Suchen Menü

@nukule :-)

hi du liebe, was für eine nacht, mit viel husten und ein wenig fieber...hatte meinen kopf nicht zusammen, um dir noch folgendes zum thema homöopathie zu erzählen:

hatte nach felis geburt immer wieder probleme mit brustentzündungen. als diese entzündung das erste mal auftrat, war sie am heftigsten: ich kam zum arzt in einem so desolaten zustand, dass der mich ins krankenhaus eingewiesen hat: hohes fieber, kreislaufversagen, blau-rot verfärbte brust, herzrasen... der fa war nicht sicher, ob das homöopathische kompaktmittel noch greifen würde.

nun, hab meine homöopathin angerufen, mich zu ihr statt ins krankenhaus fahren lassen, sie hat sich meinen allgemeinzustand angeschaut, die brust und auch wie feli trank. und dann gab sie mir ein mittel, das mich innerhalb von 12 stunden komplett wieder herstellte, kein fieber mehr, brust fast wieder ok., kreislauf stabil...

spaßeshalber haben wir damals nachgeschaut, ob mein mittel in dem kombinationsmittel des arztes enthalten gewesen wäre. und siehe da, nein.

gibt man solch ein kompaktmittel, dann ist das allemal besser als ein antibiotikum. aber es ist halt so, dass mit einer ganzen reihe von wirkstoffen gearbeitet wird, in der hoffnung, dass eines davon das richtige für diesen menschen ist und anschlägt. in meinem fall hätte das nicht geklappt. in deinem hat es wohl genauso wenig funktioniert.

bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass die homöopathin nicht das richtige mittel getroffen hätte, sie ist für mich gold wert ;-)

so, euch einen wunderschönen feiertag, werde jetzt mit feli frühstücken, milchfrei, da sie verschleimt genug ist, die kleine maus :KISSING:

Bisherige Antworten

Morgähn! :-)

Liebe Alice,
auch euch einen schönen Feiertag! Wir haben ja noch Japaner (hört sich an, wie: wir haben noch Läuse! :-)), und schauen, wie wir uns organisieren können. Einer hat jedenfalls heute abend ein Konzert.
Ich finde es super, dass ihr eine so fähige Homöopathin habt. Wunderbar!
Phytotherapie ist nicht anderes als die Therapie mit pflanzlichen Mitteln. Bloß auf Griechisch (hört sich gleich ganz aufregend an) Das ist ja nun mal sehr, sehr alt. Und funktioniert immer noch ;-)
Liebe Grüße, gute Besserung weiterhin
und einen sonnigen Feiertag
Anja

PS:....

... noch zu den "nächsten zehn Leben" - bevor ich es vergesse. War gar nicht ernst gemeint :-). Ich habe ebenfalls etwas gegen jedweden "Aufschubsglauben", d.h. gegen alles (meist sind das Teilgebiete von Religionen oder philosophischen Richtungen), was den Menschen auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet und ihn daran hindert, das hier und jetzt zu leben.
Auf den Punkt gebracht und nur, damit ich nicht missverstanden werde. Aber manchmal habe ich schon den Eindruck, dass dieses Leben für so Vieles einfach nicht ausreicht, ihr nicht?
Und jetzt seid ihr dran: Welche Religion/Philosophie könnte mich dann glücklich machen? Häh? Na?
Es gab mal eine Philosophenschule dieser Richtung (die Epikureer, nicht wahr, Lena?), schon 3-5 Tage her, aber die war auch nicht wirklich nur heiter, und die späteren Existentialisten irgendwie auch nicht. Et voilà, so ist das, glaubt man an das hier und jetzt, gibt es den Fatalismus gratis dazu. Und der ist so unromantisch. Ein Dilemma! Aber jetzt schweife ich wirklich aus, dabei muss ich doch noch einiges erledigen..... :TIRED: gäääääähn!
Alles Liebe
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen