Suchen Menü

:o(((( ... aber vielleicht bin ich selbst schuld..

huhu!
leider, leider, leider hab ich heut nicht ganz so positive nachrichten.
die letzte nacht war eher nicht so der hit :o(
um 2:31 uhr gings los, und zog sich dann über 1,5 std. hin!
ich kann nicht ganz genau sagen was los war...
aber es ist schon auffällig das wir gestern das 1. mal was unternommen haben! wir waren auf einem mittelater spektakell. und da ist ja schon was geboten...
hatte noah extra in eine rückentrage gesetzt, weil ich dachte das es von oben vielleicht weniger furchteinflösend auf ein kleines kind wirkt.
ich könnts ja verstehen wenns daran lag. immerhin weiß ein "baby" ja noch nicht wie es all die neuen eindrücke einordnen soll...!
ausserdem hat er gestern einfach zu wenig geschlafen!
mittags nur eine halbe stunde!!!
und morgens war er schn vor 7:00uhr wach. das ist zu wenig, und meine erfahrung ist schon die, dass der tagesschlaf die qualität des nachtschlafes positiv/negativ beeinfalusst! und in dem fall war er wohl einfach übermüdet... *seufz*
naja, ich lass den kopf jetzt mal noch nicht hängen!
freu mich über die erholung in den letzten 3 nächten und hoffe das es nicht merh ganz so schlimm wird wie davor :o)))
liebe grüße;
melli
Bisherige Antworten

Re: :o(((( ... aber vielleicht bin ich selbst schuld..

naja, Melli, wäre ja auch zu viel verlangt, wenn jetzt plötzlich immer alles gut geht beim Schlafen!! Ich vermute, der fehlende Tagesschlaf zollte hier seinen Tribut. Klar, so n Spektakel ist schon ne Reizüberflutung, aber meist schalten die Kleinen dann einfach ab (und schlafen ein). Nächste Nacht wird bestimmt besser!! *feste Daumen drück* lg,stefanie

ja, klar...
ich hab ja immer gesagt das ich keine wunder ewarte!
und daran halt ich mich auch. selbst wenn die versuchung groß ist :o)
bestimmt war er einfach übermüdet! diese erklärung scheint mir auch am plausibelesten.
naja, wir werden sehen was die kommenden nächte bringen!
grüße;
melli
mir ist eben übrigens auch aufgefallen das ich gestern die salze vergessen habe... kann das sein, das man das so schnell merkt *grübel*

Re: :o(((( ... aber vielleicht bin ich selbst schu

hi melli.
ach herrje, aber das ist wohl eher normal, dass es auch mal wieder blödee nächte gibt, zumal er am tag so viel erlebt hat. davor und danach hat er aber gut geschlafen??
bei uns wars das übliche - 3 mal wach und schnulli reichte, um halb 5 dann die flasche - bis kurz vor 7 ruhe....
euch nen schönen tag - vielleicht mit mehr ruhe und dann wird die nacht auch wieder besser?
lg, dorit

hi dorit!
ja, danach hat er wieder gut geschlafen!
und dann auch wieder bis 8:00 uhr! was mich darin bestätigt, dass es nicht n zu viel schlaf liegen kann. sonst würde er ihn nicht immer so konsequent nachholen!
klar, der trubel war sicher das eine, aber ich glaube auch, dass vorallem der kurze mittagschlaf mitschuld hatte...
euch auch einen schönen tag!
wir gehen ganz reläxxt in den wald und sammeln beeren :o) um später heidelbeermuffins zu backen! also sicher nix mit zu viel trubel :o)
grüße;
melli

Hallo Melli,
na ja, ich denke es wird immer mal wieder schlechte Nächte geben. Vielleicht hat ihn der Ausflug ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht. So ein Mittelalterspektakel ist ja auch jede Menge zu verarbeiten :-) Die nächste Nacht wird bestimmt wieder besser *daumenquetsch*
LG, Petra - auch wieder mit Schlafdefizit

huhu!
*dichauchmaldrück* wegen deinem schlafdefizit!!!
mensch die mäuse... *seufz*
ich denke bei uns kam das eine zum andern;
der fehlende mittagschlaf... die vielen eindrücke...
alles zusammen eben!
mal sehen wie er heute mittag schläft! hoffe etwas länger!
lg;
melli
die euch auch iene ruhige nacht wünscht :o)

Hallo Melli,
lass dich mal drücken......Das ist zwar für dich sehr unangenehm, aber nach 3 so tollen Nächten irgendwie auch wieder ganz normal.....lass dich davon jetzt nur nicht runterziehen! Vielleicht war`s wirklich die Übermüdung und die Reizüberflutung, viele Kinder werden dadurch sehr unruhig und finden nicht zur Ruhe. Bei meinen Mäusen ist es z.B. so, dass wenn sie an einem Tag viel erlebt haben, sie zwar nachts schlafen, am nächsten Tag allerdings unausstehlich sind.....So ist`s heute bei uns, gestern war wohl alles zu aufregend für sie (einige neue Spielsachen, immer mal wieder kurzer Besuch), so dass sie heute quengeln ohne Ende.....Und das ausgerechnet dann, wenn die Family kommt.....da zeigen sie sich von ihrer allerbesten Seite....;o))))
Sei nicht traurig, die nächste Nacht wird wieder besser, ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Conny

huhu fiezegeburtstagsmami :o)
na, den tag gut überstanden? hoffe es war für dich nicht zu anstrengend... obwohl, dass kommt wohl heut erst noch :o)
das deine mäuse durch den wind sind, glaub ich! welches geburtstagskind ist das nicht?! vermutlich trainieren unsere kleinen mit dem "tag-danach-quengeln" schon mal für den kater, den sie ab 16 dann am tag danach haben *lol*
ich bin deswegen nicht traurig!!!
wie gesagt freu ich mich total über die 3 nächte in denen ich mich soooo schön ausschlafen konnte!
und irgendwie hatte ich halb schon damit gerechnet. es waren selbst für uns und elijah viiiiele aufregende eindrücke! die schauspieler waren zum teil auch tierisch überzeugend! da kann man schon mal muffe bekommen...
aber eher im angenehmen sinne :o)
obwohl... so als baby, wie gesagt, da sieht so ein ritter mit schwert, der beim angriff schreit und dann so tut als würd er jemanden bekämpfen mit klirrenden schwertern, sicherlich ganz schön bedrohlich aus! und das kommt dann eben nachts.
vorallem wenn man eigentlich todmüde wär, weil der mittagschlaf viiiel zu kurz war *seufz*
hoffe er schläft heute mittag länger...!
übrigens hab ich eben auch gemerkt das ich gestern die salze total vergessen habe! meinst du das kann sich so schnell bemerkbar machen???
so, dann wünsche ich euch einen tollen 2.-geburtstagsteil und hoffe wie gesagt das es nicht zu anstrengend für euch wird!!!
und die liebe family soll ruhig mal sehen, dass die kiddis auch anders können :o)
liebe grüße;
melli

Hallo Melli,
hm, es kann sehr gut sein, dass ihm die Salze gefehlt haben....Als meine beiden mal eine unruhige Zeit hatten, hab ich ihnen auch täglich die 5 gegeben und das einmal vergessen. Der Tag darauf war der Horror pur.....
Ich würde auf jeden Fall heute dran denken.
Allerdings hätten meine Mäuse garantiert auch Angst vor diesen Rittern bekommen, so wie du das beschreibst.....das muss so ein kleiner Wurm erstmal verarbeiten.....Felice schreit im Moment ja schon los, wenn sich unser Hund direkt vor sie setzt.....der ist ihr einfach zu groß und dann bekommt sie Angst.....
Es kann nur besser werden und heute macht er sicher wieder lange Mittagsschlaf!
Liebe Grüße
Conny, seit 2 Uhr heut Nacht wach ist, obwohl alle Kinder friedlich schliefen.....mir ging wohl auch zuviel im Kopf herum, ich konnte nicht abschalten und bin die ganze Nacht durch`s Haus gegeistert.....;o(

ohje conny...
da schlafen die kids schon mal... *seufz*
was ist den so los in deinem hübschen köpfchen?!
wenn du reden magst;
jeder zeit gerne! würd mich freuen :o)
grüße und ich drück dich mal feste!!!
melli

Hallo Melli,
hihi, eigentlich ging mir nur das letzte Jahr mit meinen Mäusen durch den Kopf.....Wie schnell sie jetzt groß waren, dass ich mir vor einem Jahr noch gar nicht vorstellen konnte, wie ich das 1. Jahr mit zwei Babys schaffen soll, dazu der Schulanfang morgen, es kam wohl einfach sehr viel zusammen.....
Und du weißt ja, wie das ist.....man guckt ständig auf die Uhr und sagt sich: JETZT MUSST DU ABER SCHLAFEN.....und dann klappt es natürlich erst Recht nicht.....;o(
Eigentlich könnt ich ja heut früh ins Bett (die Mäuse gehen ja schon um 18.00), aber ihre Patentante kommt auch zum Kaffee und sie ist die einzige, die IMMER bis 22.00 sitzen bleibt.....obwohl ich doch eigentlich nur zum Kaffe eingeladen hab.....;o( So lieb sie ist, aber an solchen Tagen stört mich das dann doch, da sie dann natürlich immer noch ein Abendessen erwartet.....dabei hab ich sonntags doch eigentlich immer kochfrei...*heul*.....
Liebe müde Grüße
Conny

jaja conny...
wie du weißt, kenne ich das alles sehr gut :o)
und das mit der patentante;
kannst du der nicht irgendwie zu verstehen geben, dass ihr gerne ausspannen wollt?
hihihi; sag ihr doch einfach das du dir von ihr als patentante von den mädels zu deren ersten geburtstag von ihr wünschst, dass sie dir mal das kochen abnimmt und heute für euch kocht!!!
ich fänd das völlig legetim :o) schließlich bedeutet patentante sein auch, die eltern tatkräftig zu unterstützen :o)
grüße;
melli

Hi Melli,
das Thema hatten wir schonmal mit ihr, aber sie scheint das nicht zu verstehen.....direkt nach der Geburt letztes Jahr, als ich mit den beiden aus dem KKH daheim war, besuchte sie uns nämlich und wir sagten ihr vorher ganz klar (ohne drumrumzureden), dass sie nur zum Kaffee bleiben soll, da es sonst für mich zuviel würde.....Tja, Kaffee war vorbei und um 21.00 saß sie immer noch....diesmal allerdings mit knurrendem Magen, da ich ja nichts vorbereitet hatte.....Dann fing Männe ganz unverschämt an zu gähnen und sagte irgendwas von "Frühschicht, 4.OO aufstehen), und dann ging sie.....Mein Mann und die Großen fielen erstmal über den Kühlschrank her, da sie ja auch nichts mehr im Bauch hatten.....;o))))
Du siehst also, irgendwie will sie es nicht verstehen....selbst wenn ich heut abend zu ihr sagen würde, sie soll die Pizza selbst machen, würde sie ja nicht eher gehen....
Aber meine Tante bleibt ja ab heute für eine Woche bei uns, da hab ich die nächsten Tage dann viel Unterstützung! Eine Woche lang keine Wäsche machen....*freufreu*.....
Liebe Grüße
Conny

ach ja! das hattest du gesagt!
na dann wünsch ich dir eine gute unterstützung!!!
hoffe du meldest dich trotz besuchs noch hier?!
würd dich ja direkt vermissen...
mit wem sollt ich denn dann hier monologe führen???
*lol*
grüße:
melli
die jetzt noch bei ebay nach rückentragen gucken wollte, sich hier aber wieder mal nicht loseisen kann:o)))

Hi Melli,
ich hoffe doch sehr, dass ich in den nächsten Tagen ab und zu hier reingucken kann.....ist immer ein bissel blöd, kann meine Tante ja nicht allein hier sitzen lassen und mich mit dem PC unterhalten....;o))))
Jetzt aber ab zu Ebay, ich müsste eigentlich auch mal so langsam ans Vorbereiten gehen.....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen