Suchen Menü

@schäfchen...

Hi Du,
holst Du Dir dann eigentlich einen Geschwisterwagen? Ich bin am überlegen, da ich mit Kiddyboard davor nicht laufen kann, wegen meiner Körpergröße..
LG
Steffie, die sich jetzt auch freut!
Bisherige Antworten

einmisch...

hallo steffie
erstmal herzlichen glückwunsch!
als lenje geboren wurde war kea ja auch erst 21 monate alt. also genau wie unsere mädels jetzt *wahhh,die zeit läuft*
hatte mir ein geschwisterwagen hier bei ebay für ca 90 euro ersteigert und mein dad konnte ihn auf dem arbeitsweg mitbringen.
ich hätte den wagen nie missen wollen und würde es wieder so machen. wir gehen ja tgl 2-3 mal mit dem hund spazieren und da haben die großen kleien zwerge halt nicht immer lust auf dem kiddybord zu stehen (z.b. wenn sauwetter ist, im winter, beim zahnen, bei erkältung...)
und wenn kein kleines geschwisterchen da wäre, müßten die großen in dem alter ja auch noch nicht so viel laufen und hätten ihren buggy.
unsere geschwisterkarre war an den reifen nun schon ordentlich abgefahren und dadurch nicht mehr so gut zu verkaufen, deshalb haben wir ihn gerade letzten freitag dem kiga aus der nachbarort gespendet (familiengruppe mit zwei 8 monaten und 3 zweijährigen).
was sonst noch eine gute alternative ist (haben wir uns auch angeschaft trotz kiddybord als es langsam zu anstrengend wurde mit beiden in der geschwisterkarre: ein bibi swiss trolly.
mußt mal nach googeln.
so habe ich die letzten monate immer alle mitbekommen: lenje (1j) in der sportkarre, tageskind (2j) auf dem trolly und kea (3j) auf dem kiddybord. ging prima. aber so langsam ist meine sportkarre dann auch reif für die rente ;-)
lg texas

einmisch...

Hi Texas,
danke für Deine Antwort. Ich sehe das eigentlich genauso. Meine beiden Großen waren 18 Monate auseinander, da wäre ich ohne das Teil echt aufgeschmissen gewesen. Werde ich wohl wieder so machen.
Ist ja noch sehr lange Zeit zum überlegen.... bin ja erst Anfang 5. Woche.
Lieber Gruß
Steffie

auch noch einmisch ....

Hallo,
wenn ihr aber jetzt erst am Anfang von der Schwangerschaft seit dann vergehen ja noch gut 8 Monate bis das Geschwisterkind kommt und ob man dann noch einen Geschwsiterwagen braucht sollte man gut überlegen.
Wir haben bei unseren Großen (heute 17 und fast 16) auch einen Geschwsiterwagen gekauft (die waren damals recht neu auf dem Markt) und unser Großer wollte da sehr schnell nicht mehr rein und der war da erst 24 Monate alt Eure wären ja noch ein bischen älter.
Wenn man viel alleine große Strecken zu Fuss bewältigen muss dann ok aber für "normale" Alltagsstreckken im Dorf oder Wohnviertel nur wenn man ein sehr lauffaules Kind hat ansonsten reicht ein Buggybord Für größere Ausflüge wenn man nicht alleine sondern zB zu Zweit mit den Kindern unterwegs ist kann man fürs größere Kind auch einen Buggy mitnehmen .
Liebe Grüße
Nicole

auch noch einmisch ....

Hi Nicole,
danke für Deine Antwort. Mit dem Buggy Board komme ich bei meiner Beinlänge überhaupt nicht klar. Ich kann dann nur breitbeinig mit dem Wagen watscheln oder trippeln, weil ich bei meiner Größe sonst immer dagegen trete.
Von daher bleibt wohl nicht viel anderes übrig. Und gebraucht sind die ja auch recht preiswert.
Mal schauen.
Liebe Grüße
Steffie

auch noch einmisch ....

Hallo,
also ich bin auch sehr groß (ca184cm) und das war mit dem Kiddyboard keine Problem, aber das kommt vielleicht auf Wagen und Bord an.
Meine Großen sind ab der Geburt des nachfolgenden Kindes gelaufen, also der Alteste mit 22 Monaten, die Zweite mit 17 Monaten (da gab es noch keine Kiddy- oder Buggyboards). Unsere großen Zwillinge sind ab 2 1/2 auch fast nur noch gelaufen.
Drum schreibe ich das man es sich bei dem Altersabstand gut überlegen soll ob man den wirklich braucht.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße
Nicole

Nööö ;) Laurin hat doch zwei Beine ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen