine Vorschläge mal meinem Mann unterbreitet und er meinte nur: warum denn alle französisch klingen müssen...
...hat ihn also nicht begeistert.
Schade!
Ich wäre jetzt um eine Entscheidung doch langsam echt froh-
damit das Kind nun endlich SEINEN Namen hat ;-)
Ist aber auch zu verflixxt mit den Namen...
Wie weit seid ihr denn jetzt?
Endgültig entschieden?
LG Sandra
also nicht französisch:
-Naya Karlotta
-Naya Caroline
-Naya Viktoria
-Naya Violetta
und mein Favorit ;-) : Naya Valentina!
Bei meiner Umfrage gestern hat eindeutig Konstantin gewonnen, aber ich glaube die Chancen stehen besser für Paul. Mal sehen...
Schön, daß ihr nicht im KH bleiben musstet. Ich hoffe dein Großer inhaliert jetzt schön, denn damit ist ja wirklich nicht zu spaßen.
Und bzgl. Senkwehen. Ich hatte gestern auch ein paar schmerzhafte Wehchen, habe aber das Gefühl, daß er auch in BEL liegt und da ist das doch eigentlich nicht möglich oder *dummfrag*?
Unser Besuch ist weg und das Haus nach 6 Kindern verwüstet und ich könnte mich direkt ins Bett werfen, zumal die Erkältung abends immer schlimmer wird %).
LG und gute Besserung an deine Kranken,
Kerstin.
Valentina..??? ;-)
Klingt schon sehr nach Valentin... *ggg*
Also mein Mann hat auch wieder nur mit dem Kopf geschüttelt... nun gut... wir haben ja noch ein paar Wochen!
Oh weh... dass Du Dir das antust, mit fetter Erkältung auch noch so Trubel im Haus...
...da habe ich so im Moment gar keine Lust zu.
Vielen Dank für die Genesungswünsche, ich hoffe echt, wir haben heute eine bessere Nacht...
Euch dann ebenfalls gute, gute Besserung!!!
Ist ja schon anstrengend so in der SS, aber dann noch viel Besuch und Erkältung- Hut ab!
Ich hätts glaube ich nicht gemacht...
..aber mein Mann ist auch so ein Feschtles-mensch (gut schwäbisch: Festle/ Party-mensch) ;-)
Der plant jetzt schon die Party am Abend der Geburt-
bei uns zuhause... :-|
..nur gut, dass ich dann das Chaos nicht sehe... ;-)
Lg Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen