Suchen Menü

@ nijesa

Huhu,

ich wollt nur mal kurz fragen, ob du die babylegs in rundstrick strickst, oder ein rechteck, dass du dann zusammennähst...

LG Corinne

Bisherige Antworten

@ nijesa

Hi, ich stricke lieber in Runden, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich stricke in Runden auch lieber mit 5 Nadeln als auf Rundnadel und meine Nachbarin bekommt da jedesmal das würgen und sagt sie hasst es mit 5 Nadeln zu stricken.
LG nijesa

@ nijesa

hm ... bei mir wird da immer die masche am rand locker, deshalb mach ich das nich so gerne. weiß jetzt auch gar nicht wie du mit 5 nadeln strickst?! bin ja nich so der strickprofi.
LG Corinne

@ nijesa

Hallo Corinne,
also du schlägst deine Maschen an und verteilst die dann auf vier Nadeln und mit der fünften strickst du dann ja ab. So strickst du im Kreis (also in Runden) wenn man mit der Rundnadel strickt muß man den "Verbindungsfaden" ja immer irgendwo zwischen den Maschen rausziehen (außer man hat Rundnadel in zig verschiedenen längen)
Verstanden was ich meinte?
LG nijesa

@ nijesa

hallo, also ich bin wirklich .... ja, jetzt hab ichs. ich wusste nur noch nicht, dass ich auf ner rundnadel auch rund stricken kann *schäm* :-[ dabei heißt das ding doch so ...

LG Corinne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen