Suchen Menü

*räusper* wir haben die U9 verpasst.Noch jmnd.so vergesslich?....

Bisherige Antworten

*räusper* wir haben die U9 verpasst.Noch jmnd.so vergesslich?....

Guten Morgäähn, :-)

ich glaube Manu war es, die mich dran erinnert hatte einen Termin auszumachen, sonst hätte ich es vermutlich auch vergessen. Irgendwie war in meinem Kopf, die nächste U wäre zur Einschulung fällig. Aber sooo schlimm ist es wohl nicht, denn wenn Auffälligkeiten wären, würdest du es als Mutter als erste merken und dann eh zum Arzt gehen. Also...mach dir keine großen Sorgen. O:-)

LG

Lessa

*räusper* wir haben die U9 verpasst.Noch jmnd.so vergesslich?....

Guten Morgen,
wir haben in 90 min, nen Termin zur U9! ;o)
Aber schon im Mai oder so gemacht, find ich erschreckend, wenn das man für solche Termine immer ewig warten muss.
LG Karina

ich hab noch nicht mal einen termin gemacht.

aber man hat doch noch zeit, oder?

lg

karin

*räusper* wir haben die U9 verpasst.Noch jmnd.so vergesslich?....

Hallo Gosia,
du hast nach dem letzten Termin vom gelben Heft noch 1 oder 2 Monate Toleranzzeit.
Sobald die Toleranzzeit beginnt, schreibt dich das Jugendamt an...mach am besten einen Termin aus, du hast doch noch etwas Zeit :-)
Ich weiß das so genau, weil wir hatten für K. einen Termin für die U7a in Thüringen, da er ja Anfang des Jahres längere Zeit bei meiner Mama war. Da wir hier nicht beim Doc waren, kam erst der Hinweis, dass die U noch aussteht...wusste ich ja und hatte auch schon einen Termin :-)
Aber die Ärzte in Thüringen melden die gemachte U nicht an die Ärztekammer in Hessen...deshalb kam 14 Tage später ein Schreiben vom Jugendamt mit der Aufforderung, ihn an einem bestimmten Termin zur Kontrolle auf körperliche Schäden (Missbrauch, blaue Flecken, Vernachlässigung....) vorzustellen :-|
LG vali, für unsere U9 habe ich auch erst vor wenigen Tagen einen Termin für Anfang Dezember gemacht

neeeeeeeeeeeeee!

erstmal bekommt man ganz gemütlich nen Erinnerungsbrief, ob man irgendwelche Gründe hatte, warum man sich nicht an die Vorschriften des Staates hält ;-) *zwinker*....dann wirste nochmal aufgefordert, Dich doch bitte umgehend zu kümmern, da ANSONSTEN das Jugendamt informiert werden muß. Und wenn Du dann immernoch so böse bist und Dich dem Staat widersetzt, mußt Du damit rechnen, dass ne nette Frau kommt und Dich pers. fragt, warum..... bissl wie früher, gell...ne, aber im Ernst, hat ja alles seine Gründe, gell.

LG Manu

neeeeeeeeeeeeee!

Guten Morgen
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich oben verschrieben habe...Das Erinnerungsschreiben war vom Kindervorsorgezentrum :-[
Und danach kam Post vom Jugendamt, das ist ja auch nicht bundeseinheitlich, das regelt doch mal wieder jedes Bundesland selbst ;-) Besuch hatten wir übrigens nicht, nur die Vorladung.
LG vali

hmm ,echt?

Dann bin ich gar nicht zu spät wie ich dachte! Mich hat gestern eben arztpraxis angerufen, und mich angepampt,dass u9 seit 3 monatwn fällig wäre =-O und dass wir sofort ein Termin brauchen.

Ich dachte hier sind alles schon durch,weiß gar nicht warum sie so stress gemacht hat :DEVIL:

Danke für eure Antworten!

LG Gosia

hmm ,echt?

Zwischen 60 und 65 monaten. emilie ist am 23.10 genau 63 monate alt (juli kind). da ist doch noch zeit....

Und wir waren zu früh und ürfen nochmal hin ...

Hallo Gosia,
ich wollte doch Logo für Leon (wegen Sprache) und der Arzt meinte nein wenn, dann evt. Ergo.
Jetzt sollen wir nach 3 Monaten, also jetzt im Okt./Nov ,nochmal hin.
Hmm, aber irgendwie hat der Kinderarzt bis jetzt immer Recht behalten.
WAS ich eigentlich sagen wollte - zu früh ist auch nicht gut ;-)!
Hast ja noch Zeit!
Liebe Grüße
Klaudija

d für dürfen

Dank Forum gerade noch die Kurve bekommen:-)

Hallo Gosia,
also ich hatte diese U auch nicht auf dem Plan :-)
Da hier aber dann mal drüber geschrieben wurde, hatte ich dann noch einen Termin bekommen. Der Zeitraum war aber doch länger wie sonst, bist Du sicher, dass Ihr echt schon zu spät dran seit?
LG
Nicole

Dank Forum gerade noch die Kurve bekommen:-)

HI NIC

Ne, eigentlich noch im Rahmen.Nur die sprechstunde hat mich angepampt,dass der Termin schon seit 3 mon. fällig wäre ! :-|

Naja nächste woche gehts dann hin:-)

LG G

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen