Suchen Menü

@peg perego Besitzerinnen

Hallo Zusammen,
habt Ihr für Eure Kleinen einen Winterfußsack für den Buggy? Wenn ja
welchen? Oder deckt Ihr sie einfach nur mit einer Decke zu? Ich hätte ja gerne
einen Fußsack, den ich sowohl im großen Kinderwagen (Teutonia), als auch
im Buggy benutzen kann. Gibt es da Fußsäcke, die in beide Wagen passen?
Schon mal Danke für Eure Tipps :-))
LG Steffi
Bisherige Antworten

auch noch ne frage dazu hab!! *nichtmehrdurchseh*

ist die FusssackDECKE das gleiche wie der Fusssack? (für den pliko p3)
Bin nämlich verwirrt, beim completo ist immer von einer Fusssackdecke die Rede, einen Fusssack gibts aber auch seperat zu kaufen??
Beschreibung bei ebay:
Fusssackdecke (ist beim completo dabei):
Kuschelige mit Fleece gefütterte Fußsackdecke, die mit Reißverschluss an der Sitzfläche befestigt wird und mit einem mittleren Reißverschluss geöffnet werden kann.
Fusssack: (kostet 79 ?, ca):
Eigenschaften: Allwetterfussack, Innen befindet sich ein temperaturausgleichendes Thermofließ, Beindecke komplett mit Reißverschluss abtrennbar, 4 Gurtschlitze
würde ja eigentlich den completo kaufen wollen weil günstiger, aber wenn das jetzt kein vollwertiger fusssack ist??? also liebe pliko-besitzerinnen:
is dit nu dit selbe oder nich???
danke schonmal!!!
lg
jayjay

Re: auch noch ne frage dazu hab!! *nichtmehrdurchseh*

Hallo zusammen,
ich habe den Peg Perego Pliko P3, wollte ihn mir eigentlich auch als Complete kaufen aber die Verkäuferin meinte dann ich solle beachten, dass der Fusssack kein Winterfusssack ist und somit für den Winter nicht ausreichend ist und wer braucht schon im Sommer einen Fusssack? Also habe ich auf den Complete verzichtet und kaufe mir stattdessen einen richtigen Winterfusssack.
Ich weiss nicht ob ich euch damit jetzt geholfen habe
lg Tanja
mit Mirja auf dem Schoss aber nicht mehr lange denn Yannick und Mirja gehen jetzt ins Bett

ja, genau DAS wollte ich wissen!! DANKE!!!! LG

Hallo zusammen,
ich habe den Peg Perego Pliko P3, wollte ihn mir eigentlich auch als Complete kaufen aber die Verkäuferin meinte dann ich solle beachten, dass der Fusssack kein Winterfusssack ist und somit für den Winter nicht ausreichend ist und wer braucht schon im Sommer einen Fusssack? Also habe ich auf den Complete verzichtet und kaufe mir stattdessen einen richtigen Winterfusssack.
Ich weiss nicht ob ich euch damit jetzt geholfen habe
lg Tanja
mit Mirja auf dem Schoss aber nicht mehr lange denn Yannick und Mirja gehen jetzt ins Bett

Welchen Fußsack nimmst Du denn?

Hallo Tanja,
wir haben auch den "normalen" Pliko P3 (also ohne Fußsack). Hat Dich die
Verkäuferin vielleicht auch beraten, welche Fußsäcke passen? Beim Pliko P3
werden die Schultergurte ja oben in so eine Lasche eingehängt ... passt das
denn bei jedem x-beliebigen Fußsack oder muss man den von Peg Perego
nehmen?
LG Steffi

Re: Welchen Fußsack nimmst Du denn?

Ich habe zwar von Buggys absolut noch keinen Plan, aber ich habe einen völlig genialen Fußsack, der glaube ich für alle "Verschnallungen" geeignet ist, da 5 punkt Gurt-geeignet. Er ist von Jako-o, besteht aus 4 Teilen (4 Jahreszeiten-Fußsack), ist aber wohl nur in dunkelblau erhältlich....
LG von Clode mit Luis, heute 5 Monate, Amrei 12 Jahre und Mathilde,französische Austauschschülerin auch 12 Jahre

Hi Clode,
schön dass Du Dich mal meldest. Ich wollte Dir schon eine PM schicken und
fragen, wie es so mit der Austauschschülerin läuft.
Ohje ich muss hoch ... Lotte schreit wie wild und mein Mann scheint sie nicht
beruhigen zu können.
LG Steffi

Es ist super anstrengend mit der Französin. Sie ist auch wie meine Tochter erst 12 Jahre alt und spricht scheinbar nicht ein Wort Deutsch. Amrei hat ja auch erst 1 Jahr Französich. Und sie ist ein schüchterner Typ und traut sich auch nicht so sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Also muss Mama ihre spärlichen Französch-Kenntnisse rauskramen und rennt den ganzen Tag mit dem Wörterbuch rum.
Das Mädel spricht kaum ein Wort (weder in D noch in F!) und ist total verschüchtert. Nach Rücksprache mit den anderen Müttern und auch den Austausch-Erfahrenen Lehrern ist das aber normal und immer so. Manche Kinder z.B. essen die ganze Woche nichts - gar nichts und leben von dem Inhalt ihres geheimnisvollen Rucksacks...Sie sind halt teilweise noch echt klein, in einem fremden Land, bei fremden Leuten, die nicht ihre Sprache sprechen usw. Die armen Würmer sind ganz schön am kämpfen... Ob meine heimwehkranke Tochter das nächstes Jahr durchsteht wage ich zu bezweifeln. Wenn ich daran denke wird es mir jetzt schon schwer um's Mutterherz.... Heute sind sie mit insgesamt 150 Schülern in Berlin. Abfahrt war um 6:30 (5 uhr aufstehen!) und erwartete Ankunft gegen 23:00 uhr. Brutal - und morgen zur ersten Stunde. Die werden schön gar sein!!!
Also um es zusammen zu fassen: Es ist super anstrengend für alle Beteiligten, aber auch eine wertvolle Erfahrung. Mir tut vor allem leid, dass ich diesem kleinen verschüchterten Kind im fremden Land mangels vernünftiger Sprachkenntnisse so gar keine "mütterliche Wärme" vermitteln kann. Es soll ja Familien geben wo die Eltern GAR KEIN Französisch können. Wie die das machen ist mir echt schleierhaft!
LG von Clode, die sich jetzt mal allmählich mit dem Wörterbuch vorbereiten muss Mathilde den morgigen Tagesablauf zu erklären (meine Hausaufgaben so zu sagen)

Re: @peg perego Besitzerinnen

Hallo Steffi,
wir haben vor ein paar Wochen den Peg Perego Pliko 3 completo rubino gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Der Fußsack ist nicht so dick wie der des großen Wagens, aber man kann diesen dünneren Sack bis zur Hüfte hochziehen und wenn man darunter noch ´ne Decke legt, denke ich, das ist ok. Zumal die Kleinen im Winter ja eh einen Schneeanzug tragen, oder?
LG,
Nicole mit vom Papa bespaßten Louis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen