Suchen Menü

@ quark

Hallo Kerstin,
ich hatte doch vor einiger Zeit geschrieben, dass Elina im KiGa nie auf die Toliette gehen wollte, weil sie Angst hat, da reinzufallen. Ich fand Deinen Vorschlag Töpfchen oder Sitzverkleinerer nicht schlecht und habe ihr dann einen Sitzverkleinerer mitgegeben und in einer Tüte an ihrem Garderobenhaken aufgehängt. Alles klar, sie war beruhigt und ich dachte, das Thema wäre damit erledigt - von wegen....Ich musste das Ding wieder mit nach Hause nehmen, weil die Erzieherinnen der Meinung sind, dass Elina es lernen soll wie die anderen Kinder auch, und dass sie notfalls "zu ihrem Glück gezwungen werden sollte". Also nehmen sie es in Kauf, dass sie öfters mal ein nasses Kind umziehen dürfen [:-}
LG Jessica
Bisherige Antworten

@ quark

Ui, nichts gegen die Einstellung, dass Elina es wie die anderen lernen soll, das finde ich gut. Aber wenn mir jemand sagen würde, dass mein Kind zu ihrem Glück gezwungen werden sollte würde ich sicherlich ein wenig ungehalten reagieren, ;-)

LG,

Elena und die Windelqueen-Zwergin

@ quark

hi,
genau das ist mir auch durch den kopf gegangen.
hat sie denn die sitzhilfe benutzt und ist aufs klo gegangen?
lg quark

@ quark

Hallo Kerstin,
ja, sie hat die Sitzhilfe benutzt, allerdings hat sie auch nicht optimal aufs Klo drauf gepasst. Aber sie fühlte sich damit sicher und das war mir das wichtigste.
LG Jessica

@ Elena

Huhu, sie hat es nicht so wortwörtlich gesagt, aber es war schon so herauszuhören....Ich kann ja verstehen, dass sie nicht für jedes Kind eine andere Extrawurst braten können, aber das hätte ja keinen besonderen Aufwand erfordert, und ich denke das Thema wird erledigt sein, wenn Elina mal ein paar cm größer ist und alleine auf die Toiletten dort hoch kommt.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen