Suchen Menü

...noch was aus Leonards 170 Wochenschub geworden ist...

...tja, den 170 Wochenschub gibt es wohl wirklich, denn Leonard ist binnen weniger Wochen nun 2 cm gewachsen und hatte am Wochenende (vermutlich deswegen) nicht mehr laufen können. Er hatte Sonntag über Schmerzen im Knie geklagt und ist nur gekrabbelt oder ließ sich tragen. Nachmittags fuhr ich dann zum Arzt, weil mir das langsam unheimlich wurde... der konnte zwar keine Ursache nennen, aber verschiedene Ursachen ausschließen. Abends wurde es schon besser, und nach 2 Hinke-Tagen, ist ihm nun nichts mehr anzumerken.
Andere Mamas haben mir von solchen Wachstumsproblemen berichtet, ich kannte das so gar nicht. Vielleicht hatte er sich auch, während der 3 Stunden Rumtollen und Klettern samstags im Garten was gezerrt? Keine Ahnung. Gut dass es nun besser ist, wenigstens eine Sorge weniger...
Ach ja, und sprachlich gab es auch einen Schub. Er spricht nun viel kompliziertere Sätze und interessiert sich für Bilderbücher, die nun immer mehr Text haben.
LG Vronni
Bisherige Antworten

...noch was aus Leonards 170 Wochenschub geworden ist...

hey, ja die entwicklung der kinder ist schon wahnsinnig interessant, anstrengend und einfach auch wunderschön zu beobachten!
lg zwerg - immer wieder verwundert und begeistert von ihren kindern ;-)

...noch was aus Leonards 170 Wochenschub geworden ist...

Hallo Vronni,
hast du schon mal was von "Hüftschnupfen" gehört. Das was du von Leonard schreibst, klingt genau so, wie Sina es letztes Jahr hatte.
Ihr Knie tat ihr weh und sie ist nicht einen Schritt mehr gelaufen.
Unsere Kinderärztin diagnostizierte einen "Hüftschnupfen" (ja auch beim 3. Kind gibt`s Krankheiten, die ich noch nicht kannte :-) ).
Als Folge eines grippalen Infektes ist die Hüfte entzündet, die Kinder sagen aber alle, dass das Knie weh tut. Sie hat einen Ultraschall gemacht und etwas Wasser im Hüftgelenk entdeckt.
Aber außer " 2-3 Tage Schonen" gab es keine weitere Therapie und da dein Sohnemann wieder fit ist, macht es ja keinen Unterschied mehr.
LG Ulrike

...noch was aus Leonards 170 Wochenschub geworden ist...

Hi Ulrike,
ja, der Kinderarzt hatte auch erst auf Hüftschnupfen spekuliert, aber da Leonard keinen aktuellen Infekt hatte und die davorige Angina ja mit Antibiotika behandelt wurde, hat er das als Ursache ausgeschlossen. Keine Ahnung, was es nun war, Hauptsache er springt wieder fröhlich rum!
LG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen