Suchen Menü

@peamaus

huhu petra,
die kinderärztin ist sich schon sicher, das es hormonell ist. sie hat sich wirklich richtig erschrocken, als sie das sah. ich fand es auch nicht normal, hab mir aber nichts dabei gedacht. wir werden es jetzt am donnerstag abklären lassen, vielleicht hängt es nur mit dem wachstumshormon zusammen. psychische verstimmungen können ja auch davon kommen. mal sehen, vielleicht oder hoffentlich wissen wir do ein wenig mehr.
talissa kennt ihren freund schon, seit beide 2 ist. damals hab ich als tagesmami auf ihn aufgepaßt. in der gesamten kitazeit hat sie sich dann nicht wirklich für ihn interessiert. das kam erst kurz vor der schule. er ist autist, hat selektiven autismus und ist talissa in vielem sehr ähnlich. bzw. haben sie viele ähnliche charakterzüge, manchmal schon gruselig. aber daher passen sie wie die faust aufs auge und verstehen sich super. für nächsten samstag hat er tali mit einer ganz tollen karten zum kekse backen eingeladen und sie hat sich super gefreut.
es ist ja noch nichts ernsthaftes :-), aber ich finds schön, dass sie sich mit einem jungen anfreundet. mit jungs hatte sie bis dato kaum etwas zu tun und hat immer groß abstand gehalten.
männe hat wohl so probleme mit auf dem toi-gehen, aber er spricht da nicht gern drüber. momentan muss er medis nehmen, da er bakterien hat.
uns hat das spz immer super geholfen. wir wurden dieses jahr sozusagen "entlassen" und gehen nicht mehr zu reglmäßigen kontrollen, sondern nur noch, wenn es psychische oder entwicklungsverzögerte auffälligkeiten gibt. aber ich bin sehr dankbar für die jahrelange begleitung, da dadurch sehr viele sachen frühzeitig erkannt wurden.
einen schönen dritten adventssonntag euch noch :-)
liebe grüße, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen