Suchen Menü

@quark

Hi!
Da es unten langsam ein wenig unübersichtlich bin, antworte ich dir jetzt hier oben.
Nein, ausziehen kommt leider nicht in Frage.
Denn so lange nur mein Mann Geld verdient, können wir es uns schlicht nicht leisten.
Und noch viel maßgeblicher ist, dass es für ihn überhaupt nicht in Frage kommt. Das Thema hatte wir schon oft und er siehst nicht ein für etwas Geld(Miete) auszugeben, wo wir hier ja mietfrei wohnen.
Er ist ja auch in diesen Wohnverhältnissen aufgewachsen und es stört ihn nicht und dass es mich mittlerweile stört, das stört ihn auch nicht.
Folglich versuche ich für die Kinder u mich das Beste draus zu machen.
Das was ich mit den Kindern alleine unternehmen kann, mache ich. Ansonsten nach Möglichkeit nachmittags Schwägerin o eine Freundin besuchen, die auch Kinder haben UND Platz zum spielen. Oder wie gestern meine beste Freundin u Marius Patentante-die uns besuchte u selbst noch keine Kinder hat- mit ins Kinderprogramm einspannen. So sind wir spazieren gegangen und auf einen kleinen Spielplatz. Jede konnte sich um ein Kind kümmern, es gab keinen Zoff unter den Geschwistern, ich musste nicht eingreifen und es lief gut und das auch noch an der frischen Luft. :-)
Ich denke, wenn ich wieder arbeiten gehe( zurück ins Ref), wird sich unsere Situation zwangsläufig ändern.
Es wird zwar sehr stressig für mich, Schule, Seminare, Prüfungsvorbereitung, Examensarbeit, 2 kleine Kinder u Haushalt....aber ich komme raus, verdiene mein eigenes Geld, kann mich mit anderen austauschen und vielleicht kommt ja auch ein bisschen positives feedback.
Auf viel Hilfe seitens der Familie und meines Mannes brauche ich nicht hoffen. So wird eine liebe Freundin wahrscheinlich an den 2 Seminarnachmittagen für mich als Tagesmutter da sein.
Mit dem Haushalt überlege ich, eine Perle einzustellen. Sofern mein kleines Anwärtergehalt das hergibt.
LG,
Ava01
P.S: Meine SchwMutter sagte mal zu mir, als ich unsere fehlende Privatsphäre ansprach , ich hätte ja gewusst auf was ich mich einlasse...
Das sagt ja genug, oder?
Als ich geheiratet habe, war ich aber noch Studenin. Ich fuhr spätestens um 8h mit dem Zug nach Oldenburg zur Uni und war abends nie vor 18h zurück, wenn alle weg sind.
Folglich wusste ich nicht so richtig, auf was ich mich einlasse. Und schon gar nicht, wenn ich mit /durch die Kinder mehr ans Haus gebunden bin und nich mehr so flexibel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @quark
    13.05.2011, 14:59 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen