Suchen Menü

@nukule und diejenigen die noch seltenere verhütungsmethoden kennen

danke für die info. ich habe davon auch schon gehört, bei urbia. aber bisher bin ich abends immer zu müde gewesen um mich da mal schlau zu machen. ich wollte deswegen eh nochmal zum arzt, denn mit meinem alten war ich nicht mehr zufriefen und vielleicht fällt dem neuen ja noch was ein. folgende sachen scheiden nämlich bei mir aus.

1. pille - wegen irgendeinem stoff der enthalten ist bekomme ich übelste magenprobleme, ähnlich einergallenkollik oder magengeschwüren

2. dreimonatspritze - hatte ich schon mal. danach habe ich 2 jahre meine mens nicht gehabt. da ich aber schon in nächster zeit noch ein kind will ist mir das zu unberechenbar

3. novaring - den spüre ich ständig und es ist mir zu unangenehm zu wissen das ich ihn während meiner mens einführe und ihn dann dort nen ganzen monat belasse. das kann doch nicht hygienisch sein

4. spirale - einfach zu teuer

5. fertilitätsmonitore - zu unsicher, ich kenne einige leute die trotzdem schwanger geworden sind

6. gels und diafragma sind einfach nichts für mich

7. kondome - verträgt dirk nicht, wobei es sich da eher um ne psychische sache handelt, aber wenn wir sie benutzen wollen sind sie der beste verhütungsschutz, wenn ihr versteht ;)

also für weitere methoden bin ich offen.

lg nadine (die den ganzen tag ein ziehen im unterleib hat und ein wenig rückenschmerzen, aber noch ist nichts zu sehen, komisch)

Bisherige Antworten

Enthaltsamkeit :-) ...

... alles andere scheint ja auszuscheiden. Aber mal Spaß beiseite, beschäftige dich mal mit der NFP, das ist gar nicht so kompliziert.
LG
Yvonne, die ziemlich neugierig ist, wie es bei dir bzw. euch weitergeht

Enthaltsamkeit :-) ...

;) das ist ja unser derzeitiges verhütungsmittel, aber eher unpraktisch

ich werde mich mal schlau machen wenn ich ein paar ruhige minuten finden.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen