(noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
Sitzt mir immer noch in den Knochen... Und muss das einfach mal loswerden. Am Liebsten natürlich bei euch! Danke schonmal fürs Zulesen! Eigentlich ist es sooo schlimm gar nicht, aber mich hats voll mitgenommen. Amélie war ja heute schon den ganzen Tag sooooo unglaublich motzig...
An dieser Stelle sei gesagt: ich kann mich ja echt so unfassbar glücklich schätzen, dass ich "normalerweise" eine doch recht "einfache" Tochter habe. Ich glaub, das wußte ich nie wirklich zu schätzen. Ich weiß zwar seit vorhin etwas besser, wie es anderen gehen muss, die Schreibabys haben oder Ähnliches, aber so richtig wohl immer noch nicht. Deshalb: diese Mamis und Papis tun mir soo Leid! Musste ich jetzt auch einfach mal loswerden, bevor ich nun zum Eigentlichen komme...
Ich brachte Ami wie immer ins Bett. Sie schlief, wie so oft direkt nach dem Stillen, mit Schnulli ein. Wenig später wachte sie auf. Auf den Bauch gedreht, motzend. Kenne ich auch schon. Doch dann... sie fing derart an zu brüllen, dass ich dachte, ich hätte ein fremdes Kind in dem Bettchen liegen... Das war nicht unsere Amélie!!!! Sie schrie und schrie und schrie. Und das auch Ungewohnte: sie ließ sich üüüüberhaupt nicht beruhigen. Nicht mal für ganz kurz. Was MIR sooo wehtat: dass sie sich auf meinem Arm immer von mir wegdrehte... das war sooo ein schlimmes Gefühl für mich! Ich dachte, sie will mich nicht. Braucht mich nicht... Dann kam ihr Papi rein und sie hörte auf und lächelte sogar... Ich wäre fast in Tränen ausgebrochen. Wollte dann eigentlich schon raus und nur noch weinen... Aber auch als er sie dann nahm, ging es weiter. Zumindest DAS beruhigte mich in dem Moment etwas. Es lag also nicht an MIR. Es hätte mir das Herz zerrissen!! Sie hörte nicht auf. Habe sie dann in den EBC! Und siehe da, sie ließ sich beruhigen! Es vergingen bis dahin vielleicht grad mal 10-15 Minuten und DAS fand ich schon schlimm... (Es gibt Babys die STUNDEN schreien???? Oh mein Gott!! :o((...) Ich sang dabei "la-le-lu" und mein Mann schlief ein.. na prima. Wenigstens einer! :o/ Aber auch Amélie brauchte dann nur noch ein paar Minuten und schlief. Hab sie abgelegt uns sie schläft nun...
Es ist der Schub, oder?!?!??? Heute merkt sie, dass sich ihre Welt verändert und sie verarbeitet ganz stark, was sie erlebt, erlebt hat und was auf sie zukommen wird?! Richtig? Schmerzen können es nicht sein, wenn im EBC alles ok ist, oder?! Kennt ihr den Gedanken, am Besten sofort ins Krankenhaus fahren zu wollen?
Oh mann, jetzt wurd das schon wieder so lang, aber es beschäftigt mich einfach noch so. Schub hin oder her, das tat so in der Seele weh... :o((( ich bin sowas einfach nicht gewohnt... gut oder schlecht, sei dahingestellt...
*ganzganztiefundlautseufz*
Danke fürs Aufwangen meiner Worte... Das hab ich grad mal gebraucht!!! Ihr seid einfach toll!!! Zu wissen, dass es euch gibt, hilft so oft so enorm weiter! Echt krass!
Dicken Kussi,
und *umarm*,
Svenja mit Amélie, heute genau 26 Wochen jung.........
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
Ich drück dich jetzt mal gaaaaaanz fest!
Es ist bestimmt nur der Schub,denn wenn sie Schmerzen hätte,wäre das sicherlich von Dauer!
Luuk schrie die ersten drei Monate unaufhörlich,sobald ich ihn auch nur ablegen wollte und das zerrte damals auch seeeehr an meinen Nerven!Und dann war es plötzlich wieder vorbei und er war das friedlichste Baby auf der Welt!
Mein Großer ließ sich damals zum Beispiel eher von seinem Papa beruhigen als von mir-hart für mein Mutterherz,aber es war nicht zu ändern.
Ich denke einfach unsere Zwerge müssen im Moment kräftig was verarbeiten und das äußert sich meist in der Ruhephase.
Also-Köpfchen hoch,es geht vorbei!
Gglg Sanni+Jungs
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!
mein Kind hat drei Monate lang nur geheult. Da kann man dann echt verzweifeln. Hab schon manchmal überlegt, ob ich ihn wieder zurückschieb, wo er her kam ;-)
26 Wochen alt...hmmmm, da schrillen doch alle Schubglocken... Oder zahnt sie?
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: siehst Du Deinen Mann als Konkurrenz? Ich wäre/bin heilfroh wenn sich unser Kind bei einem von uns beruhigt (gern auch beim Papa, weil ich ja nicht überall sein kann). Wenn es bei mir nicht klappt ist mein Mann dran. Mir würde das nie einfallen, da traurig zu sein. Ihr seid doch eine Familie...Aber vielleicht hat Dich die Quengelei heute auch nur zu sehr gestresst, und Du hast überreagiert? Lass doch Deinem Mann auch eine Chance, Männer brauchen das. Auch dieses Erfolgserlebnis, dass das Kind auch bei Ihnen glücklich ist. Sonst denken sie, sie sind nicht gut genug... Sie können keine Kinder auf die Welt bringen, sie können nicht stillen, sie "dürfen" nur arbeiten, damit der Rubel rollt.
Ganz frech gefragt, was machst Du wenn Dein Baby zuerst 'Papa' sagt???
Sorry, wenn ich zu direkt bin, aber ich fand die Geschichte irgendwie super traurig für Deinen Mann. Oder interpretier ich da was falsch?
Trotzdem ne Runde Trost rüber schick.
LG jane mit Leonard *23.02.06
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!
LG
Svenja
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
hatte ich auch mal,dass sich kea-malien kaum beruhigen ließ als sie abends nocheinmal aufgewacht war.selbst auf dem arm und mit ansprache von ihrem dad ging es nicht.mußte dann licht ganz anmachen,mit ihr aus dem zimmer und etwas rumlaufen und danach mit ihr auf dem schaukelstuhl schaukeln bis sie wieder einschlief.da auch die brust sie nicht beruhigen konnte am anfang,gehe ich davon aus,dass sie einen schlechten traum hatte und nur langsam ganz aufgewacht ist.deine kleine maus hat sicherlich auch nur schlecht geschlafen und war noch nicht ganz in der realität zurück.
liebe grüße texas
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
ABER es lässt sich nicht immer alles darauf schieben.Auch Kinder haben ihre Launen, so wie wir.Wir sollten sie ihnen zugestehen.Wenn Amelie sonst sehr lieb ist,dann akzeptiere solche Momente und versuch sie zu begleiten bis sie sich beruhigt (habt ihr ja gut gemeistert).
Das sie bei deinem Mann ruhig wurde,heisst nicht das sie dich mehr liebt.Kinder lieben ihre Eltern bedingunglos komme was da wolle.Aber es gibt eben Tage-Woche an denen sie ihre Favouriten haben.
Ich würde meine Große eher als Papa Kind bezeichnen (von Anfang an).Ich fand das nie schlimm,ich freue mich das sich die beiden gut verstehen.Ella Rieke hingegen ist eher das Mama Kind, allerdings denke ich dsa es sich langsam neutralisiert.
Meine große war immer schon sehr schwierig, hat viel geweint und genörgelt,eiegntlich den gesamten Tag über.Vermutlich war sie eine Light Version eines Schreikindes,eben mehr nölen als Schrein.
Das erste Jahr war wirklich gelinde gesagt, Schlimm!Und ich war mir fast sicher nie nie wieder ein Kind zu bekommen.Es gab sogar Stunden in denen ich mich gefragt habe, warum sie mir das antut (dabei wusste und weiß ich ganz genau das sie das damals nicht machte um mich zu ärgern, was sich heute mit fast 3 allerdings geändert hat ;-) )
Auch heute ist sie immer noch sehr quatschig,kann sich aber bei anderen und vor allem im Kiga ausnahmslos sehr gut benehmen.Nun ja.Diesmal bekam ich ein sehr liebes ruhiges gelassenes Kind,was wenig weint und mehr als selten schreit.
Was sagte meine Freundin letztens "Das hast du dir aber auch verdient!" ;-)
LG Bianca
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!
ohhh wie bekannt mir das vorkommt. Während der Schübe hatten wir das des öfteren und es ist soo heftig. Genau wie du fühlte ich mich dann hilflos und es tat mir soo weh das Fenja so weinte.
Bei mir kam aber dann ab und zu dazu das ich ebenfalls am Ende war ( schlafmangel etc) und dann gar nicht mehr konnte, und mein Mann hat dann Übernommen und wenn er sie beruhigt hatte fühlte ich mich total unbrauchbar als Mutter.
Was uns aber geholfen hat war meist Fenja aus der Situation rauszuholen, also sie aus dem Schlafzimmer zu nehmen sie im Wohnzimmer abzulenken etc und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit schlafen zu versuchen.
Wünsche dir das es das einzige mal war das Amélie so geschrien hat...
Dicken Drücker
Jette mit Fenja*13.2.06
Nur noch mal schnell an euch alle:
Aber, wie eben schon an "Honigbiest": bitte bitte nicht falsch verstehen. Tut mir voll Leid, wenn ich mich da ungünstig ausgedrückt habe... Es ist nicht so, dass es weh tut, wenn sie lieber zu meinem Has gewollte hätte... Sondern einfach nur, dass ich dachte, sie wollte quasi überall hin, nur nicht zu mir... versteht ihr das?? Ich hoffe es. Denn mir geht das Herz auf, wenn ich weiß, dass unsere Maus sich bei ihrem Dad wohlfühlt, sie glücklich ist bei ihm! Mehr als das sogar! Er ist so ein toller Dad, und... ach, ist ja auch egal. Wie gesagt, ich meinte das irgendwie anders, als ihr es evtl. verstanden habt.... So sorry!
Noch mal und noch mal danke.. Muss mich leider beeilen. Amélie wacht dauernd noch mal auf und mein Schatz und ich wollen uns jetzt zu ihr ins Schlafzimmer legen... Vielleicht nehme ich sich auch noch in unsere Mitte heute..
Danke danke danke!
Kann euch gar nicht sagen, wie sehr ihr mit geholfen habt!
Gute Nacht und schlaft schön,
Svenja
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!
solche Anfälle hat Tobias zur Zeit auch öfter mal. Ich tippe auf Größerwerden + Zähne.
Ja, genau an der Stelle fing er auch wieder an zu weinen. Jetzt schläft er nuckelnd in meinem Arm. Und Simon hat sich vorhin übergeben + Fieber. Und Do muss ich für 2 Tage zu einer Konferenz. Und irgendwann werde ich verdutzt fragen: was, ihr wollt schon ausziehen? Ihr wart doch eben noch sooo klein!
LG Iris
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
ich antworte nun etwas verspätet ;). Lag gesern schon um diese Zeit im Bett. Müde gäääähn.
Da deine Motte auch so viel neues lernt, robben, alles neues anfassen, Zähne bekommen. Meinst du nicht, dass es daran liegen könnte???.
Ich habe sowas ähnliches im Moment hier. Aber ich schiebe es dahin, dass ich 1 Woche lang Kaffee mit Koffein getrunken habe und Lana im Moment robben,4füßer machen möchte und an den Bettgittern hochziehen möchte.
Glaube nicht, dass sie Schmerzen hat, wenn du sie in EBC setzt.
Fühl dich umarmt und lass den Kopf nicht hängen.
Muss dich abwürgen, Lana meckert ;)
GGGLG + Knutscher von der Jutta+ Lana
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
Mir ging's gestern änhlich wie dir...
Wir waren übers WE bei meinen Eltern, alles war super. daheim angekommen, verweigerte Willi die Brust, drehte sich weg und schrie... das hat er noch nie getan, und wenn's nur ein Schluck war, er nahm wann immer er konnte giereig meine Brust. gestern, obwohl er seit mehreren Std nichts gegessen hatte, schrie er los, bloss wenn ich ihm die brust zeigte. Habe es dann mit abgepumpter Milch versucht, die wollte er zum Glück auch nicht (ich habe schon befürchtet, dass er nie mehr an die Brust will...). Aber als papa eine banane brachte, wurde die gierig verputzt.. also hatt er doh hunger, wollte aber nicht stillen.. ich habe fast geheult.. nach ca 2 Std war dann wieder alles ok! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
Liebe Grüsse von Ingrid mit Hardy (4 J) und Willi 27 Monate
PS:Konnte noch nicht die beitr-äge durchlesen.. wie bleibt's mit dem Foto und Adresse zur Fotocollage? Soll ich ein Bild ins Profil einstellen?
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
oja - auch das kenn ich zu gut... der 26er-schub war der anstrengendste überhaupt bis jetzt und ich bin heilfroh, dass wir den offenbar geschafft haben. und die ergebnisse sind einfach der hammer, dafür hab ich das "gerne" in kauf genommen, dass clara ca. 2 wochen unausstehlich war... sie ist soooo mobil geworden und brabbelt den ganzen tag, das ist soooo toll!!!
was ich damit einfach sagen möchte ist, dass dieser ganze stress ein positives ergebnis haben wird und du dich daran hochhalten solltest! auch wenn du JETZT nicht damit rechnest, dass es irgendwann vorbei ist und du dich gekränkt fühlst durch ihr verhalten (was ja überhaupt nicht ihre absicht ist, sie weiß nur nicht, wohin mit ihrem empfinden und deshalb brüllt sie!), es geht vorbei und hat ÜBERHAUPT NICHTS mit euch beiden als eltern zu tun!
ich knuddel dich mal feste und wünsche dir/euch, dass der schub bald überstanden ist - bei uns hat er fast 3 wochen gedauert *stöhn*
bussi
bibs und clara *11.01.06
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
ich kann dich sehr gut verstehen, denn so wie es dir gestern geht es mir mit Melina seit Monaten Tag für Tag. Sie brüllt sich total in Rage und lässt sich nicht beruhigen, manchmal für eine ganze Stunde. Für mich ist es dann auch total schlimm, wenn sie dann bei jemand anderem aufhört mit der Schreierei, aber das passiert nur ganz selten. In diesen Momenten fühle ich mich aber wie eine Versagerin und möchte auch nur noch raus und heulen. Bei Amélie ist es sicherlich nur ein Schub, der wird auch bald vorbei sein und dann erkennst du deine Maus auch nicht wieder, diesmal dann allerdings im positiven Sinne.
LG Sandra
Re: (noch immer) etwas traurig bin... sorry, lang!!!!
jetzt erst, beim 4. versuch bin ich dazu gekommen deinen beitrag zu lesen!!
26 wochen ist klein amélie also *g* das sagt ja mehr als 1000 worte :-)
ich hoffe dass es eine einmalige (oder zumindest sehr seltene) sache gewesen ist! kann gut nachvollziehen dass das schlimm für dich/euch gewesen ist und hoffe dass es heute nicht wieder so war!!!
alles liebe und deiner ami einen guten & vorallem schnellen schub ;-) viele liebe grüße und einen trostknuddler rüberschieb! maria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen