Suchen Menü

@peamaus wg. untersuchung

huhu,
also der arzt meinte, ja, man muss es untersuchen. da der hormonstatus beim wachstumshormon im märz wieder neu durch bluttest untersucht wird, machen wir das dann mit. es ist bei talissa ja schwierig blut abzunehmen, da sovielo vernarbt ist. oftmals muss er sogar 2-3 mal stechen, bevor wie einen treffer haben. deswegen wollte er talissa nun ungern stechen.
am 15.03. werden dann mehr ampullen blut abgezogen und dann wird das weibliche hormon mit getestet. die veränderung hat in keinem fall etwas mit dem wachstumshormon zu tun. bisher wurde das weibliche hormon nie getestet bei talissa, da es dazu keinen anlass gab. aber er fand auch, dass man es sich anschauen muss. also hatte die kinderärztin super reagiert.
die technischen daten heute waren 117,2cm und 19,8kg. dafür dass wir am 01.10.07 mt 99cm und 12,3 kg gestartet sind echt super. vor allem die gewichtszunahme. und tali hat fast nur noch hochwasserhosen. wir müssen also die tage auf den dachboden und schauen, was wir da noch haben an größeren sachen und/oder dann neue besorgen. größe 116 überschreiten wir nun so langsam :-)
außerdem haben wir heute das andere extrem gesehen. ein 12jähriges mädchen, das mir schon über den kopf schauen konnte. 176cm groß. sie bekommt nun hemmer und man hofft, das sie maximal noch 12 cm wächst. bzw. ist das die voraussage der ärzte unter den medis. dafür hatte sie schon eine brust wie eine große. alles kein segen, egal wie es kommt.
liebe grüße
nicki
Bisherige Antworten

@peamaus wg. untersuchung

Hallo Nicki,

na, das sind doch tolle Fortschritte, sie Tali in Sachen Wachstum gemacht hat. Dann haben sich die Strapazen und Tränen in dieser Hinsicht wenigstens gelohnt. Ich finds toll von dem Doc, dass er sie nun nicht noch extra ärgern wollte und alles auf einmal im März gemacht wird. Zum Glück hat es nichts mit dem Wachstumshormon zu tun, sonst wäre es ja sicherlich wieder eine Zwickmühle für Euch...muss man nun abwarten, wie es mit dem weibl. fehlenden Hormon aussieht. Aber fürs erste sind es ja mal wenigstens keine schlechten Neuigkeiten *find*.

LG, Petra

@peamaus wg. untersuchung

liebe nicki, danke für SMS....
toll wie tali gewachsen ist und auch KG zugenommen hat - ist mir gar nicht so bewußt geworden wenn man sie so sieht... das es echt soviel ist.. aber sie sieht ja auch super aus und die Größe passt einfach. freut mich total.
und ich finde es ist doch positiv das es nicht mit dem Wachstumshormon zu tun hat oder sehe ich das falsch....
bis märz ist noch lange hin, finde es aber gut vom doc das er so entscheidet.
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen