Suchen Menü

*reinwinke*

Hallo Ihr lieben,

wir kommen einfach nicht durch %) :-|

Ella hustet mittlerweile schon wieder 3 Wochen hintereinander :HELP: nun trieft auch die Nase schon wieder %) Wir inhalieren fleißig mit NaCl... und die Kinderärztin hat jetzt ein neues(?) Medikament verordnet, welches das Bronchialsystem etwas beruhigen soll, da sie vermutet, daß es bei Ella in Richtung Allergien geht... es heißt SingulAir-> kennt es eine von Euch... wie sind falls vorhanden die Erfahrungen? Ella redet wie ein Wasserfall, ich komme mit dem Aufschreiben nicht hinterher, sie haut zT schon richtige Klopfer raus...
zB LASS ES, oder komm mit Buch schauen, oder wenn sie Unsinn macht ganz leise ella nein ella nein, oder ein kaffeekikau

Die Kindergarteneingewöhnung hat trotz Allem sehr gut geklappt, heute sind sie aus einem Container (in dem der Kiga-Betrieb ein knappes Jahr lief) zurück in die frisch renovierte/sanierte Kita gezogen. Alles schön hell und freundlich geworden. Es ist etwas angebaut worden und die Sanierung war wegen Asbest überfällig, ich hoffe Ella gefällt es genauso gut.

Der Große hat die erste Schulwoche nach den Herbstferien schon hinter sich, es macht ihm immer noch keinen Spaß... nächste Woche Montag wissen wir dann hoffentlich wie wir ihm helfen können... (näheres per Pn)

Andere Frage an die mit großen Geschwisterkindern:

Laßt Ihr Eure Kinder mit ihren Freunden allein in ihren Kinderzimmern spielen? In welchen Zeitabständen schaut Ihr nach den Rechten?

Mein Großer hatte am WE Besuch von einem "Kumpel" (Nachbarskind) und nach etwa 10 min in seinem Zimmer war Holland in Not und die beiden haben sich richtig in der Wolle gehabt, wobei meiner den kürzeren gezogen hat und einen großen Bluterguß am Oberarm von dem Jungen gebissen bekommen hat, der Nachbarsjunge war vollkommen aus dem Häuschen und hat auf ihn eingetreten, eingeschlagen und ihn eben gebissen :,( und zwar wohl weil mein Großer nicht das gleiche spielen wollte wie er. :HELP: :HELP: :HELP:

So nun werde ich meine Kinderfreie Zeit dazu nutzen hier Mal gründlichst klar Schiff zu machen ;-) durch den Umzug war weder Kiga noch Hort... da komme ich zu nichts

GLG :KISSING: :ROSE:

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Den Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit, den Hibbeltanten :THUMBS UP: und den Geburtstagskindern groß und klein Alles LIEBE

@ Katja, ich hoffe Du hast meine Mails bekommen

Bisherige Antworten

*reinwinke*

huhu schnecke ;)
das medikament habe ich auch zu hause und ich muss sagen, es hilft super... das nehmen wir alle drei,wenn wir doll erkältet sind (also 1x im jahr ;)) also ich habs für erwachsene und eben für die kleine. sie hatte im ersten kitajahr oft einen infekt und wir bekamen dieses mittel. ich kann es nur empfehlen. der husten war dann nicht mehr so kratzig und sie hat auch nicht mehr geweint beim husten und das schöne daran, sie war dann ziemlich schnell wieder fit.
zu deinem großen...
also das nenne ich mal ne tierische sauerei von dem nachbarsjungen. wie hast du da reagiert? hast den wenigstens hochkant rausgeschmissen? wenn maus besuch hat, gehe ich eigentlich nicht mehr gucken. sie kommen von allein wenn sie was wollen. und streit gab es bisher nicht in dieser größenordnung.
hast du vorher mal ne ansage gemacht, wie man sich in eurem haus zu benehmen hat? das werde ich nämlich machen, wenn wir umgezogen sind... da hab ich dann nicht mehr alles so gut unter kontrolle und muss ab und an mal gucken gehen. die kinder werden dann neben der garage einen hobbyraum haben.
und wer sich nicht benehmen kann, muss gehen. so ists bei uns zumindest. es gibt schon vereinzelt kinder, die nicht mehr zu uns rein dürfen ;) ich bin da knall hart.
ich wünsche deiner süßen prinzessin gute besserung und vor allem das es ihr auf dauer mal gut geht. arme schnecke.
und wie gehts dir so, neben den ganzen anderen sorgen?
lg mandy

*reinwinke*

Hallo Süße,

na, dann bin ich ja Mal sehr gespannt,wann es endlich wirkt bei Ella, sie nimmt es jetzt seit Freitag Abend und noch finde ich es nicht wirklich besser :,(

Nein, ich hatte noch keine direkten Regeln aufgestellt, kenne den Bengel seit er 1 Jahr alt ist und bisher waren die Jungs unter Aufsicht zusammen, allerdings haben sie schon länger nicht zusammen (zu Haus) gespielt. Die beiden gehen zusammen in den Hort, da haben sie bisher auch schön gespielt (laut Erzieherinnen) Sie haben zusammen im Kindergarten und getrennt in der Schule das Faustlos-Programm kennengelernt. Ich habe nicht damit gerechnet, daß es nach so kurzer Zeit so ausarten kann, mit der Mutter muß ich noch reden (mit dem Vater ist das zwecklos) und ja er ist sofort gegangen und er wird in nächster Zeit hier nicht zum Spielen kommen, will mein Großer auch erst Mal nicht.

hm... tja wie geht es mir? keine Ahnung, habe keine Zeit drüber nach zu denken... ber knapp zusammengefaßt, könnte echt besser sein

Freue mich, daß Dein Rücken besser ist und es mit Eurem Haus vorangeht

GLG

Elke

Hallo Elke!

das ist ja schön, daß du dich wieder mal meldest. grade heute vormittag als ich im wartezimmer beim dok saß, hab ich an euch gedacht und mich gefragt, wie es ella wohl geht.

also doch allergien - blöde sache; da müßt ihr jetzt rausfinden gegen was, das wird aber wohl nicht einfach werden, oder?

ich kenn mich mit diesen inhalier-sachen nicht aus; benedikt inhaliert nur mit kochsalzlösung, was anderes geb ich ihm nicht. meine nichte knapp 2 1/2 soll jetzt mit cortison inhalieren, nachdem sie auch länger schon hustet "damit es nicht chronisch wird" lt. kia. aber leider weiß ich nix näheres dazu.

mensch, das mit deinem großen tut mir echt leid. was hat er denn nur? es ist so blöd, wenn sie jeden tag irgendwohin sollen, wo es ihnen absolut nicht gefällt. ist für die ganze familie ne plagerei. hatte er sich denn anfangs überhaupt auf die schule gefreut oder war er schon immer eher abgeneigt?

also mit dem alleinlassen: meine jungs haben auch öfter mal besuch und sind dann ja meist zu 3. oft auch zu 4. wenn valentin schon mitwuselt. da bin ich dann natürlich ständig dabei. aber ansonsten laß ich 3 gleichaltrige kids schon mal alleine spielen, wenn ich nix außergewöhnliches höre von oben. ich denke aber, daß der nachbarsjunge ziemlich aggressiv ist, oder? solche freunde haben meine gott-sei-dank nicht und da gab es noch nie irgendwelche schlägereien. aber normal ist das nicht, daß man sich nach 10 min. "die köpfe einhaut". ich kenn das von meinen beiden jetzt nicht. die streiten auch mal und hauen zu, aber nicht so, daß verletzungen entstehen. mir würde dieser junge nicht mehr ins haus kommen.

gute besserung und meld dich doch wieder öfter,

glg, silke

Hallo Silke!

also die KiÄ mutmaßt etwas von einem überempfindlichen Bronchialsystem, ob es gleich wirklich Allergien sind wissen wir noch nicht. Das Medikament nimmt Ella mit Joghurt ein, ist ein Pulver. Soll allerdings einige Tage dauern bis es greift.

Mein Großer war von Anfang an sehr skeptisch, was die Schule anbelangt, er war nicht freudig erregt... wenn du verstehst was ich mein...

Ella hat gerade Mittagsschlaf gemacht, wenn sie dabei gewesen wäre, wäre ich auch dabei geblieben.

Anscheinend ist der Junge so aggessiv, war mir nicht bewußt, sonst wäre ich natürlich dabei gebleiben, aber für die nächste Zeit kommt der mir auch nicht mehr ins Haus, muß allerdings mit dem Hort sprechen, damit sie die beiden nicht allein in den Garten lassen. Die Zeit waren gefühlte 10 min können auch 15 oder 20 min gewesen sein, aber es war sehr kurz nachdem die beiden in sein Zimmer verschwunden waren. Ich weiß von dem Jungen, daß er viel fernsieht und, daß er meistens Super RTL schaut mit Power Rangers und ähnlichem Mist... :-X

Meine Zeit wird nur knapp für´s Forum, denn bald arbeite ich wieder und mein Großer braucht viel zusätzliche Unterstützung...

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Hallo Elke!

dann drück ich einfach mal weiterhin die daumen,

daß bei ella endlich mal irgendwas gefunden wird, warum sie ständig krank ist und damit dann vielleicht ein bißel ruhe einkehrt

und dein großer ganz schnell auf den richtigen weg kommt und er wenigstens ein bißel gefallen an der schule findet.

dir nen guten arbeitsstart (im nov. gehts los, oder??) mit hoffentlich wenig streß!

glg, silke

*reinwinke*

Hallo Elke,
wir hatten das Singulair Mini über mehrere Monate bei den Großen und auch bei den Kleinen (wobei, bei denen nur kurze Zeit).
Eine Besserung habe ich nicht bemerkt aber nach längerer Anwendung hatten unsere Durchfall.
Ein Kind welches so ausrastet dürfte nicht mehr ohne Eltern zu uns kommen, im gegenzug dürfte mein Kind wenn es so ausrastet auch nicht zu alleine zu anderen. Ansonsten seh ich das relativ locker, wenn ein Besuchskind da ist dürfen die auch alleine ins Zimmer, ich kontrolliere auch nicht dauernd, nur wenn sie im Garten sind schaue ich oft wo sie sind weil unser Garten zur Strasse nicht zu ist (deshalb können die Kleinen auch nicht alleine raus).
Liebe Grüße und gute Besserung
Nicole

Huhu Süsse,...

...schön, von Dir zu lesen.

Ich wollte Dir eigentlich schon länger ne Mail schreiben.

Mit dem Freund ist schwer zu sagen. Kommt drauf an. MAn kennt sie ja mit der Zeit und bei mir ist es eher immer so, dass ich auf meinen aufpassen muß. Leider!

Ein Freund ist sehr ängstlich, da muß ich oft nachsehen. Und die Tür lass ich sowieso offen, damit ich mithören kann.

ICh denk an Euch und gute Besserung für Ella!

Knuddel, Käthe:ROSE:

Meine Liebe!!Ich rufe Dich in den nächsten Tagen an!!Alles noch angekommen!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen