*peinlich* kennt sich wer mit Hämorriden aus??
ist mir zwar peinlich aber ich kann auch nichts dafür . Habe seit gestern fiese Hämorriden bekommen die richtig weh tun. Jetzt steh ich ja auch noch kurz vor der Geburt und beim pressen na ja.. ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Hat jemand Erfahrungen und gute Tips wie ich die schnell wieder weg bekomme??? Schmerzen hab ich ja noch nicht genug jetzt am Popo auch noch :.-)
bin auf eure Antworten gespannt.
lg hexe ET-2
hm *schäm ja ich und kann Dir was empfehlen
da kann ich auch ein Lied mitsingen und hab meine HP-kerin konsultiert die mir erklärte das, das von einem Leberrückstau ensteht und Sie hat mir wirklich sehr geholfen und zwar mit dem Präperat von Weleda "Carduus marianus Kapseln" das ist Mariendistelfrucht und davon morgen und abend eine Kapsel mit viel Wasser einnehmen und dazu noch die Hämorrieden-salbe von der Stadelmann bestellbar in der Bahnhofapotheke die zum Glück nur eine Stadt weiter von mir existiert ;-).
Ich muss sagen diese beiden sachen haben mir bis jetzt echt super geholfen und sie Akkapuntiert mir auch jede Woche noch den Leber Punkt mit nun sind die Hämos endlich am abklingen.
Ist ja echt was ekelhaftes. Wünsche Dir viel erfolg sie noch in den Griff zu bekommen. Falls Du noch fragen hast sag mir einfach bescheid.
LG Sabine
Huhu,
leider weiß ich genau, wovon Du sprichst :o(
Habe so´n Teil seid 3 Wochen und irgendwann hat es zum Glück aufgehört wehzutun. Dafür blutet es jetzt manchmal, ich find das auch sooo schrecklich.
Mein FA meinte aber, dass die Chancen ganz gut stehen, dass die Hämorride einige Wochen nach der Geburt wieder von alleine verschwindet, das wäre wohl meistens so. Daran klammer ich mich jetzt ganz fest!!!
Was mir in der AuaAua-Phase ganz gut geholfen hat, war die Stelle nach jedem Toilettengang mit Kamille zu spülen (da wir kein Bidet haben muss halt eine Giesskanne herhalten *gg*).
GGLG alesa ET-3 und mit gaaanz leichten Wehen
Danke Euch. werde mal gleich alles ausprobieren
habe das gleiche Problem wie du. Meine Hebi hat mir drei Tipps gegeben.
1. Kühlen: eine Waschlappen schön kalt abspülen, ausringen und zwischen die Pobacken legen (läßt sich gut auf der Couch beim Fernsehschauen machen ;O)
2. Sich Hamamelis-Myrthen-Salbe in der Apotheke holen und mehrmals täglich dünn auftragen. Die Salbe dann im Kühlschrank lagern, da ist sie auch noch angenehm kühl.
3. Nach jedem Stuhlgang die Hämmorhoide wieder zurückschieben, wenn du verstehst wie ich das meine. Sie heilen "innen" schneller ab als wenn sie nach "außen" hängen. Dies ist zwar sehr unangenehm beim zurück schieben, wenn sie dann aber erst einmal drinnen ist, ist es merklich besser mit den Schmerzen.
Allerdings hat sie auch gesagt, das es mind.1 Woche dauert ehe sie sich wieder zurück bildet, und auch dafür gibt es keine Garantie. :-(
So hoffe ich konnte dir auch ein bisschen helfen, wenn du noch fragen hast einfach nachfragen
Viele Grüße
Powernuckern ET-7
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen