Suchen Menü

@peamaus @phanta

Hi,
danke für eure Postings weiter unten. Meine ich jetzt nicht ironisch.
Mich persönlich habt ihr damit jedenfalls voll erwischt, denn ich bin genau ein solcher "bequemleser und schreiber geworden". Ich habs mir so ganz gemütlich eingerichtet:
guck fast jeden Tag mal kurz rein,
lese längst nicht mehr alle postings, weil ich auch irgendwie den Anschluss verloren habe,
schreibe selten, weil ich nicht weiß, ob ich die Zeit haben werde, dann wieder zu antworten,
gratuliere seltenst, weil ich denke: ach schön, die oder der xy hat Geburtstag, aber es gratulieren ja schon genug andere...
bin froh, dass mir überhaupt noch jemand antowrtet, wenn ich denn mal schreibe
war total verblüfft, dass Annalee gratuliert wurde, hatte ich gar nicht mit gerechnet
freu mich, wenn ich von welchen was lese, die schon länger nicht mehr da waren - was noch lange nicht heißt, dass ich antworte
kurzum: ich konsumiere und gebe eigentlich nur dann was, wenn ich das Gefühl habe: jetzt macht es Sinn, was zu schreiben. und das ist nicht so oft. denn ich hab auch oft einfach nichts zu sagen. Früher war ich intensiver dabei, da hatten wir wohl alle mehr Zeit. Aber ich glaube nicht, dass es nur der "Zeitmangel" ist, der mich so in die Konsumentenhaltung gebracht hat. Ich glaube, es ist auch tatsächlich der Punkt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich nun melde oder nicht. Man wird ja nicht vermisst wie im realen Leben.
Ich finds nicht schlimm... bin trotzdem gerne hier - und überdenke mal, wie ich aus dieser Konsumhaltung wieder rauskommen kann.
lg, stefanie
Bisherige Antworten

@peamaus @phanta

Liebe Stefanie,

danke dir für deine ehrlichen und neutralen Zeilen ohne Schuldzuweisungen ;-) und gegen Bequemleser und Schreibfaule ist ja auch nichts einzuwenden. Es sei dir verziehen :-)

Du bist also auch schon froh, wenn dir überhaupt wer antwortet - interessant.

Dein Satz: Ich glaube, es ist auch tatsächlich der Punkt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich nun melde oder nicht, unterschreibe ich an dieser Stelle!!

Stefanie, ich habe dich immer sehr gern gelesen und lese dich hoffentlich auch weiterhin wieder etwas öfter. Mach es dir dabei ruhig gemütlich, krümel uns beim Naschen aufs Papier ;-) gib uns Süßes oder Saures...

Ich habe mich über dein Posting jedenfalls sehr gefreut und da du dich wenigstens heute aufraffen konntest, war es mir "den Stress" wert [:-}

LG

...dem schließe ich mich an...

bin im Moment nur zum Lesen hier. Denke mir zwar manchmal eine Antwort, aber zum Niederschreiben fehlt mir tatsächlich komplett die Zeit.

Und ehrlich gesagt, finde ich es schlimmer, wenn aus der Familie jemand den Geburtstag vergisst.

LG

Christin

Dieses Posting könnte von mir sein und trifft voll auf mich zu

Hallo,
ich schließe mich auch an und werde versuchen wieder mehr aktiv dabei zu sein.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen