Suchen Menü

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

hallo ihr lieben, vorerst mal das foto

wie ihr darauf ja sehen könnt, hat die mausi extrem spass am essen ;-) und zwar so viel spass, dass sie locker die doppelten portionen isst, als zu der zeit, wo ich sie noch gefüttert hab....egal ob mittagessen oder die stulle mit wurst oder käse zum abendbrot. ausserdem ist sie auch ein salat-fan geworden, naja, was sich eigentlich mehr auf den mozarella da drinnen bezieht...und natürlich grüne gurke...tomaten isst sie gar nicht...wie ist es bei euren zuckerschnuten??? essen sie auch mehr, wenn sie "alleine ran" dürfen?? jedoch dass, was sie mit dem löffel versucht zu schaufeln, landet meistens daneben. aber sie isst dann mit der anderen hand - ganz ohne besteck...aber immerhin - sie wird satt....
grüsse euch ganz lieb
michaela mit ilayda, die heute ihre erste jeans-jacke bekommen hat, da ja der frühling nun schon ganze 2 tage in berlin angehalten hat.
Bisherige Antworten

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

liebe michaela, ich wollte dir schon die ganze zeit schreiben, wie toll ich euer avatar finde, einfach ein tolles bild von euch beiden. und dann kommt schon wieder das nächste schnuckelbild: oute mich als ilayda-fan ;-) diese großen blauen augen unter den locken, einfach zu süß...und ihre art zu essen find ich klasse...lach...ich muss ja nix davon sauber machen ;-)

feli lässt sich gerade liebend gerne füttern. dank tagesmutter und beispielkids futtert sie aber inzwischen nicht nur große mengen (bzw. wieder nach mdv), sondern auch feste nahrung (gekochtes mittagessen), nur brot meidet sie total, eben ganz die mama ;-)

glg alice, die von kichernder glucksender zauberfee mit bausteinen bedacht wird, was für eine clownine ;-)

ps: ihre erste jeansjacke (zuckersüß) hat feli zum geburtstag bekommen, auch wenn einen tag nach weihnachten der frühling noch sehr fern war ;-)

liebe alice,

ganz lieben dank für deine komplimente....ich find sie ja auch zum anbeissen schön.....super, dass feli auch so gut isst....und du isst kein brot???? hat das gründe - so figurmässig oder einfach, weil es dir nicht schmeckt????
grüsse dich ganz lieb
michaela

liebe alice,

liebe michaela, doch, heute esse ich brot. aber als kleinkind hatte ich auch recht eigenwillige vorlieben und als kind mochte ich brot wirklich gar nicht leiden. noch heute habe ich eine aversion gegen graubrot. zum glück gibt es in deutschland aber so viele alternative brotsorten, je mehr körner und desto ausgefallener, desto besser find ich´s ;-)

lg alice, die gerade in übermüdetes bündel ins bett gepackt hat, ein sehr lautes bündel ;-)

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

Wow, was für ein süßes Foto! Maxi fängt mit dem Löffel noch gar nichts an, spielt damit herum und wartet dabei mit offenem Mund auf Nachschub. Nein, ich denke er würde verhungern oder sich ausschließlich von Brot und Bananen ernähren, das kann er selber essen!
Lg Pepina

liebe pepina,

siehste - da ist der unterschied: ilayda kann ich keine banane in die hand geben, denn diese wird sofort erwürgt....und nicht nur dass - sie wird grausamst zerquetscht ;-) halte ich sie ihr aber hin, wird schön brav abgebissen, bananen sind eh ihr lieblingsobst....
grüsse dich lieb
michaela

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

Hallo Michaela,
Klasse Bild...
Meine zwei essen immer gleich viel, allerdings essen sie jetzt Mittags immer noch ein paar Löffel selbst von meinem Teller...
LG Bianca mit Max und Lena, 15 Monate

...tja, von mama schmeckt´s halt am besten ;-)) gglg...

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

Liebe Michaela,

hui, klasse Bild ;-).

Johanna isst auch gerne selber, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, dass sie deswegen mehr isst, als wenn ich sie füttere.

LG,

Clauida

danke dir herzlich....lg...

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

Liebe Michaela,
also erstmal ein gaaaaaaanz süßes Foto deiner Tanzmaus.
Die letzten paar Tage isst Joline generell den ganzen Tag nur %) (ob sie wächst?).
Aber alleine essen macht am meisten Spass. Bei ihr ist es auch so, dass sie es erst schön mit Löffel oder Gabel probiert, aber dann doch die Finger zu Hilfe nimmt, weil es oft noch nicht so gut klappt.
Rohkost ist bei ihr auch der Renner, aber sie liebt Tomaten. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass unser Teppich nach jeder Mahlzeit mehr Flecken hat....
Lg Nicole mit Joline

liebe nicole,

ich leg unter ilaydas stühlchen immer ein badehandtuch aus - so bleibt mein teppich verschont...
lieben gruss
michaela, die auch eine kleine freßraupe hat...

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

Liebe Michaela,
hihi, sieht aus, als ob Ilayda sich gerade mit Selbstbräuner eincremt ;-) So süß! Und die Locken...Wahnsinn.
Die Zuckermäuse essen auch sehr gern allein. Solange sie Hunger haben landet sehr viel im Mund und danach geht das Geschmiere los. Aber es ist ja auch schwierig eine so kleine Öffnung wie den Mund zu treffen. Kann aber nicht sagen, das sie mehr essen, wenn sie allein essen. Ich sag immer: voll ist, wenn nichts mehr reingeht (und solange essen sie) :-)
Aurelia ist übrigens bisher ausnahmslos alles was man ihr vorsetzt. Justus ist da mäckliger. Er könnte sich ausschließlich von Wurst und Käse und Reiswaffeln ernähren :-) Gemüse wird erst mal vorsorglich aussortiert. Ihm muss man das immer untermischen und ihn somit ein wenig beschummeln ;-)
GLG an euch beide
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

hihi, liebe yvonne,

selbstbräuner - wenn sie weiterhin ihre eitelkeit so auslebt, könnte das in einigen jahren glatt der fall sein. madame fühlt sich in letzter zeit nämlich unwiderstehlich, denn sie steht ständig vor dem spiegel und lächelt sich an, so nach dem motto (wie der berliner sagt) " ick kann ma nich helfen - ick find ma schön"...sie mag jetzt auch gerne ihre zöpfchen und mamas haarreifen. hab ihr einen eigenen gekauft - der wird natürlich verschmäht....ilayda isst bisher auch fast alles, nur äpfel mag sie nicht, birnen nicht und tomaten nicht. heute hat sie doch tatsächlich jede einzelne grüne erbse mit zwei fingern gegessen...sie war zwar eine weile beschäftigt, aber satt ;-) zu justus kann ich nur sagen - typisch mann.... 8-) find ich aber total süss, so einen kleinen mäkelkopf.....
grüsse dich lieb
michaela, die soooo gerne mal wieder eine foto von den zuckermäusen sehen würde :-[

Immer hübscher wird die kleine Dame...

... da entstellt so ein bisschen Essen im Gesicht keineswegs ;-).
Diese Wimpern! Hach! Hast du auch so lange?
Von Naël habe ich gerade heute auch so ein Foto gemacht - bin nun aber zu faul, es einzustellen. Vielleicht morgen. Naël isst auch mit Löffel und Babygabel, klappt zunehmend besser. Vor allem, wenn ich so tue, als schaute ich gar nicht hin :-).
Ansonsten wird unser Hund immer dicker, weil Naël ihm so gerne etwas abgibt, deshalb weiß ich nicht immer genau, wieviel er eigentlich isst %).
Liebe Grüße
Anja

liebe anja,

nein - leider nicht. die hat sie von papa - der sieht auch immer aus, als wolle er reklame für mascara machen......ich muss da kräftig nachhelfen...bisher hat ilayda nur mit einem "normalen" kleinen löffel gegessen, werd ihr morgen aber auch ein baby-besteck besorgen, damit sie auch mit gabel essen kann....
grüsse dich lieb und bedanke mich im namen von ilayda für das tolle kompliment.
michaela

"schmadderfoto" und - doppelte portionen....

Hallo Michaela,
das ist ja ein klasse Foto, ich mußte soo grinsen!
Mattea futtert recht gut alleine - nur keinen Reis oder so Kleinzeugs, das immer vom Löffel fällt oder was man nicht mit der Gabel essen kann.
Und jeden Tag verschwindet mind. eine ganze Salatgurke!! (Das hat Felix damals mit Bananen gemacht, seit er 13 Monate alt war mind. 2 am Tag!)
LG
Anke, mit Mattea in einer richtig tollen rosa Rüschen-Mädchenjacke (vom KiGa-Flohmarkt am Sa.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen