Suchen Menü

*neugierig bin* wie sieht`s aus an der Kugelfront

wollte mal hören, was denn die Schwangeren so machen. Wie geht`s euch, wie weit seid ihr. Ist diese SS anders als die erste bzw vorherigen SS?

Hach, ich weiß ich bin schrecklich neugierig :-[ Sorry

lg ellek

Bisherige Antworten

*neugierig bin* wie sieht`s aus an der Kugelfront

Hallo ellek!
Süß, dass du fragst.
Also ich bin heute bei 8+3 und habe mit den üblichen Problemen der Frühschwangerschaft zu kämpfen. Vor allem die Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen. Habe schon den Eindruck, dass das schlimmer ist als bei der letzten SS, aber wahrscheinlich liegt das nur daran, dass ich jetzt eine kleine Maus hier habe und mich nicht ständig hinlegen kann wenn mir gerade danach ist.
Ich bin abends immer völlig erledigt, aber dann kann ich wegen der doofen Übelkeit nicht schlafen. Naja, bald ist das hoffentlich vorbei und ich kann die SS voll genießen!
LG Frauke

Auch von mir noch:

alles Gute und eine schoene, problemlose Schwangerschaft! Super Neuigkeiten, freue mich sehr fuer euch.
kugelige Gruesse zurueck. Isa

*neugierig bin* wie sieht`s aus an der Kugelfront

Guten Morgen Ellek,
danke der Nachfrage ;-)
Ich bin inzwischen bei 34+4,also kugelrund,wie bei paul auch wieder Probleme mit der Symphyse...am Montag konnte ich fast gar nicht gehen...aber da muss ich noch ein paar Wochen durch und dann dürfen wir wieder mit nem kleinen Wunder kuscheln [:-} [:-}
Hoffe dass sich der Bauch jetzt dann bald mal senkt,der ist nämlich gerade überall im Weg :-D
Ob diese Schwangerschaft anders ist..hm anders nicht man kann sie nur nicht immer in allen Zügen geniessen u läuft etwas nebenbei,denn Paul fordert ja auch seine Aufmerksamkeit.
Mit Paul gehts heute Nachmittag dann zur U7...bin schon gespannt.
Er freut sich auch schon auf seinen kleinen Bruder Luis,z.B: kommt er zu mir her u schiebt mein Tshirt hoch gibt dem Bauch einen Kuss u sagt dann zum Bauchnabel"Hallo Luis"...das ist soooo süß.
Abwarten wie er dann reagiert wenn Luis da ist ;-)
Ganz viele liebe kugelige Grüssle aus Ditzingen
petra mit Paul u Luis inside 34+4 :KISSING:

*neugierig bin* wie sieht`s aus an der Kugelfront

Hallo Petra,
wuensche dir noch eine schoene Restkugelzeit - lange ist's ja nicht mehr hin. Und Glueckwuensch zur Namensfindung fuer deinen Bauchzwerg, Luis gefaellt mir wirklich gut (nicht, dass das 'ne Rolle spielen wuerde :-)
Kugelige Gruesse von der Insel. Isa

Wie waere es denn mit mitkugeln, liebe Ellek :-)

Hallo du,
nett, dass du nachfragst (das passiert mir in dieser vierten Schwangerschaft irgendwie so gut wie gar nicht mehr ;-)
Ja, diese SS ist sehr viel anders als die vorherigen, anstrengender zum Einen, weil ich ja nun doch schon ueber Mitte 30 bin :-D und weil eben auch noch die anderen Kinder, der Job (noch bis November, dann beginnt der Muschu), das Haus etc etc da sind... es wird mir nicht zuviel, aber ich merke auch, dass ich nicht wirklich Kraftreserven habe... nur den Kindern gegenueber scheint meine Geduld schier unendlich, weil ich denke, sie muessen ab Dezember automatisch wieder zurueck stecken... Dafuer fahre ich meinen Liebsten haeufig an :JOKINGLY: aber der Gute weiss ja inzwischen, dass man Schwangere in vielen Situationen mit Vorsicht und Handschuhen begegnen sollte :-P
Zum Anderen ist diese SS sehr intensiv, weil wir wissen, dass es unser letztes Kind sein wird, welches wir ganz erwartungsvoll tragen. Das macht es wunderschoen - wir wissen ganz genau, worauf wir uns freuen (klingt komisch, ich hoffe, du weisst, wie ich's meine). Die Kinder sind auch umwerfend, der Grosse spielt 'Ingeneur' mit dem Bauch und fuehlt mit den Handgriffen, die er bei der Hebi immer sieht (und freut sich wie ein Koenig, wenn er das Baby strampeln spuert), der Mittlere macht sich in einem fort Gedanken, wie das Baby wohl aus mir rauskommt (haben wir ihm zwar erklaert, aber irgendwie hat der Vierjaehrige eine zu lebhafte Phantasie, um die Geburt zu begreifen) und Albi klopft den Bauch zaertlich und sagt "Ei, meine Bebe". Es ist sehr erfuellend und auch ruehrend zu sehen, wie sehr sich die kids auf den neuen Bruder freuen (sogar Spielzeug wird schon aufgeteilt :-)
So, nun genug geschwafelt, ich hoffe, ich konnte dich anstecken [:-} [:-}
GLG von der Insel. Isa

Wie waere es denn mit mitkugeln, liebe Ellek :-)

Hallo Isa

Das klingt wirklich sehr harmonisch und man spürt, wie sehr der kleine Junge bei euch willkommen ist.

Auch bei mir reift so langsam der Gedanke an ein zweites Kind, denn Rike sollte, so Gott will, kein Einzelkind bleiben.

Aber ich muss sagen, mir haben diese Erfahrungen der SS, Geburt und die nun bald ersten beiden Jahren mit meiner Tochter ganz schön viel respekt eingeflößt. Ich stehe manchmal kopf ob meiner überwallenden Muttergefühle und den Herausforderungen, denen man doch so begegnet. Ich denke schon, dass ich ein zweites Kind mit allem drum und dran großziehen kann. Aber ich hab irgendwie lang gebraucht um die erste Schwangerschaft körperlich zu verkraften, was aber sicher auch daran lag, dass mir ja 8 Wochen nach Geburt die Galle entfernt wurde, da ich Steine und deshalb Koliken mit Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte - das volle Programm eben, Rike ja nach Geburt auf Intensiv musste und das Stillen danach sehr anstrengend und schwierig war. Habe ja in den 8 Wochen 17 kg abgenommen (und in der SS nur 11 kg zugenommen).

Aber nun ists gut mit der Jammerei und ich bin langsam bereit

lg ellek (deren Mann schon lange bereit für ein zweites Kind ist und nur auf den Startschuss wartet :-D)

Wie waere es denn mit mitkugeln, liebe Ellek :-)

Hallo Isa

Das klingt wirklich sehr harmonisch und man spürt, wie sehr der kleine Junge bei euch willkommen ist.

Auch bei mir reift so langsam der Gedanke an ein zweites Kind, denn Rike sollte, so Gott will, kein Einzelkind bleiben.

Aber ich muss sagen, mir haben diese Erfahrungen der SS, Geburt und die nun bald ersten beiden Jahren mit meiner Tochter ganz schön viel respekt eingeflößt. Ich stehe manchmal kopf ob meiner überwallenden Muttergefühle und den Herausforderungen, denen man doch so begegnet. Ich denke schon, dass ich ein zweites Kind mit allem drum und dran großziehen kann. Aber ich hab irgendwie lang gebraucht um die erste Schwangerschaft körperlich zu verkraften, was aber sicher auch daran lag, dass mir ja 8 Wochen nach Geburt die Galle entfernt wurde, da ich Steine und deshalb Koliken mit Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte - das volle Programm eben, Rike ja nach Geburt auf Intensiv musste und das Stillen danach sehr anstrengend und schwierig war. Habe ja in den 8 Wochen 17 kg abgenommen (und in der SS nur 11 kg zugenommen).

Aber nun ists gut mit der Jammerei und ich bin langsam bereit

lg ellek (deren Mann schon lange bereit für ein zweites Kind ist und nur auf den Startschuss wartet :-D)

Wie waere es denn mit mitkugeln, liebe Ellek :-)

Hallo Isa,

schön, Deinen Worten zu folgen. Es hätten meine sein können als ich mit kiano ss war. ich habe auch jeden Tag genossen. Aufgesaugt und zu tiefst verinnerlicht. Ich wusste auch, dies ist mein letzten KIndlein.

Und ja, es war oft anstrengend aber noch viel öfter einfach nur wundervoll. :-) :-) :-) :-) :-)

Genieß auch Du in vollen Zügen... bis zum ersten Schrei! Dann beschnupper dieses kleine wunderbare wesen, mit seinem so betörendem, einmaligen duft des neuen Lebens. :KISSING: :KISSING: :KISSING:

LG Kaja

Wie schön...

ach, Mädels, nun hört mal auf, sonst will ich auch noch mal ;-)

LG Anke, die zur Zeit sehr über ihren Jüngsten staunt :IN LOVE: ...

ich bin jetzt 28+1 und

mir geht es super, die Kleine strampelt und ich merke sie mehr als Constantin, kein Wunder bei Consti hat ich eine VWPlazenta.

Ich muss noch diese Woche arbeiten, dann geht es für 2 Wochen in den Urlaub, davon 1 Woche in den Bay. Wald.

Ja und dann noch 3 Wochen Arbeit und dann Mutterschutz. So schnell vergeht die Zeit, auch wenn einem für die 2.SS nicht mehr so viel Zeit bleibt. Consti

fordert einen ganz schön, er ist nicht zu halten, klettern, hüpfen, laufen, rennen, absolut mobil. Jettz fängt er auch an immer mehr zu reden, mit 2 Wörtern, das erste Wort war Autoschlüssel.

Am Freitag hat er Abschiedsfest in der Krippe und ab dem 4.10. geht der große Junge in den Kindergarten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen