Suchen Menü

@nina von juglar und yannik von tina

liebe nina, lieber yannik!
ich gratuliere euch zu eurem 8. monatstag!
jetzt seid ihr auch so alt wie ich es gestern geworden bin! hihi und wir sind schon soooo groß! meine mama ist immer wieder erstaunt und hat mir letztens sogar einen meiner babystrampler angehalten um zu sehen wie ich gewachsen bin! manchmal ist sie schon komisch meine mama ... und dann schaut sie mich auch noch traurig an weil ich schon so groß geworden bin! *mütter*
so ich hoffe ihr habt euch schön feiern lassen und einen über den durst getrunken!
liebe grüße euer moritz
Bisherige Antworten

*freufreufreu*

Huhu, *gleichmalschlechtesGewissenkriegweilwirDICHgesternvergessenaben.....*,
wie hat denn die Karotte geschmeckt????? Mami hat mir heute zum ersten Mal Obst angeboten- diesen angeblich ``milden`` Babyapfel aus diesen bescheuerten Gläschen! Hatte wohl gedacht, sie könnte mich austricksen, tststs.....ich sag dir, Moritz, sowas widerliches hab ich noch NIE bekommen! Mich hat es direkt geschüttelt! Und dabei dachte ich schon, Gemüse ist das Allerletzte- neee, ich glaube, Obst finde ich noch schlimmer!!!!! Bin mal gespannt, wann unsere Mamis es endlich kapiert haben, dass sie uns mit dem ollen Zeugs nicht kommen zu brauchen!!!!! Meine scheint da ja ziemlich hartnäckig zu sein.....aber eines ist sicher, diesen GOB kann sie selber essen!!!!! Ich mag nämlich kein Obst, so!!!!! Grüßle von Yannik, der heute Nacht an dich denkt, wenn du auch wieder lecker Mamamilch kriegst! Hach, deshalb lieben wir unsere nächtlichen Mahlzeiten ja so, gelle? Da kommen sie wenigstens nicht auf die Idee, uns Obst oder Gemüse anzubieten.....

@tina und yannik

hallo ihr beiden :-)
bitte kein schlechtes gewissen kriegen!! ich wundere mich selbst dass ich ob meiner hirnlosigkeit nicht drauf vergessen habe *g*
ach tina, was du vom milden babyapfel schreibst, ist als würdest du von uns berichten! das war 1 zu 1 das gleiche hier! es hat ihn gebeutelt als gäbe man ihm zitrone oder ähnliches!
mit frischer banane haben wir es schon im urlaub versucht - da ist es ganz genau so. obst mag unser mausbär im moment ebenfalls noch weniger als gemüse! kaum zu glauben!
dafür hat es heute mit der karotte (habe ihm auch ein wenig hirse drunter gemischt) ganz gut geklappt! habe ihm ein halbes (kleines!) gläschen warm gemacht und dazu hirse (ich mische 1 teelöffel mit 15 ml wasser *hihi* das zahlt sich kaum aus zum anrühren!) getan. diese mischung, in etwa so 70/80 g hat er AUFGEGESSEN!!!!! zwar hat es ihn bei den ersten löffelchen auch gebeutelt, aber er hat immer weiter den mund aufgemacht (und ich weiß er würde das nicht tun wenn er es nicht akzeptieren würde!) und gefuttert. mal schauen ob das wieder so eine ausnahme war oder ob es ihm besser schmeckt als anderes! es bleibt spannend!
aber weißt du was gut ist, den GOB esse ich selber gerne! also lieber als das gemüse mittags! so bekomme ich wenn wir damit wieder starten etwas leckeres süsses am nachmittag :-)
so nun wünsche ich gute nacht! ich werde jetzt mal zähne putzen damit ich dann gleich im bett bleiben kann wenn der kleine das nächste mal nach mir ruft! lg maria die euch auch eine gute nacht wünscht und moritz der beim mumi trinken auch an yannik denken wird!

Re: @tina und yannik

Boah, AUFGEGESSEN!!!!! Wahnsinn!!!!! *gelbvorNeidwerde* *ggggg*
Bei uns gingen heute wenigstens 4 Löffel Apfel rein, oh Wunder!!!!!????? Das ist Rekord für Yannik und nun knattert er heute Nacht sicher in die Windel, den Apfel aß er nämlich um 18 Uhr!!!!! Aber das war es Mami wert, Hauptsache das Kind hat mal was gegessen..... :-)))))
Bussi, Tina

@tina

oh weh, und wie war es nachts?
das war auch meine große angst, dass moritz dann nachts wieder stuhlgang hat ... ist sich aber bis auf ein pupse gut ausgegangen bis in der früh (beim apfel mein ich) :-)
liebe grüße und weiter viel erfolg *zwinker*
maria
ps: gestern war die karottengeschichte gleich nicht mehr so interessant! gleiche menge aber diesmal blieb schon was übrig ... mal sehen wie es heute wird!

Re: @tina

Hihi, die Nacht war noch ``stuhl-los`` :-))))) Kommt sicher heute noch. Grüßle von mir und Yannik, Brokkoli war heute wieder Bäääh, Apfel versuchen wir am Nachmittag nochmal.....*DaumendrückfüreureKarotte*

nochmal @tina

karotte war heute noch weniger als gestern ... drücke euch zurück die daumen für den abend-apfel und eine weitere stuhl-freie nacht :-)) lg maria

Nochmal die Hälfte und Yannik ist EIN JAHR alt :-)

Hallo Tina,
Glückwunsch ;-)
Und zum Thema Beikost: Ich hätte mal den ultimativen Tip für Euch: Kürbis selbstgekocht mit Kartoffeln.
War das heute herrlich ! Das war ein voller Erfolg für die stolze Mutter. Ich hab nicht gewusst, dass man 1 Lätzchen, 1 Küchentuch, 1 Baby-Pulli, 1 T-Shirt mit grell orange bekleckern kann und den im Mund befindlichen Rest soooo theatralisch wieder hochwürgen kann, als wäre man mit voller Absicht vergiftet worden (und das alles mit einem einzigen halbvollen Babylöffel) *stöhn*
Fazit: ein Vollstilltag ;-)
Liebe Grüße
sereia und der Heut-nicht-Esser

@sereia

huhu sereia!
kürbis (allerdings aus dem glas) ist bei uns auch nicht besonders angekommen ... ist natürlich gemein wenn die mama sogar selber kocht und es so verschmäht wird :-(
liebe grüße und ich hoffe du hast wieder alles sauber bekommen ... maria

Re: @sereia

Liebe Maria,
na klar ist das gemein ;-) Aber ich bin ganz sicher, dass es noch laaaange nicht das letzte Mal sein wird, dass ich was koche und der Geschmack nicht ankommt beim Söhnchen (wenn er nach mir kommt). Ich mach mich auf einige Experimente gefasst.
Und die Wäsche - ist erst mal eingeweicht. Vielleicht mach ich morgen einfach mal "in Karotte" grins
Gute Nacht und Glückwunsch zum Aufesserchen
sereia

Re: Nochmal die Hälfte und Yannik ist EIN JAHR alt

Örks!!!!! So ging es uns auch mit der Karotte. Und mit dem Kürbis. Und mit der Zucchini. Mit Pastinake auch. Und mit Brokkoli auch. Und mit Karotte-Mais. Fazit bei uns: Schon über 20 Vollstilltage *lol*!!!!! Kann man Karotte auch mit Mumi mischen????? Vielleicht wäre das ja des Rätsels Lösung *lach*.
Grüßle von Tina, die sich bald im Langzeitstill-Forum einliest!
Danke für die Glückwünsche!!!!! Und erinnere mich noch nicht an den ersten Geburtstag *lautaufheul*!!!!!

lach !!!

na Du machst mir Hoffnung !!! Die Vorstellung von orangener Mumi find ich lustig. Wie wäre es mit Rote Beete-Mumi ? So als Abwechslung ;-)
Auf ein Neues und liebe Grüße - morgen gibts wieder Pastinake mit Kartoffel
sereia

Du machst mir ja Hoffnung...

...bei uns soll es heute zum ersten Mal Kürbis geben.
Da bin ich ja mal gespannt, wie der Nina schmeckt. Bis jetzt hat sie ja alles genommen - sowohl aus dem Gläschen wie auch selbstgekocht.
LG und in freudiger Erwartung
Juglar

Re: *freufreufreu*

Hallo Yannik,
hast du gestern tolle gefeiert - mit einer Extraportion Milch?
Meine Mama gibt mir tagsüber ja gar keine Milch mehr, aber ich sag dir, der Brei ist gar nicht so schlimm - ich mag z.B Birne total gerne.
Aber weil Mama ja immer so wehmütig ist, dass ich schon so ein großes Baby bin, habe ich heute Nacht mal wieder gestillt, damit sie nicht so traurig sein muss, dass ich schon groß werde ;-) Und sonst kommt sie vielleicht noch auf die Idee mir gar keine Mamamilch mehr zu geben *PROTEST*
GGLG und Bussi von Nina

Re: *freufreufreu*

Hihi, klaro hab ich gefeiert, und die Extraportion Milch gibt es zur Zeit täglich!!!!! Werde der Mama mal das mit der Birne sagen, vielleicht probiert sie es mal aus!!!!! Grüßle und über den Brei werd ich weiter nachdenken, dein Yannik :-)))))

Re: @nina von juglar und yannik von tina

Hallo Moritz,
vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben gestern einen Ausflug gemacht und ich hab zusammen mit meinem Großonkel gefeiert - der ist aber schon 50 Jahre alt geworden.
Jaja, ich kenn das mit der Mama auch - erst können sie nicht warten, dass man groß und mobil wird und dann wünschen sie sich das kleine hilflose Baby zurück ;-)
Und weißt du was Moritz, bald ist Weihnachten und Geburtstag und dann gibt es gaaaaanz viele Geschenke für uns *ggg*
LG und einen schönen Sonntag
wünscht Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen