Suchen Menü

*oje* SCHWEINEGRIPPE in JANINAs Schule und nun???

Hallo!
Ich habe ja schon damit gerechnet...heute war der Elternbrief in der Schultasche drin :(
Ich habe nun total Angst, wg. dem Säugling (Joel wird am 17.11. erst 2 Mon alt)
WAS MACHE ICH DENN NUN???
Viele Eltern sind total besorgt...einige werden morgen einfach NICHT in die Schule gehen!!!
Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Fynn war krank, hatte vor 2 Wochen 40 Grad Fieber, aber weiter Symtomfrei, ganz leichter Husten...er blieb bei der anderen Oma, keiner erkrante weiter ausser die Oma (aber die nur Schnupfen, kein Fieber)... wir hatten (zum Glück ) gar nichts...
vllt auch sie SG schon???
Habe gehört, das sie das gar nicht mehr testen, stimmt das???
Besorgte Grüße Melanie mit Janina, Fynn der schon seit 2 Wochen zuhause ist und Baby Joel Maurice
Bisherige Antworten

*oje* SCHWEINEGRIPPE in JANINAs Schule und nun???

Hi Melanie,
testen bringt ja nichts. Es kostet viel Geld und wissen wird man nicht mehr.
Das Problem: ansteckend ist es schon bevor die ersten Symptome auftreten. Hier ist es definitiv so, dass Schulen nicht schließen werden, da dies nur Sinn machen würde, wenn man die dann üblichen Sozialkontakte auch nicht hätte. Aber das ist doch eine Illusion.
Ich hab die Sorge und die Überlegungen nun eingestellt. Es kommt wie immer: entweder einer wird krank oder eben nicht.
Daumen drück dass es am besten schon vorbei ist, denn ich versteh dich wirklich sehr gut!
LG Alke

*oje* SCHWEINEGRIPPE in JANINAs Schule und nun???

Hallo Melanie,

hmmh, ganz abschotten kann man sich eh nicht, auch beim Einkaufen, beim Arzt oder einfach überall kann man sich anstecken. Oder auch nicht.

Wahrschein trifft es die, die nie mit Bakterien und Viren zusammen kommen noch vor den anderen.

Und angeblich wird auch die SG schon übertragen, bevor beim Übertäger die ersten Symptome auftreten - da hilft dann nur Abwarten.

Das aus Kostengründen nicht mehr getestet wird, habe ich schon von vielen Seiten gehört. Auch von meiner Schwägerin, die hier in der Notaufnahme im Krankenhaus arbeitet.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht betroffen seid!

LG

Anja

PS: Wir leben hier vorerst ganz normal weiter...

Bei uns in der Schule auch der erste Fall und noch dazu in Dustin´s Klasse

Das war was gestern.

Im Kindergarten habe sie über den ersten Schweinegrippe Fall in unserer Grundschule gesprochen und ich dachte schon oh Gott.

Dann kommt Dustin nach Hause und erzählt das sein Freund (auch aus seiner Klasse) Schweinegrippe hat und gibt mir einen Zettel. Darin steht das die Kinder in jedem Fall weiter zur Schule müßten da der Unterricht normal weiter läuft. Er ist heute mit Instruktionen von Mama hin, ich hoffe er hält sich auch dran.

Zu allem übel konnte ich gestern noch die Mama´s anrufen deren Kinder heute auf Nils ERSTER Geburtstagsparty eingeladen sind.

Ich fand es wichtig sie zu Informieren das Dustin Kontakt mit einem Kind hatte, das die Schweinegrippe hat und wir es somit auch in uns tragen könnten. Zumal Zwei Mama´s noch sehr kleine Kinder haben.

Eines davon muß sogar an den Überwachungs Monitor, wenn es schäft, da es zu Atemaussetztern neigt. Aber alle wollen heute kommen, sie sagen auch das die Kinder sich überall anstecken könnten und somit IMMER die Gefahr besteht zu erkranken.

Aber ich habe sie Informiert und muß mir dann weningstens keine Vorwürfe machen, wenn einer der Kinder es bekommt. Recht habe die Mami´s schon und ich werde jetzt abwarten und beten, das wenn wir es bekommen, wir es erstens nicht alle zur selben Zeit haben und das es bei allen der milde Verlauf ist. Nun ja warten wir es ab, mehr können wir eh nicht machen.

Nils freut sich schon auf seine Party! Bilder Folgen dann ;-)

Liebe und NOCH gesunde Grüße

Nicky

*oje* SCHWEINEGRIPPE in JANINAs Schule und nun???

Hallo Melanie,
mach dich doch nicht so verrückt, dass ein Kind in der Schule betroffen ist, heißt doch nicht, dass nun eine Massenepidemie ausbricht.....
An den Schulen meiner Jungs sind schon seit 2 Wochen immer mal wieder vereinzelte Fälle, es breitet sich nun aber nicht massenhaft aus und alle Fälle sind bisher harmlos verlaufen.
Wer weiß, ob Fynn sie nicht hatte, als er so hohes Fieber hatte? Jeder steckt das anders weg.
Getestet wird nicht mehr, das kostet zu viel, da inzwischen jeder schon beim kleinsten Schnupfen getestet werden will....
Warte einfach ab, ich reg mich inzwischen nur noch über diese ganze Panikmache auf, was soll das denn? Es sterben immer noch mehr Menschen an der normalen, jährlichen Grippe, als an der Schweinegrippe, aber darüber redet niemand!
Liebe Grüße
Conny

@conny....

...du sprichst mir aus der seele :-) ich kann dieses thema auch nicht mehr hören :DEVIL: und egal ob radio oder fernsehn......wohin man schaltet nur diese ewigen berichte über die schweinegrippe :DEVIL: ich sehs ähnlich wie alke....entweder wir bekommens oder wir haben glück :-X aber ich WILL ES NICHT MEHR HÖREN!!!! und das mit der normalen grippe stimmt.....wird nur leider absolut totgeschwiegen *gggrrrrrr* :DEVIL:
gglg alexa

;o))))) danke Alexa, das tut gut.....;o)))) Finde das alles einfach nur übertrieben.....LG Conny

*oje* SCHWEINEGRIPPE in JANINAs Schule und nun???

huhu melanie,
bei uns können sie einfach nicht mehr bei jedem testen, da so viele erkranken. bei chronisch kranken wird trotzdem getestet, um im ernstfall sicher zu sein.
unsere schule hatte heute geschlossen.
lg, nicki

*oje* SCHWEINEGRIPPE in JANINAs Schule und nun???

hallo nicki, echt geschlossen wegen der SG? sind den nsoviele krank. ich denke schulen sollen nicht mehr so einfach schließen, nur wenn soviele krank sind - aber vielleicht ist es ja bei euc
lg annette

*oje* SCHWEINEGRIPPE in JANINAs Schule und nun???

wir hatten 40 gemeldete fälle an der grundschule.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen