Suchen Menü

@saskia.. wg. märchenbuch

hallo saskia,

liest du den zweien schon komplett die märchen vor?

mein mann möchte auch ein schönes märchenbuch haben, ich habe bedenken, dass die geschichten vll. zu dunkel und unheimlich sind.

ich finde "das große märchenbuch" klingt gut. leider habe ich keine liste gefunden auf der die märchen einzeln aufgeführt sind. sind auch bekannte märchen darunter wie rotkäppchen, froschkönig, dornröschen, frau holle, etc.?

es wäre vll. ein schönes weihnachtsgeschenk von oma.

lg

nicole

Bisherige Antworten

@saskia.. wg. märchenbuch

Hallo Nicole,

nein, ich lese den Zwillingen nicht alle Märchen vor. Ich habe vor über einem Jahr mit Sterntaler und Frau Holle begonnen, dazu kommen von Zeit zu Zeit immer mehr. Manche Märchen lese ich auch auf 2 oder 3 Mal, weil die Kinder so lange noch gar nicht folgen können.

Wir haben ein kleines Märchenbuch, das heißt "Erste Märchen" , selbst daraus habe ich noch nicht alle Märchen vorgelesen. Bei "der Wolf und die sieben jungen Geisslein" traue ich mich zum Beispiel immer noch nicht.

"Das große Märchenbuch" ist auf jeden Fall ein wunderschönes Geschenk, auch für die Zukunft. Davon werdet ihr sehr lange etwas haben. Darin sind 100 der schönsten Märchen Europas enthalten, auch alle von Dir gefragten Grimm-Märchen. Allerdings ist es aber auch sehr teuer.

Liebe Grüße

Saskia

@saskia.. wg. märchenbuch

hallo saskia,

danke für deine antwort.

ich denke so etwas hat sich mein mann vorgestellt. etwas was pk vll. später noch seinen kindern vorlesen kann ;).

er würde ihm am liebsten griechische sagen vorlesen.. wobei ich jetzt auch gesehen habe, dass es die auch für kinder gibt ;)..

ich würde das buch zu dem preis wahrscheinlich nicht kaufen. aber als geschenk von oma finde ich das schon gut.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen