Suchen Menü

@nukule

liebe anja,
du glaubst gar nicht, wie sehr ich deine beiträge immer geniesse.....(nicht das ich jetzt schleimen will).....online bestellen - habe gestern mit erkan im netzt gesucht - sind nicht fündig geworden. genau so ein mist wie in den geschäften hier. mir bleibt nur die möglichkeit online bei hundm etc. zu bestellen, die ware zu marvin schicken zu lassen und der schickt sie an mich. also schon im sommer die herbstklamotten ordern....pakete dauern hierher sehr lange...komisch, manchmal denke ich glatt, ich wohne im dschungel......also "belästigt" fühle ich mich in meiner privatsphäre. eindeutig. und etwas als kind zurückgestuft von der guten. ich weiss, sie meint es nicht böse, da bin ich mir jetzt langsam absolut sicher. sie kann einfach nicht anders. sie ist übrigens immer noch da und knackt genüsslich ihre sonnenblumenkerne mir gegenüber.....sie ist schon eine nette und liebe omi für ilayda....aber eben zu oft. zu lange. zu bestimmt.....heute wollte sie doch glatt meine teppiche auswechseln, von einem zimmer in das andere - weil es jetzt so fusskalt hier ist - ich bitte dich, wir haben am tage 24 und in der nacht 16 grad.....ist ja fast noch sommer für mich europäer.....ich muss mich dann wirklich mit händen und füssen durchsetzen um solche aktionen zu verhindern....hört sich lustig an, sieht lustig aus - und machmal muss ich dabei auch über mich selber lachen......ich glaube wirklich, eine kleine boutique wäre doch was feines hier.......
grüsse dich ganz lieb
michaela mit super-ilayda, die nun schon einen beachtlichen türkischen wortschatz hat....
Bisherige Antworten

@dich

Liebe Michael,
freut mich ungemein, dass sich eine "Leidensgenossin" gemeldet hat. Nun könnt ihr ja richtig gut Erfahrungen austauschen.
Sag, musst du wirklich daheim bleiben, wenn die Mutti da ist? Liegt vielleicht das an den Verständigungsproblemen, weil du ihr nicht einfach sagen kannst, dass du gerne Schuhe kaufen möchtest? Vielleicht kann dir Erkan helfen, und Notizen daheim lassen, so dass du nur die aktuelle "Info" zücken musst, damit Madame verstehen kannst, was du vorhast? Sie kann ja mitkommen (oh, Graus - natürlich nicht, wenn sie sich auch unbedingt beim Schuhkauf von ihrem Geschmack überzeugen will ;-)), oder du gibst ihr für die Zeit einen Putzauftrag, was sie eventuell noch mehr beglücken würde.... hähä! (gemein lach).
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie bei dir daheim schneller zur Tat schreitet, weil sie davon ausgeht, dass sie ohnehin nicht verstehst - also handelt sie mal einfach, statt lange zu fackeln... das wird alles besser werden, hab Vertrauen.
Übrigens gibt es durchaus europäische Versandunternehmen, die in die Türkei expandieren. So etwa Limango, ein Mitglied der Otto-Group:
ohwehwehweh limango punkt com.tr
es gibt natürlich auch limango punkt de
"Limango wurde Ende 2007 gegründet und ist heute Deutschlands führende Private Shopping Community im Bereich junge Familien und Frauen. Seit Anfang 2009 hält die Otto Group 100% der Anteile an dem Unternehmen.
Mitglieder der Shopping Community können in zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen Markenware zu stark reduzierten Preisen einkaufen. Das Angebot umfasst Mode, Accessoires, Schuhe, Spielzeug, Kinderkleidung und Kinderschuhe aus sogenannten End-of-Season und Second-Season Kollektionen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und unverbindlich.
Limango liefert nach Deutschland und Österreich und ist seit Mai 2009 auch in der Türkei aktiv."
Wer suchet der findet, nur Mut!
Liebe Grüße
Anja
und bitte, genieß deinen türkischen Herbst so richtig! Teppich hin oder her... :-)

@auch an dich

hallo meine liebe,
ich muss ja nicht zu hause bleiben, wenn die gute da ist. aber ich hab einfach absolut keine lust, sie mitzunehmen....sie will mir - wie schon von dir vermutet - dann immer was anderes aufdrücken, weil ja billiger....das hier, bei den lira-kursen, einige sachen immer teurer sind, ist ja klar.....aber natürlich greifen die leutchen dann hier auf türkische artikel zurück - aber ich nicht *grins*...... ich muss mir mit der zeit noch was gutes einfallen lassen, damit ich nicht unbedingt am sofa kleben muss, wenn sie da ist....wird schon, wird schon. hab mir also heute 2 paar schuhe gekauft und bin - erstmal - glücklich und zufrieden...
grüsse dich lieb
michaela, die den herbst wirklich geniessen wird mit ilayda, die jetzt einen rosa-laptop hat und sehr sehr beschäftigt war....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen