Suchen Menü

@ sakasiru

Liebe Eva!

Angesichts der späten Stunde fasse ich mich kurz, ich wollte dir aber schon seit Tagen schreiben ...

Ich lese gerade ein Buch über Hochsenibilität ("Das hochsensible Kind" von Elaine N. Aron) und da dieses Phänomen so verbreitet und zugleich so vielschichtig ist, wollte ich dich mal sanft darauf stoßen, ob du dich nicht vielleicht mal allgemein dazu einlesen magst, denn Keíìs Verhalten könnte auch darin beründet liegen. Denn was auch immer genau in ihm vorgeht, er hat sicherlich sehr feine Antennen und ein reiches Innenleben. Da es so unglaublich unterschiedliche Persönlichkeiten gibt, die hochsensibel sind, ist es ein spannendes Thema für mich als Mutter, Pädagogin und Person. An deinen Sohn musste ich bei der Lektüre immer mal wieder auch denken.

Gute Nacht und lieben Gruß, Julia

Bisherige Antworten

vielen Dank, das klingt echt interessant!

Im Internet hab ich wenig dazu gefunden, werd mal schauen, ob ich das Buch kriege.
Danke für den Tipp!
lg,
eva

vielen Dank, das klingt echt interessant!

Liebe Eva!

Hier gibt es eine Seite dazu:

www.hochsensibel.org

Das recht dicke Buch ist für mich nun phasenweise ein wenig langatmig zu lesen, ich hab' s gern mehr auf den Punkt gebracht. Allerdings stößt man auf unglaublich viele Beispiele, die Autorin, die diesen Begriff geprägt hat, hat umfangreiche Untersuchung durchgeführt und dazu Fragebögen entwickelt. Zu der Thematik gibt es bei *m*z*n verschieden Bücher.

VlG, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen