@nicki wie war es in Münster?
LG
Tanja
Hier isser:
wollte gestern noch hier posten, bin dann aber quasi fast schlafend vom Stuhl gekippt, der Tag war echt mega anstrengend.
Also man hätte getrost drauf verzeichten können, nochmal hinzufahren. Vor allem mein Mann! Zwei Ärzte haben das Gespräch geführt, mein Mann hat net einmal auf deren Fragen geantwortet. Ich komm mir dann immer total deppert bzw. wie so eine Glcuke, die nur am plappern ist, vor.
Sie haben gefragt, wie es lief in den letzten Wochen und ich hab erzählt. Waren super zufrieden und meinten, Amelie sähe "runder" im Gesicht und an den Ärmchen aus. Gewogen haben Sie sie nicht, Ihnen reichte das Gewicht von vor 2 Wochen. Sie liegt damit immer noch unter p3, aber gut. Sie meinten auch, es ist halt einfach ne Kleine Zarte mit MegaPower.
Hat erstmal vorgeführt dass sie schön aus so einer Pinöpel-Flasche trinken kann und lautschmatzend ihre Mittagsgläschen gegessen.
Naja, Logopädin meinte, ich solle mehr mit ihr Reden beim Essen, aber ich persönlich finde, ich muß mein Kind dann nicht zulallen. Wie macht ihr das? Außerdem soll Amelie den Nucki tagsüber net mehr bekommen, wegen Sprachhemmung. Na die sind gut, den Nucki hatten DIE ihr ja überhaupt erst angewöhnt, wegen Saugen üben.
Außerdem O-Ton der Ärztin: wir sollen nun langsam beginnen ihr nachts gar nix mehr zu trinken zu geben, denn sie braucht es net mehr.
Mein Einwand, dass ich ja nachts auch was trinke, wenn ich wach werde, zählte nix.
Nun ja, Gott sei Dank bin ich ja Amelies Mama, gelle?
In dem Zusammenhang muß ich Amelie mal loben. Sie hat in den letzten 7 Tagen 4 mal bis 6 Uhr und einmal gar bis 7.45 Uhr geschlafen und ist nur 2 mal um 5 Uhr aufgestanden. Wow, was?
Das unser Münsterbericht. Echt unspektakulär.
VLG, Nicki
Re: Hier isser:
Freu das ist doch gut wenn die Ärzte mit Amelie zufrieden sind. Mensch soooo soll es sein!
Das mit dem Trinken hast du recht... ich trinke nachts auch was, also warum dürfen das die kleinen nicht? Komisch
Reden beim essen? Lach wie das denn? Mit vollem Mund? GRINS
Ein Nucki hemmt also die Sprache? Gut zu wissen, denn Marius kann ohne seinen Nucki net leben lol... der ist immer in der Hand oder im Mund.
Ganz liebe Grüsse
Tanja
ICH soll reden beim essen. mit ihr. klar sag ich mal: schmeckts dir? oh, die lecker nudeln oder so. aber sie fand mein gerede zu wenig.
aber mal ehrlich, talissa sagt man nun, sie soll net so viel quatschen beim essen und mit amelie soll man quasseln...paßt net zusammen, wenn man an einem tisch sitzt.
mit dme nuckel das stimmt in gewisser weise schon. mit nuckel in mund sind sie natürlich net so schnell brabbelfreudig wie ohne. aber ich habe im allgemeinen auch das gefühl, das 2. kinder (oder die 3., die 4.) net so schnell sprechen wie die ersten. gibt ja genug, die vor ihnen daherplappern.
ich würde mal sagen, ein nuckel verzögert den sprechbeginn. sie meinte, amelie sollte jetzt eigentlich schon ein paar worte sagen. nun gut. jedes kind ist anders, nicht wahr.
vlg, nicki
schön zu lesen, dass die sonst nix weiter zu meckern hatten!!!
Zum Reden beim Essen:
mir ist auch aufgefallen, dass Lara dann tatsächlich BESSER isst. Letztens hab ich sogar gesungen - beim Essen!
Habt Ihr eigentlich ein Mittags-Ritual?
(Spruch, Lied, Gebet ???) Hat Münster da mal was zu gesagt?
Übrigens:
hab nachgeguckt - KEINE Simse angekommen!!! :0(((
Lg,
nicole + lara,
die heute zu der anderen Oma + dem anderen Opa fahren werden!!!
erst mal. Der Urlaub daheim war ganz okay. Hatte schlimmeres erwartet.
Bei Talissa hat Beschallung (aber durch Fernsehen :-(( ) auch gewirkt, damit sie besser ißt. Bei Amelie gar net. Bei ihr ist es so, wenn wir gemeinsam essen und alle um sie herum quatschen ist sie so abgelenkt, dass sie net ißt. Auch wenn ich sie "zutexte". Klar, ich schweige net mit ihr beim Essen, aber ich schwing auch keine großen Reden.
Ich persönlich möchte beim Essen auch lieber Ruhe haben. Ein Mittags-Ritual kannst du machen, ganz klar. Münster meint, bei uns ist das Ritual ja dadurch gegeben, dass Amelie aufwacht, gewickelt wird und Mittag bekommt. Das an sich ist ja auch ein Ritual.
Hm, das mit der SIMS ist aber komisch. Hab sie von meiner Mutter aus abgeschickt, ging um Besuch bei euch. Montag anchmittag könnten wir z.B. Ansonsten erst die Woche drauf wieder, da ab Dienstag die Frau meines Cousins (auch Amelies und Talis Patentante) sowie ihre Tochter (mein Patenkind) zu Besuch kommen.
Nur weiß ich net, wie es Lara derzeit geht?
vlg, nicki
beim Essen wird sich normal unterhalten. Zugetextet wird nicht.
Wenn Amelie nachts was trinken will, dann darf sie das ruhig bekommen. Sie hat jetzt endlich gelernt nach ihren Bedürfnissen zu essen und zu trinken. Für mich ist es inkonsequent, dann auf einmal dem Kind vorschreiben zu wollen, daß es nachts keinen Hunger / Durst zu haben hat.
P3 heißt doch nur, daß 3 von 100 Kindern leichter sind. Es ist bloß Statistik und kein Mastgewicht, das erreicht werden muß. Amelie befindet sich damit genauso in der "Norm" wie Cedric, der auf der 97% Größenkurve liegt. Wichtig ist nur, daß beide das essen und trinken, was sie brauchen um sich gesund zu entwickeln. Wie viel das absolut ist, ist quatsch.
Es läuft jetzt endlich gut und auf dieser Basis könnt ihr jetzt weitermachen. Pass nur auf, daß ihr nicht wieder in den Klinikalltag rutscht, wenn mit knapp 1 Jahr die Essmengen wieder deutlich weniger werden. Immer im Hinterkopf behalten, daß dann das Wachstum abnimmt und die Kinder weniger brauchen.
LG
Claudia
alles was du schriebst waren immer meine Worte. Mein Bestreben war nie, aus Amelie ein Dickerchen zu machen oder irgendwelche Mengen zu fordern. Es ging immer darum, dass sie mit Lust udn Freude ißt/trinkt, was bis Münster ja absolut net wahr, sondern nur mit Qual und Schmerz verbunden.
Heute bin ich super zufrieden, wenn sie 1/2 Portion zu Mittag ist. Andere Mengen wären für mich auch verwunderlich. Talissa ist auch keine große Eßerin und trotzdem ein super Mädchen geworden. Meine Mädels gehören nun mal zu den kleinen, schmächtigen. Aber na und. Die muß es genauso geben wie große, kräftige Kinder. Alles kein Beinbruch.
Auch dass Amelie unter p3 liegt, ist für mich nicht schlimm. Talissa lag noch nie drüber und ihr gehts super. Amelie genauso. Sorgen täte ich mir da nur machen, wenn sie sich nicht altersgerecht entwickeln würde. Aber das tut sie. Sogar mehr als sie in ihrem Alter müßte.
Was will man mehr??? Jetzt ist alles "perfekt". So hab ich denen das in Münster gesagt. Auch, dass ich nicht zum Arzt zum Wiegen gehen werde. Erst zur U6. Es sei denn, sie ist vorher krank, dann wiegen sie sie immer. Aber so mach ich mir da gar keinen Streß mehr.
VLG, Nicki
eben, was will man mehr. ;-) Ansonsten erzählt man denen halt das, was sie hören wollen.
Mit unserem KISS-Doc haben wir auch Stress. KG und Osteopathin sind mit Cedric zufrieden und so geben wir ihm halt die Zeit, die er braucht. Er ist nicht schwer, aber durch die Größe muß er einfach mehr Masse bewegen und das ist nicht so einfach.
LG
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen