Suchen Menü

@püppi

huhu,
habe nochmal einen nachtrag wegen der wohnumfrage ;O) und zwar hattest du ja geschrieben das ihr alles bar bezahlt habt. seit ihr da auch richtig beraten worden? bin ja im versicherungswesen tätig und weiss das wir den leuten immer eine mischkalkulation empfehlen wegen steuer etc.?!?
vlg tanja
Bisherige Antworten

@tanja

huhu...
da muss ich ehrlich gesagt zugeben, das ich darüber keinen überblick habe. es ist eben so, wenn man sich was kauft, dann bezahlt man das und gut ;) ( das sagt mein schatz)
das soll jetzt nicht arrogant klingen. mein schatz hat sich das geld hart erarbeitet und nie mit in eine beziehung genommen. und ich bin für ihn wohl die richtige, wo er genau die sachen machen möchte. er hat es sich verdient, ein durchaus wohlhabendes leben zu führen. und deshalb wird das haus ausgestattet werden, das wir gar nicht in den urlaub fahren/fliegen brauchen ;) ist wie bei isa, das muss man dann erstmal toppen ;)
lg püppi ;)

Ich glaube

wir müssen noch 20ig Jahre abbezahlen u das nicht zu wenig!!Habe mich auch schon gefragt wie ihr das geschafft habt!!Na,ja uns ist z.b Urlaub wichtig und auch mal schönes Essen und nicht jeden Euro umdrehen!!Aber ich finde es toll das Dein Mann so viel gespart hat!!LG Katja

@tanja

huhu püppi,
nee das meinte ich nicht :O) ich meinte das man grad wenn man so viel geld hat doch schlaueres tut als es komplett in ein haus zu hängen *G* mal ganz plump ausgedrückt- so bekomm ich das zumindest beigebracht.
so krabbel jetzt in mein bett bevor käthilein mich wieder nachteule schimpft *lool*
vlg tanja

Na, Tanilein, kommste wieder nicht aus den Federn *lol*?

@tanja

...ich weis, Du hast ganz was anderes gemeint.

Mit günstiger Finanzierung...

Wollte trotzdem mal meinen Senf zu dem anderen dazugeben, auch wenn das nicht Dein Thema war!

Schönen Sonntag, Käthe:ROSE:

naja, mal ganz realistisch...

... wer soviel Kohle hat, ein Haus bar auf die Kralle zu kaufen, hat sicherlich genug, auch woanders noch was zu haben...

LG Suse

richtig ;).lg->

Hier auch komplett andere Einstellung....

Huhu Püppi,

also ich könnte nie soviel Geld in ein Haus stecken.

Wir haben eher ein bescheidenes Haus, ein bescheidenes Auto...

Sicher könnten wir uns mehr leisten, aber uns reicht es und ich spare dann lieber, damit sich meine Kinder auch mal ein Haus bauen können.

Lieber kommt jeder zu seinem schönen, eigenem Heim, als das ich jetzt mit Pool, 3 Bädern und anderem Luxus schwelge und meine Kinder dann wieder solange sparen müssen, bis ihre Kinder schon wieder aus dem gröbsten raus sind.

Grad mit kleinen Kinder find ich Wohneigentum so wichtig.

Und, da ich ja drei Kinder habe, muß da schon ein Sümmchen her.

Ich geb z.B. vom Kindergeld keinen Pfennig aus.

Und noch wichtiger als Geld ist für mich Familie und Zeit.

Deshalb arbeite ich auch nicht und kümmere mich nur um meine Familie.

Geld und Luxus spielen also hier eine sehr untergeordnete Rolle.

So, meine Einstellung;-)

GLG, Käthe:ROSE:

Oh mann...

Ich find das geht völlig nach hinten los hier..
Käthe, hast du schonmal in deinem Leben wirklich kein Geld gehabt? So, dass du die letzten zwei Wochen des Monats nicht wusstest, wie du essen kaufen sollst?- Ich mein das ganz ernst.
LG Schäfchen

@püppi

Hallo,
wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich würde es genauso wie Püppi machen, wenn ich in ihrer Situation wäre. Wir leben ja nun auch recht "nett", allerdings zur Miete, gekauft könnten wir es uns hier gar nicht leisten und ich bereue keine Minute. Sicherlich könnten wir auch nur die Hälfte der Miete zahlen und dann ohne Pool und Garten leben... but so what? Ich hab Kommentare gelesen, nach dem Motto: "ich wohne lieber etwas bescheidener und fahre lieber in den Urlaub". Ja, aber, in den Urlaub fährt man vielleicht 2 Wochen, die restlichen 50 Wochen wohne ich in der Wohnung/Haus und das möchte ich nun mal so schön wie möglich haben, das ganze Jahr über und JEDEN Tag Urlaubsgefühl, das ist soooo herrlich und so gut für die Seele. Ist nur empfehlenswert.
Und warum sollten püppi und ihr Mann denn das Haus nicht bar bezahlen, wenn sie das Geld haben? Na klar, könnten sie einen Teil aufnehmen und dafür etwas Bargeld anlegen, aber das ist ja nun auch Charaktersache.
Also, ich find es gut ;-)
@Käthe: na, du bist ja nett, dass du vorhast, deinen Kindern ein Haus zu kaufen, wenn sie gross sind. Soweit denken wir nicht. Wir werden ihnen eine gute Ausbildung garantieren (zahlen z.Zt. 850€/Monat, damit sie in einen dt. Kiga dürfen und zweisprachig aufwachsen können). Mit einer guten Ausbildung werden sie dann sicherlich einen guten Job finden, mit dem sie dann ihre Wohnsituation selbst finanzieren werden können.
liebe Grüsse
Isabel

hallo isa...

genau so sehen wir das auch ;) mein mann hat jahre lang hart für sein glück gekämpft. es ist ihm nicht zugeflogen und jetzt (er ist ja auch schon ein bisschen älter) gönnt er sich seinen lebenstraum von seinem geld ;)
das thema geld hat bei mir schon einiges kaputt gemacht :( es wird uns (speziell mir) nicht gegönnt, plötzlich einen anderen lebensstandard zu führen. echt traurig.
lg püppi
hier hat doch jemand nach fotos gefragt von dir? ich möcht auch welche sehen ;)

ich nochmal...

also, wir müssen auch nicht am urlaub sparen. wir könnten für uns als paar in den urlaub fahren (habe wir ja auch erst gemacht vor kurzem) und dann ist es eben ein 5 sterne hotel. wann gönnt man sich sowas mal? vlt 1x im jahr. und dann gibt es einen sommerurlaub mit den kindern. natürlich kein 5 sterne hotel, weil die beiden sich da langweilen würden ;)
vlt klingt das jetzt großkotzig, aber wir müssen das geld nicht umdrehen, um zu schauen ob wir klar kommen. mein mann arbeitet dafür sehr hart. hat aber trotzdem zeit für mich und die mädels ;)
lg püppi

Mir würde das Angst machen...

...und ich denke, dass es bei Deinen Freundinnen weniger Neid ist, ich denke eher, dass sie auch Angst um Dich haben.

Du erlebst vielleicht grad einen Traum (wobei ich bezweifel, dass Geld glücklich macht);

ABER, was ist, wenn plötzlich alles zu Ende ist?

Du hast NULL Sicherheit!

Was ist, wenn was schief geht, dann stehst Du da ohne das alles!

Du mußt nichts dazu sagen, aber ich würde das mit mir nicht machen lassen.

Wenn er denn schon nur mit Dir das alles teilen will, WARUM um alles in der Welt, will er nicht heiraten?

Was ist, wenn Ihm was zustösst?

Was ist, wenn er ne jüngere trifft (vermutlich rennen ihm die Frauen nach, wenn sie erstmal das Haus sehen)?

Klar wirst Du sagen, dass tut er nicht, aber Du hast keine Sicherheit! Vermutlich gehört auf dem Papier alles ihm!

Was, wenn Deine Kinder in 5 Jahren wieder in eine Dreizimmerwohnung müssen? Vermutlich wäre es dann um einiges besser gewesen, wenn sie immer "normal" gelebt hätten.

Und nochwas: Es kann Dir passieren, dass es nicht nur Dir so geht mit den Freunden, sondern auch Deinen Kindern.

Wir haben hier auch Leute, die sich ne Villa gebaut haben und alles haben, was man sich vorstellen kann, aber kaum einer will was mit denen zu tun haben%) .

Und dann ist in Marias Klasse einer, der schon 3 Handys hat, sonst alles, was man sich vorstellen kann und zu Weihnachten hat er sein eigenes Pferd bekommen!

Meinste, mit dem will ein "normales" Kind spielen?

Bei dem dreht sich alles um andere Welten, der spielt nicht im Sand, mit anderen Kinder. Der übernachtet nicht normal im Zelt, sondern kann auf sein Riesentrampolin ein Zelt spannen....

Die Kinder halten dann Abstand!

Wirklich nicht böse gemeinst, aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen, wenn man zu sehr übertreibt (kann ja jetzt schlecht beurteilen, wie es bei Euch ist)!

GLG, Käthe:ROSE:

Mir würde das Angst machen...

liebe käthe
mir macht das überhaupt keine angst. es kann so viel schief gehen im leben. auch wenn wir hier wohnen bleiben würden, könnte irgendwann mal alles vorbei sein. und ich denke schon das ich abgesichert bin. denn sollte meinem mann mal was zustoßen, was ich um himmels willen nicht hoffe, dann bleiben die kinder und ich im haus, denn es gehört dann mir ganz alleine. jetzt gehört es logischer weise uns beiden. mein mann hat alles schriftlich hinterlegen lassen. und sollte es, warum auch immer, mal zu einer trennung kommen, dann haben wir noch das gästehaus, wo er einziehen kann :-D (kleiner scherz ;))
tja, das thema hochzeit. ;) wer weiß wer weiß ;)
lg püppi

Ich nenn mich jetzt mal ganz großzügig "Püppis beste Freundin"...

Und ich habe weder Angst um sie, noch bin ich neidisch (damit die Zweiteinzigste)..
Und ich kenne T- als (so ziemlich) EINZIGE persönlich. Wir hatten vom ersten Moment einen Draht zueinander. Und ich weiß, was er über dein Post sagen würde..
Geld zu haben ist nicht schlimm. Es ist nicht alles, aber sehr beruhigend. Und es ist einfach eine Frage der Erziehung, ob man seinen Kinder einfach eine bessere Kindheit geben mag, oder sie mit Geld ruhig stellt. Ein gut erzogenes Kind ist ein gut erzogenes Kind- mit oder ohne Geld.
LG Schäfchen

Du bist nicht die einzigste - auch hier KEIN Neid ;-) LG

ich lese ganz gerne bei euch im forum, weil hier viele alte bekannte rumschwirren... ;-)


Image Hosted by ImageShack.us
also, wenn ich genug geld für ein haus hätte , würde ich es auch auch dafür ausgeben (lebe selbst in einem haus). so wie ich das bei püppimaus verstanden habe, ich ja so viel geld vorhanden, daß es für ein haus und für ein gutes leben reicht?
ich glaub auch nicht, daß püppimaus sich auf das haus einlassen würde, wenn sie und die kinder im falle des falles NICHT zu 100000000% abgesichert wären, oder?
ist schon irgendwie komisch, wenn ich die postings lese ... kaum einer scheint sich richtig zu freuen mit jemandem, der nach vielen tiefschlägen in jeder beziehung nun das große los gezogen hat...
lg. Image Hosted by ImageShack.us , der niemals in den sinn kommen würde, ihren kindern später mal eigentum zu finanzieren - das sollen sie bitteschön schon selbst tun... und vielleicht haben die jetzt noch kleinen kindern später mal ganz andere interessen, was die wohnsituation betrifft...

von gönnen war nicht die Rede, ich gönne es Ihr!!!!! GLG

Liebe Tanja, ;)

Ich muss dir da was sagen:
Das ist mein Kunde ;)
Ich sorg gut und gern für eine Vermehrung des Vermögens zu guten Konditionen.. ;)
LG Schäfchen

Liebe Püppi!!!

Ich gönne es Dir auch von ganzem Herzen u freue mich wenn jemand sagen kann,wir bezahlen das Haus bar!!!Unser Haus hat damals mit Möbeln weit über 300000 Euro gekostet und dann hat das Grundstück noch einen Wert von 160000,die wir aber nicht bezahlen mussten,ist mein Erbe!!Allerdings haben wir immer gut gelebt und sind auch schon mal durch eine Selbstständigkeit vor Davids Geburt ziemlich in die Misere geraten,damals hatten wir auch eine Menge gespart u auch noch einen Kredit danach abbezahlt,also alles in allem wäre bei uns heute auch ein großer Teil des Hauses bezahlt gewesen,aber aus Fehlern wird man klug!!!Ich hoffe auch das Du Dich wenigstens abgesichert hast,denn schief gehen kann immer was!!Der Sohn einer Kusine meiner Mutter hat mir seiner Frau bei den Eltern gebaut,mit viel Eigenleistung usw. nun ist sie mit dem Finanzberater durchgebrannt u ihm gehört rein gar nichts mehr!!!Es gibt wirklich Dinge die kann man kaum glauben!!Aber ich denke mal Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen und deshalb kannst Du Dich freuen das Euch nicht die monatlichen Belastungen auffressen und genieße einfach Euer neues Heim!!

Liebe Püppi!!!

oh danke schön, liebe katja :ROSE: das hast du wirklich lieb geschrieben.
ich bin zwar nochjung, aber ich hatte in meinem ganzen leben immer zu kämpfen, sogar auch um mein eigenes leben. ich weiß genau wie es ist am minimum zu leben. und jetzt erfahre ich eine seite, die vieles erleichtert. die manche sorgen ganz klein erscheinen lassen. ich freue mich so sehr auf mein neues leben ;) und noch mehr freue ich mich, wenn ich soliebe zeilen bekomme ;)
danke schön :ROSE: :ROSE:
lg püppi

Liebe Püppi!!!

oh danke schön, liebe katja :ROSE: das hast du wirklich lieb geschrieben.
ich bin zwar nochjung, aber ich hatte in meinem ganzen leben immer zu kämpfen, sogar auch um mein eigenes leben. ich weiß genau wie es ist am minimum zu leben. und jetzt erfahre ich eine seite, die vieles erleichtert. die manche sorgen ganz klein erscheinen lassen. ich freue mich so sehr auf mein neues leben ;) und noch mehr freue ich mich, wenn ich soliebe zeilen bekomme ;)
danke schön :ROSE: :ROSE:
lg püppi

Liebe Tanja, ;)

hallo schäfchen,
mensch so ein mist jetzt dachte ich doch wirklich ich könnte ne neue masche aufziehen und mit internet outbound erfolge erzielen- ja so etwas :-X
ich freue mich aber das mandy bei dir in guten händen ist und das alles so super läuft- wer wünscht sich das nicht das es einem rundum gut geht [:-}
vlg von der nachteule *na käthe wo biste* :D

Das hab ich nämlich durchschaut ;)

Finger weg- mein Geschäft *rofl*
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen