@ romy und alle anderen
Meine liebe Esther,
Das Du im Büro nun auch noch gemobbt wirst, ist unfassbar. Hast Du deswegen mal Deinen nächsten Vorgesetzten angesprochen? Lass das bitte, bitte nicht mit Dir machen und auf sich beruhen! Du kannst ja auch die Nr. Deiner KiÄ durchgeben, wenn man Dir im Büro nicht glaubt! Kämpfe für Deine Rechte und lass Dich nicht ärgern und mobben!
Ansonsten gehst Du halt und suchst Dir parallel eine neue Arbeitsstelle. Ich weiß, dass das heute nicht leicht ist, etwas neues zu finden, aber bewerben ist nicht verboten!
Drück Dich ganz arg und wünsche Euch alles Gute!
Halte uns auf dem Laufenden!
GGLG
Silke
Übrigens,
Oder hat das noch gar nicht statt gefunden, das Pia ja leider schon wieder krank ist.
LG
Silke
Meine liebe Esther,
Im Krankenhaus hab ich gestern angerufen und die gebeten in Pias Akte zu gucken - und dort wurde nichts gefunden. Auch im Entlassungsbrief steht nix davon ob das getestet wurde. Ich weiß 100%ig, dass ich es damals veranlassen wollte, nun weiß ich aber nciht mehr genau, ob der Arzt gesagt hat "Wir haben keinen Grund zur Annahme, dass Pia das hat!" oder "Pia hat das nicht!"...
Da ich nix schriftliches habe, werde ich es auf jeden Fall nochmal testen lassen. Hab grad mal gegoogelt und früherkennung ist das wichtigste, dann kann man wohl auch noch therapieren.
Mit dem Mobbing: es sind in erster Linie mein direkter Chef, sowie die Chefin drüber. Gerade sie geht mich in letzter Zeit immer wieder an. Auszüge sind z.B.: "Teilzeitkräften steht keine Frühstückspause zu" - ich bin als einzige in der gesamten Abteilung vom täglichen, gemeinsamen 10minütigen Frühstück ausgeschlossen worden. "Das hier ist langsam aber sicher ausgereizt!" - bezogen auf Pias ständige Infekte. Desweiteren wird mir hinterherspioniert - Kollegen werden über mich ausgefragt wie ich meine Arbeit mache, ob ich viel privat telefoniere oder ob ich oft das Büro verlasse und wenn ja für wie lange...
Hab schon Magenschmerzen...
Die Stelle kann ich nicht so einfach wechseln. Ich bin im Grunde an meinen Arbeitgeber gebunden, bin im öffentlichen Dienst tätig. Kann nur die Abteilung wechseln aber seit März bin ich auf der Suche und es ist einfach nichts anderes frei, da auch Stellen stark abgebaut werden derzeit.
Einziger Ausweg: eine erneute Schwangerschaft, da würde ich mir direkt Beschäftigungsverbot holen. Ich bin meinen Freund schon am bearbeiten - trotzdem Pia ein Sorgenkind ist, möchte ich noch ein weiteres Kind. Ein Einzelkind sollte Pia nie werden und ich finde es jetzt (aus verschiedenen Gründen) den optimalen Zeitpunkt. Mal schauen wann wir starten können..
Ich drück Dich zurück!
GLG;
Esther
Meine liebe Esther,
Boah, ich könnte kotzen. Du Arme, Arme. Magenschmerzen hätte ich da auch schon längst! Wenn man doch nur so jemandem die Meinung geigen könnte!
Dann drück ich mal die Daumen für eine baldige SS...?
LG emaille
Meine liebe Esther, dann bitte sofort zum personalrat und derkleinen maus schnelle besserung. lg ==>
Mensch, Esther...
Das ist ja schlimm, wieder so von euch zu hören! Es ist aber auch wirklich extrem was Pia sich so alles holt. Das geht auch über die ganze Spanne von möglichen Krankheiten.
Ich wusste nicht, dass es so einen allgemeinen Immundefekt geben kann, aber wenn ja, dann sollte deine KiÄ da auf jeden Fall mal untersuchen. Das ist zwar ein weiterer Untersuchungsstress, aber dafür hat man hinterher Gewissheit. Und sollte sich der Verdacht als unbegründet herausstellen, dann ist man eine Sorge los!
Das ist du jetzt auf der Arbeit auch noch so fies behandelt wirst, ist natürlich Horror. Du hast ja schon ein paar Mal erwähnt, dass es unheimlich stressig ist. Besteht denn die Möglichkeit, die evtl. woanders hin versetzen zu lassen. Woanders bewerben schadet sich auch nicht... Wie siehts da mit dem Vorgesetzten aus? gehört der eher zu den Mobbern? Sonst würde ich ihn da auf jeden Fall mal mit ins Thema ziehen.
LG und ganz starke Nerven, und natürlich gute Besserung für Pia!
Cony
Mensch, Esther...
Danke für Deine Antwort!
Ich kopier mal eben was rein, was ich Silke grad schon geantwortet hab zum Thema Mobbing.. Dann muss ich den ganzen Passus nicht nochmal neu schreiben und umformulieren. ;-)
Mit dem Mobbing: es sind in erster Linie mein direkter Chef, sowie die Chefin drüber. Gerade sie geht mich in letzter Zeit immer wieder an. Auszüge sind z.B.: "Teilzeitkräften steht keine Frühstückspause zu" - ich bin als einzige in der gesamten Abteilung vom täglichen, gemeinsamen 10minütigen Frühstück ausgeschlossen worden. "Das hier ist langsam aber sicher ausgereizt!" - bezogen auf Pias ständige Infekte. Desweiteren wird mir hinterherspioniert - Kollegen werden über mich ausgefragt wie ich meine Arbeit mache, ob ich viel privat telefoniere oder ob ich oft das Büro verlasse und wenn ja für wie lange...
Die Stelle kann ich nicht so einfach wechseln. Ich bin im Grunde an meinen Arbeitgeber gebunden, bin im öffentlichen Dienst tätig. Kann nur die Abteilung wechseln aber seit März bin ich auf der Suche und es ist einfach nichts anderes frei, da auch Stellen stark abgebaut werden derzeit.
Einziger Ausweg: eine erneute Schwangerschaft, da würde ich mir direkt Beschäftigungsverbot holen. Ich bin meinen Freund schon am bearbeiten - trotzdem Pia ein Sorgenkind ist, möchte ich noch ein weiteres Kind. Ein Einzelkind sollte Pia nie werden und ich finde es jetzt (aus verschiedenen Gründen) den optimalen Zeitpunkt. Mal schauen wann wir starten können..
Mit Pia: morgen werd ich wohl nohcmal zum KiÄ fahren und sie dann auch nochmal direkt auf evtl. Immundefekt ansprechen. Am liebsten würde ich direkt ins KKH um es testen zu lassen und damit die Pia auch wieder aufpäppeln.. Ihr gehts schon arg schlecht im Moment, das Fieber ist immer nur für 4-5 Stunden runter wegen Fiebersenker und ich muss daher immer mit Para und Ibu wechseln - ätzend. Das nun schon seit Sonntag abend. :-(
Ich halt euch aufm laufenden!!
LG,
Esther
Mensch, Esther...
Hi Esther,
ich hatte ja schon fast befürchtet, dass das Mobbing eher von oben kommt. Meine Güte, was stellt sich die Alte so an? Wenn du heute deinen letzen Pia-krank-Tag hattest, dann bewegst du dich doch absolut im gesetztlichen, üblichen Rahmen! Und ne MuKi-Lur machen doch mittlerweile auch soviele!
Der nächste Schritt ist dann natürlich Personalrat. Wenn die auf deine Überlastungsanzeige nicht reagieren: Bleib dran! Frag nach, was daraus geworden ist. Sprich die negativen Kommentare deiner Chefin an - die DARF dir auf keinen Fall unterstellen, dass du Pias Krankheiten nur vortäuschst, sonst kannst du die richtig am A... kriegen! Und wenn du dann bei dir auch noch ansprichts, dass du Angst vor Burn-Out hats, muss der Personalrat was machen.
Weiss das von meine Mann, der ist ja selber Chef, was der immer vorsichtig sein muss bzw wie oft ihn der PR anpubst...
LG, Cprny
@ romy und alle anderen
Ich kann es nicht fassen!!!
Mi Sicherheit gehört bei Pia nun endlich ALLES abgeklärt.
Wegen der Arbeit: deine Situation ist wirklich mehr als blöd, aber mit deinem Chef würde ich da mal darüber sprechen. An ihm sollte es dann auch sein, deine Kollegen über die Richtigkeit der Probleme zu informieren. Traurig, dass Du Dich da auch noch mit sowas rumschlagen musst.
Ganz liebe Grüße,
vineyard
@ romy und alle anderen
Auch Dir kopier ich eben das rein, was ich schon Silke als Antwort bzgl des Mobbings geschrieben habe. Dann muss ich den ganzen Wurms nicht nochmal schreiben und umformulieren. :-)
GLG,
Esther
@ romy und alle anderen
so einen ähnlichen beitrag hab ich schon befürchtet.
es tut mir soooo unendlich leid, dass es pia schon wieder so schlecht geht.
deine kiä hat recht! lass sie wirklich aufs genaueste untersuchen. es wird zwar wieder sehr stressig werden, aber danach habt ihr wenigstens gewissheit. bestehe auf alle untersuchungen und lass dir jeden befung schriftlich geben.
ruf aber auch in der klinik an und frag ob so ein test gemacht wurde, wenn ja sollen sie dir umgehend die unterlagen mailen.
was bei dir auf der arbeit abgeht ist ganz furchtbar und ich fühle mit dir.
ich war auch mal in einer abteilung, wo ich ziemlich gemobbt wurde. ich war halt auch lange krank, aufgrund meiner erkrankung.
das ist psychostress pur!! lass dir das nicht gefallen.
habt ihr einen betriebsrat??? wenn nicht, dann würde ich um einen gesprächstermin beim chef bitte und mal klaren tisch machen.
ich mein, es liegt eh alles auf der hand!
alles liebe und gute für euch!
berichte bitte wieder, ja??
glg bettina
@ romy und alle anderen
Auch für Dich: ich kopier einfach das was ich schon Silke geschrieben hab bzgl. Mobbing mal eben mit rein.
So, einen Betriebsrat haben wir nicht, nur einen Personalrat - dieser weiß seit Mai über meine Situation und tut - NIX. Eine Überlastungsanzeige sollte ich schreiben, das habe ich getan - mehr wurde nicht für mich gemacht. Ziemlich traurig ne?
Daher ist die ganze Lage halt so extrem schwierig bei mir... Hab im Grunde schon alle Register gezogen, mehr fällt mir nicht ein was ich tun könnte.
ich hoffe sehr, dass bei Pia kein Immundefekt vorliegt, aber so oder so möchte ich langsam echt mal Gewissheit darüber haben!!
GLG,
Esther
@ romy und alle anderen
wenn einem die chefs mobben, dann ist das schon heftig.
klar, im öffentlichen bereich ist das nicht so einfach, gerade wenn stellen abgebaut werden.
ich finde das mit dem 2 kind prima :-)
es wäre jetzt wirklich ideal.
hat dein freund wegen nummer 2 bedenken??
ich drück dir fest die daumen und hoffe du kriegt bald ein freizeichen ;-)
ich drücke euch ganz fest die daumen und hoffe es ist kein immundefekt.
glg bettina
@ romy und alle anderen
wenn einem die chefs mobben, dann ist das schon heftig.
klar, im öffentlichen bereich ist das nicht so einfach, gerade wenn stellen abgebaut werden.
ich finde das mit dem 2 kind prima :-)
es wäre jetzt wirklich ideal.
hat dein freund wegen nummer 2 bedenken??
ich drück dir fest die daumen und hoffe du kriegt bald ein freizeichen ;-)
ich drücke euch ganz fest die daumen und hoffe es ist kein immundefekt.
glg bettina
@ romy und alle anderen
Ja, alle Frauen mit denen ich rede sind meiner Meinung: ein 2. Kind wäre einfach optimal gerade. :-) Mein Freund hat glaub ich einfach Angst, dass das 2. Kind noch ein "Sorgenkind" wird. Er meinte in einem Gespräch mal zu mir, dass er sich schon so schlimm Sorgen um Pia machen musste, dass er das nicht noch einmal bei nem 2. Kind aushalten würde. Aber glaub er sieht langsam ein, dass es schon sehr spekulativ ist. Ob das 2. Kind dann auch so "anstrengend" ist wie Pia oder ganz pflegeleicht wird - wer weiß das schon. Und die meiste "Arbeit" hat ja immernoch die Mama.
GLG,
Esther
@ romy und alle anderen
Oh Mensch Esther... Das gibts ja gar nicht. Ich hoffe ja trotzdem mal nicht, dass sie so einen Immundefekt hat; was auch immer das bedeuten mag, hört es sich zumindest mal nicht schön an.
Die anderen haben ja schon alles geschrieben, was neues fällt mir jetzt auch nicht ein :-( außer dass Ihr mir wahnsinnig leid tut. Ich hoffe, für das Arbeitsproblem (so ein Mist aber auch) findet sich schnell eine Lösung. Da könnte ich ja echt in die Luft gehen - es geht einem eh schon dreckig und dann wird man auch noch extra dafür bestraft.
Ich denk an Euch.
Liebe Grüße,
emaille
@ romy und alle anderen
Danke für Deine Worte!!
Ich hoffe auch sehr, dass es sich bei Pia nicht bestätigt, dass sie einen Immundefekt hat. Hab grad mal bisserl gegoogelt, da stand wenn es frühzeitig erkannt wird, kann man noch ganz gut therapieren - aber nicht heilen. Noch nciht. Sie sind an der forschung dran und hoffen auf Erfolge aus der Gentechnik - wenn die kommt.
Ich möcht jetzt halt endlich mal Gewissheit haben - über 2 Jahre wurde mir immer wieder gesagt "Das ist normal, es gibt Kinder die häufig krank sind" und immer wenn ich gesagt hab "nein, das KANN nicht normal sein" wurde ich beruhigt und abgewimmelt. Und endlich mal gibt meine KiÄ mir nun Recht...
GLG,
Esther
@ romy und alle anderen
Ach man Esther!
Es tut mir so leid für euch. Am meisten eure kleine Maus.
Zum Thema Mobbing kann ich leider mitreden. Mir hat damals keiner die Wehen ab der 20ten Schwangerschaftswoche geglaubt, die ich wahshceinlich hauptsächlich dadurch hatte das meine Schwangerschaft nur runtegemacht wurde und ich mir ständig blöde Kommentare anhören durfte. Arbeitsberge wuchsen immer höher etc ....
War ganz schlimm und das von Frauen welche selber Mama und teilweise schon Oma waren :-(
Ich hab jetzt mal ne ganz andere Idee. Wie wäre es wenn du dich beurlauben lässt? vielleicht so ein oder zwei Monate, damit Pia sich richtig auskurieren kann, du dort bissi raus bist und ihr könnt Pia richtig untersuchen lassen. Das sind ja sicher auch einiges an Arztterminen.
Auf jeden Fall würde ich nicht anfangen mich zu rechtfertigen. Du hast die Krankschreibung von deinem Kinderarzt und das reicht. Du musst niemanden beweisen wie schlecht es deinem Kind wirklich geht.
Bei meiner Kollegin ist leider auch das Kind sehr viel krank. 1 Tag Kita 2 Wochen zuhause. 3 Tage Kita dann wieder zuhause. SIe hat Glück hat ihre Mama da, welche sich kümmern kann, aber ihr hat Dok shcon mal gesagt Kind wäre nicht krippentauglich. :-(
LG antje, die eigentlich nicht soviel schreiben wollte
@ romy und alle anderen
Susanne
@ romy und alle anderen
Susanne hallo!
10 Tage kann man Kindkrank zu hause sein. Da zahlt dann nicht der AG sondern die Krnakenkasse deinen Lohn. Aber nicht voll, lediglich 67% des netto.
Meine Idee ging eher dahin das man den Rest dann halt unbezahlt macht.
Lg antje
@ romy und alle anderen
das wie vielte Jahr im Kiga ist das denn fuer Pia?
Habt ihr schon mal an so eine Art Impfung mit Bakterien gedacht. Das wird hier haeufig gemacht, auch bei unserem Grossen, das ist ein Pulver, dass man ueber mehrere Monate in den kalten Monaten in bestimmten Abstaenden geben muss. Soll halt die Immunabwehr gegen bestimmte Bakterien mobilisieren. Und vielleicht noch ne Grippeimpfung, damit sich evtl. so ein Infekt nicht wieder auf die Lunge legt?
Ansonsten machen wir halt 2 mal tgl. diese Rhinowash, um die Nase sauberzuhalten. Meist mit Kochsalz, momentan aber auch wieder mit Cortison und Schleimloeser, ist aber nach 2 Tagen komplett weg gewesen, die laufende Nase. Bei jedem Husten, kommen bei uns auch gleich Medis zum Einsatz, um schlimmeres zu verhindern.
Ansonsten bekommt er tgl. Vitamine und Zink zusaetzlich. Und Singulair, aber das ist gegen Asthma und Allergien und kann vorbeugend gegen Bronchospasmen eingesetzt werden. Also nichts fuer euch.
Es tut mir so leid fuer euch, ich hoffe, Pia rappelt sich wieder auf und vielleicht ist es das letzte Jahr in dem sie so leidet.
Ciao, Susanne
jetzt erst gesehen
Hallo Esther,
wäre wirklich gut, wenn du bei Pia mal die Anzahl der Antikörper testen lassen würdest. Das hat meine Ärztin nach dem nicht erkannten Pfeifferschen Drüsenfieber machen lassen, von dem ich mich kaum erholt hatte. Hatte danach auch oft hohes Fieber und Erkältungsbeschwerden.
Mit der Antikörperbestimmung (mir fehlen fast zwei Arten ganz und die restlichen sind vermindert) wurde ich dann zu bereits zwei Unikliniken geschickt, die mich dort richtig auf den Kopf gestellt haben. Vor zwei Jahren wurde auch eine Knochenmarkpunktion gemacht. Meine Milz ist vergrößert, aber das liegt auch an meinem Immundefekt, welcher heißt: Variables Immundefektsyndrom (CVID). Damit kann man ganz gut leben, denn es geht um eine erhöhte Anfälligkeit im Bereich der oberen Atemwege, also Erkältungskrankheiten. Ich muss bei Erkältungen mit Fieber gut aufpassen und schneller Antibiotika nehmen, dass es mich nicht ganz packt und die Blutwerte schlecht werden. Sonst bin ich schnell im KH (so wie vor 2 Jahren zuletzt). Ich könnte auch jeden Monat Bluttransfusionen (fremde Antikörper) bekommen, aber das will ich nur wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Mir gehts aber gut (die Ärzte staunen immer - im Vergleich zu meinen schlechten Antikörperwerten). Ich mache viel Sport und halte mich fit und passe wie gesagt auf. Zur Zeit habe ich mit meinen Mandeln zu tun (denn jede Erreger legen sich gerade darauf) - hatte nun schon das 4. Mal dieses Jahr eine Mandelentzündung.
Wenn du mehr weißt, dann sag Bescheid.
LG Romy
jetzt erst gesehen
Hallo Esther,
wäre wirklich gut, wenn du bei Pia mal die Anzahl der Antikörper testen lassen würdest. Das hat meine Ärztin nach dem nicht erkannten Pfeifferschen Drüsenfieber machen lassen, von dem ich mich kaum erholt hatte. Hatte danach auch oft hohes Fieber und Erkältungsbeschwerden.
Mit der Antikörperbestimmung (mir fehlen fast zwei Arten ganz und die restlichen sind vermindert) wurde ich dann zu bereits zwei Unikliniken geschickt, die mich dort richtig auf den Kopf gestellt haben. Vor zwei Jahren wurde auch eine Knochenmarkpunktion gemacht. Meine Milz ist vergrößert, aber das liegt auch an meinem Immundefekt, welcher heißt: Variables Immundefektsyndrom (CVID). Damit kann man ganz gut leben, denn es geht um eine erhöhte Anfälligkeit im Bereich der oberen Atemwege, also Erkältungskrankheiten. Ich muss bei Erkältungen mit Fieber gut aufpassen und schneller Antibiotika nehmen, dass es mich nicht ganz packt und die Blutwerte schlecht werden. Sonst bin ich schnell im KH (so wie vor 2 Jahren zuletzt). Ich könnte auch jeden Monat Bluttransfusionen (fremde Antikörper) bekommen, aber das will ich nur wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Mir gehts aber gut (die Ärzte staunen immer - im Vergleich zu meinen schlechten Antikörperwerten). Ich mache viel Sport und halte mich fit und passe wie gesagt auf. Zur Zeit habe ich mit meinen Mandeln zu tun (denn jede Erreger legen sich gerade darauf) - hatte nun schon das 4. Mal dieses Jahr eine Mandelentzündung.
Wenn du mehr weißt, dann sag Bescheid.
LG Romy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen