*nette Mitmenschen* jetzt mit text :-). (lang)
ich musste mich grad heute morgen soooo beherrschen, dass ich nicht zum heulen anfange....mein sohn hat eine neue lehrerin, die halt die kinder kennenlernen möchte und als sebastian dran war, und angaben zur familie machte...da kam der *berühmte* satz.....wow....soooooo viele kinder.....na da hat deine mama aber viel arbeit.....ich kann das nicht mehr aushalten, warum immer solche bemerkungen...hat eine mama mit einem oder mit zwei kindern keine arbeit????...warum denkt man da nur an arbeit, gibts da nicht andere sachen, wenn mann kinder hat....wieso immer nur negatives?? wie schön dass es ist, wenn man überhaupt kinder hat...und ganz nebenbei..wie kann man sich erlauben, überhaupt anmerkungen zur familie machen...ich frag ja auch nie, wenn einen mama ein kind hat, warum sie *nur* eines hat. oder?? ich denke oft an die frauen hier im forum, wie schwer es manche haben überhaupt ss zu werden, ...ja diese art von manchen leuten die steht mir schon so zum hals, dass es fast zuviel ist....was ist denn los mit manchen menschen, sie sollen sich doch nicht um andre *sorgen* machen..
bin ja nicht die einzige mama von einer großfamilie, wie groß ist eigentlich eine großfamilie....ist man das heut zu tage schon mit 2 kindern???..nach den aussagen mancher leute schon..:-((...ich hab gedacht, ich bin drüber weg, und mich berührt es nicht, wenn jemand blöde quatscht. aber doch nicht... es tut mir irgendwie weh, wenn sich jemand äußert...weiß auch nicht warum...wenn ich z.b. meine zwei kleinsten anschaue, wie toll sie sind und wie lieb mein fabian jetzt ist.(war er ja immer..) dann bin ich glücklich,..sicher ist es oft anstrengend, alles in die reihe zu bekommen, aber gehts nicht anderen auch so....hat ja nix mit der anzahl der kinder zu tun???..
meine schwiegermutter hat auch 6 kinder und in einer zeit, wo es nicht so einfach war, wie heute....
so, meine lieben...wer bis hier gekommen ist, danke fürs lesen...die eine oder andere kann mich vielleicht verstehen...und wenn ich nicht so eine *alte schachtel* wäre, würd ich noch ein baby bekommen :-))))...kinder sind das beste auf erden.....ich lass euch alle herzlich grüßen und bitte um verständnis, wenn ich nicht immer postings beantworte, hab ja soooooo viel arbeit*fg*...lg ingrid
Re: *nette Mitmenschen* jetzt mit text :-). (lang)
hör einfach net drauf wäre zu einfach jetzt.wie wäre es, wenn du mal einen blöden spruch zurück gibst?mir fällt grad nix spontan ein, aber irgendein blöden kommentar halt.
auf jeden fall,lass dich net ärgern und scho gar net so früh am morgen.
lg dilek
ich find das einfach nur frech , solche äußerungen,ich möchte auch gern 3Kinder (wir waren auch zu 3. und fand und find das heute noch toll)aber das Kommentar meines Hausdrachens war:da ist man doch schon asozial.....na das hätte ich mir nicht erlaubt zu sagen das ihr Sohn der Arzt ist dan als asozial gilt....ey die alte ist so bescheurt....
Hör einfach nicht mehr drauf und freu dich an deinen Kinder....lg andrea
gilt für uns beide :-))..lg ingrid
ich kann dich sehr gut verstehen. denk doch nicht an diese leute! schau dir einfach deine kinder an! und wie du selbst sagst, du hast tolle kinder und kinder zu haben ist ein segen. sei einfach stolz auf sie und laß diese "idioten" reden. sie wissen doch gar nicht, wovon sie reden.
von mir bekommste ein dickes drückerchen!
vlg, nicki
laß doch solche Kommentare nicht an Dich ran. Du hast eine tolle Familie und kannst stolz darauf sein. Sicher sind viele Kinder anstrengend, aber nur Arbeit. Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht, wenn ich Deine Postings lese.
Also, laß Dir durch sowas nicht das baldige Wochenende verderben!
GLG
Petra + Susanna
eine Mama mit 2 Kindern hat weniger Arbeit als Du. Denk mal an Deine Wäscheberge. 9 Personen machen mehr Dreck als 4 und letztlich hängt es doch an den Müttern, die ganze Hausarbeit zu erledigen. Den Spruch hättest Du von mir auch hören können, weil ich es schon ziemlich besonders finde, wenn eine Frau so viele Schwangerschaften / Geburten durchlebt und später den Haushalt irgendwie schmeisst. Mir reicht das mit 2 schon völlig.
Bei uns fängt man bei 3 Kindern an, die Augenbrauen hochzuziehen. Ideal ist ein Pärchen, bei Einzelkindern wird gefragt, ob man noch das andere Geschlecht haben möchte. Ab 4 Kindern wirds haarig, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß Wohnraum für so große Familien bei uns unbezahlbar ist. Das können sich hier eigentlich nur Familien mit staatlichen Einkommensquellen oder Spitzenverdiener leisten.
Laß sie quatschen. Es ist doch wichtiger, daß Ihr als Familie glücklich seid und wenn Du noch ein 8. Kind haben möchtest, dann hindert Dich auch niemand dran. Schließlichb bist Du noch unter 45. ;-) Ansonsten denk Dir einen guten coolen Spruch aus, den Deine Kinder dann bringen können.
LG
Claudia
mich können sie ja anreden...aber sollen meine kinder in ruhe lassen....fallen mir leider keine sprüche mehr ein:-(
und wenn ich dann was geantwortet haben hieß es dann ja ist eh schön. so viele kinder..da weiß ich dann was ich davon halten kann....
ja wohnraum ist bei uns auch nicht soooo riesig.....hat nicht jedes kind seine *eigene wohnung* im haus hihihi..
wegen arbeit...ja die wäsche ist schlimm. aber sonst ist ja alles zeimlich gleich...bei meinen 2 großen fällt das aufräumen schon weg...machen sie *schon* selber....
wünsch dir einen arbeitsreichen tag *fg*..lg ingrid
wieviel qm Wohnfläche habt Ihr? Wir stapeln uns auf 69 qm und damit sind wir in den Augen vieler schon fast an der Grenze zu asozial.
Aufräumen. Mein Traumjob. Ich miete mir bald einen Container und dann werfe ich das hinein, was die anderen für mich liegen lassen. Hier siehts aus wie Sau, egal wie viel ich mache. Manchmal frage ich mich, ob ichs nicht komplett sein lassen soll. Wäre stressfreier für mich und man würde es eh nicht sehen. Großartig Besuch einladen mag ich nicht mehr. Die abwertenden Blicke über unsere "unzumutbaren Wohnverhältnisse" mag ich nicht mehr ertragen.
LG
Claudia
hier siehts ja auch oft aus...hehehe....soll ich dir was verraten...wir HATTEN einen container.... wurde heute abgeholt..kostet ?30. haben alles entsorgt, was schon ewigst rumliegt..angefangen vom urururururalten geschirr und gerümpel vom dachboden...immer wieder raufgeräumt und nie genommen....von den kaputten spielsachen, die die kinderzi. nur vollräumen...will ich gar nicht reden...
wir haben es nicht sooo groß, wollte schon immer eine großfamilie, aber wie wir hierher sind ...war ich ja mal mit meiner ersten tochter ss....es werden so ca.150qm sein..ungefähr...weiß das gar nicht....ja halt küche so eine wo wir auch essen.. schlafzimmer und wz mit stiegenaufgang im erdgeschoß, da ist auch der heizraum...nimmt leider einen großen raum weg, ging nicht anders...(haben nur 2 kellerräume.) bad und wc..im erdgeschoß..
im obergeschoß sind die 4 kiz...(wc und dusche werden gerade fertiggestellt...)die recht groß sind..in einem zi sind 2 mädchen, die würden gar nicht alleine sein wollen,,, und im anderen teilen sich mal 3 kinder einen raum....da freut sich mein sebastian schon sehr ...es ist echt ein großes zi..und meine zwei großen sind jeder alleine....ja gut, eigene wohnung im haus hat keiner meiner kinder *gg*...die müssen sie sich schon selber besorgen...:-))
was wir gerne hätten, wäre ein wintergarten, angeschlossen an das wz..das wäre schön...kostet nur ne menge...leider..
ich finde so unzumutbar wohnst du nicht *gggg*..und für mich ist es normal, wenn 2 kinder in einem zi sein müssen...und auf diesen Besuch, der da so komische Blicke wirft, auf den kannst ja sicher verzichten...aber ihr seid ja auf suche. oder.?? ist nicht leicht, aber wünsche dir, dass es doch noch klappt..war bei uns auch der fall...eine wohnung unter dach..ohne kizi. .ohne wiese...hätte gleich viel gekostet wie ein haus..das hier haben wir gekauft,,, war ein altes und haben es um und ausgebaut...
alles gute und mach dir keinen stress mit aufräumen...es hilft wirklich nichts..*gg*...lg ingrid
unser KiZi hat 8,5 qm. Mehr als ein Bett geht da langfristig nicht rein. Wären es 2 Mädchen oder 2 Jungs ginge das noch, aber so möchte ich die beiden in ein paar Jahren trennen.
Wir suchen, aber es gibt nichts zu finden. Alles hat mindestens einen Haken und unsere Traumimmobilie taucht und taucht nicht auf. :-(
Was würdest Du machen:
Reihenmittelhaus -> finanzíell eng, riskant wegen eventuell unverkäuflicher ETW (könnten uns das Genick brechen), aber Garten, viel Wohnfläche, viel Stauraum, kein 2. Auto langfristig mehr möglich, wenig Geld für Urlaub und sonstige Extras, ich müsste arbeiten gehen, um einen halbwegs gescheiten Lebensstandard zu halten, mein AG wird wahrscheinlich keinen müttergeeigneten Job mehr für mich haben, d.h. ich müsste mir was neues suchen und das ist schlecht, kann bei Arbeitslosigkeit auf keinen Fall gehalten werden
ETW
Eigentümergemeinschaft, mehr potentiell störende Nachbarn, alte ETW könnte (vermietet) gehalten werden, wenn sie unverkäuflich wäre, wenig finanzielles Risiko, potentieller Altersruhesitz für meine Eltern, schneller schuldenfrei und damit finanzieller Spielraum für die Ausbildung der Kinder, Hobbys, Urlaub und sonstige Extras, wir könnten uns einen Familienhund leisten und ich müsste nicht arbeiten gehen, wenn ich nicht will, ist Hartz IV-sicher, die würde uns niemand mehr wegnehmen können
Wohnung im EG:
einsehbar, einbruchgefährdet, Scheinwerfer vorbeifahrender Autos scheinen in die Wohnung, Fenster können nur geöffnet sein, wenn jemand im Zimmer ist, Spazierweg geht direkt am Haus vorbei, d.h. da ist ständig Publikumsverkehr, VT: Garten für Kinder und Meerschweinchen, Präsentiertellergefühl auf der Terrasse, zusätzlicher abschließbarer Stauraum für Gartenutensilien muß geschaffen werden
Wohnung im 1. OG:
NT: kein Garten, dafür aber einbruchsicher und keine Dauerbeobachtung, die Fenster können im Sommer und abends problemlos auf bleiben, Balkon kann nicht eingesehen werden, Privatsphäre, Wäsche kann zum Trocknen auch mal ein paar Tage auf dem Balkon bleiben
Die Vernunft sagt 1. OG, das Herz Haus. Wohnfläche würde in beiden Fällen für uns locker reichen. Der Gemüsegarten und der Hausgarten meiner Eltern ist in beiden Fällen in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, vor dem Haus ist ein großer Park, bis zum Spielplatz sinds 6-8 Minuten durch den Park. Die große Frage: Brauchen wir den kleinen Reihenhausgarten überhaupt? Der (geplante) Traumhund der Tochter gehört zu den Extras, die wir beim Haus streichen müssten und Hundescheisse im eigenen Garten will ich sowieso nicht, d.h. der Hund muss sowieso Gassi geführt werden.
LG
Claudia
wenn du dich in einer wohnung richtig wohl fühlst, ist nichts einzuwenden..ins EG würd ich nicht einziehen..
im OG klingt es schon recht ordentlich...
sicher, ein haus ist ein haus...wir haben uns ja auch wohnungen angeschaut, nur da war ich schon ss. und die waren nicht passend, und wenn, dann so teuer, dass es gleich mit einem haus zu vergleichen war...
wir haben ein altes gekauft...umgebaut..ganz neutral, mit keinem balkon,haben ja den grund wo wir 2 terassen haben eine in der sonne, die andre im schatten....keinen erker oder sonstwas....mit 1500qm grund..platz für vieles..hinter dem haus geht es bergauf und da wachsen bäume und sträucher in hülle und fülle..ein baumhaus für die kinder und.....
vor dem haus ist genügend platz...das einzige was uns am anfang gestört hat, ist das parteienhaus gegenüber, das ist jetzt gut, denn wir haben die zufahrt auf der anderen seite und die bäume verdecken uns zu diesem haus die sicht...
ja bei einem neuen haus kannst so bauen, wie du willst,..das war bei uns auch nicht, aber es passt so nie was, auch nicht bei einem neuen *gg*..
wenn wir ausgerechnet haben was ein grund kostet...da kamen wir so günstiger weg...die anschlüsse alleine ...sauteuer..
weiß ja nicht, wie die finanzielle situation bei euch aussieht...ein argument für unseren kauf war, irgendwann brauch ich nichts mehr an kredit zu zahlen, und in einer wohnug musst immer zahlen, es sei, es ist so eine eigentumswhg..da wieder der vergleich mit einem haus..oft ist ein haus gleich *günstig*..
wenn du noch bisserl zeit hast mit warten, ergibt es sich vielleicht doch noch ein haus zu ergattern....
und warum ist der hund ein extra, ehrlich...ein hund kostet nicht viel..bringt aber viel schöne stunden...
mehr argumente fallen mir nicht ein...nur dass es bei uns auch schon *gebrauchte* häuser um ein irrsinniges geld gibt...wo die leute das hernehmen, ist mir ein rätsel..
liebe grüße ingrid
fahr jetzt ins kh..baby schauen..meine nichte hat ein mädchen bekommen...:-))))
es wäre eine ETW und mit der könnten wir mit viel Glück in 10-15 Jahren komplett schuldenfrei sein. Ausserdem würden wir in diesem Fall auf mietniveau finanzieren, d.h. wir kommen langfristig wirklich günstiger weg. Nebenkosten hat man sowieso immer.
Älteres Haus geht nicht. Wenn wir die 250.000 EUR aufwärts für das Haus hingelegt haben, können wir uns keine Sanierung mehr leisten. Ausserdem sind momentan nur uralte, winzige Häuser mit wenig Wohnfläche und großen Grundstücken auf dem Markt. Wir suchen seit Jahren, es gibt hier im Ballungsgebiet nichts. Wegen der Arbeitszeiten meines Mannes wollen wir in der Zivilisation bleiben. Meine Eltern sind alt und brauchen eventuell in ein paar Jahren Hilfe. Wahrscheinlich können sie dann sowieso nicht mehr im Haus bleiben. Hätten wir die Wohnung in der Nähe, könnten wir tauschen. Sie wären in ihrem gewohnten sozialen Umfeld und ich könnte mich um das kümmern, was sie nicht mehr schaffen. Meine Mutter fährt kein Auto, d.h. die 10 km, die uns aktuell trennen, sind schon zu viel. Warten bringt nicht viel, wir beobachten den Markt schon seit Jahren. Die letzten halbwegs gescheiten Grundstücke werden gerade zugebaut. Danach bleiben nur sehr unattraktive Wohnlagen übrig und da will ich nicht hin. Es ist stadtnah, d.h. man muß sich sehr genau überlegen, wo es sicher ist und wie es langfristig mit der Lärm- und Verkehrssituation aussieht. Sollte mein Mann versetzt werden, könnten wir die Wohnung gut vermieten, ohne daran pleite zu gehen. Ein Haus wäre genau die 50.000 EUR teurer, die wir uns mit einem Gehalt nicht mehr leisten können.
Häuser mit Euren Grundstücksgrößen kann sich hier nur ein Multimillionär leisten. Im Bereich 1-2 Mio. EUR ist das Angebot sehr ordendtlich, da gibts dann auch Wohnflächen mit 200-300 qm, Schwimmbad usw..
Die Leute bekommen von den Eltern Geld geschenkt oder bekommen als Banker günstige Hypotheken.
Hund kostet Futter, Tierarzt, Versicherung, Steuer. Ich reagiere auf die Duftstoffe im Katzenfutter allergisch, wahrscheinlich hätte ich auch bei Hundefutter ein Problem, d.h. wir können nichts preiswertes kaufen und dann wirds bei einem mittelgroßen, robusten Familienhund schon teuer. So locker nebenher wie die 4 Meerschweinchen läuft das nicht mehr.
Wie wars? Lust auf Nr. 8?
LG
Claudia
zum haus: wie schaut es denn mit zubau bei deinen eltern aus..oder umbau...wäre das nicht eine möglichkeit??müsste nicht so groß sein, ....
ja ist nicht so einfach, bin froh, hier das zu haben.....ist zwar nicht so ein *herzegehaus* wie manche es gerne hätten, aber es ist unser..und seit der aussenputz drauf ist,,,richtig schön geworden, ja ein normales haus eben..auch mit pool hihihi einem zum aufstellen*fg*..
ja hund kann schon mal was kosten, wenn er leider krank ist...ist zum überlegen gelle??...
wir hatten ja zwei..unser Yukon ist heuer im sommer gestorben.und wir haben ja unsre hündin sterilisiern lassen..das kostet auch viel...
alles gute und vlg ingrid
das Haus meiner Eltern ist ein reines EFH, da gehts nichts. Eine Gartenhütte könnten wir vermutlich noch unterbringen, aber für uns 4 reicht das auch nicht. ;-)
Mit den Meerschweinen komme ich gut weg. OP ist wegen der Komplikationsrate sinnlos und der Rest kann ich entweder selbst oder zahle nur ermäßigte Kleintierpreise. Eine Freundin ist TÄ. Die schluckt ganz schön, seit sie nicht mehr arbeitet und auch alles bezahlen muß.
LG
Claudia
wegen TA..mein Mann ist gerade mit unserem letzten und einzigen Kater zum Arzt...hoffentlich kann man noch was machen...lg ingrid
was hat er denn?
Dachgeschoss ist ausgebaut, aber das Haus gibt einfach keine Wohnfläche für 2 Familien her. Aufstocken geht auch nicht, ist ein Fertig-Reihenhaus und ehrlich gesagt möchte ich eine Haustür, die ich hinter mit zumachen kann. Zu dicht ertragen wir uns nicht mehr. ;-)
LG
Claudia
ich verstehe Dich vollkommen! Ich komme auch aus einer Großfamilie ( 5 Kinder ) und fand / finde es immer noch toll. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch gerne noch mindst. 2 haben wollen, aber leider ist es bei uns ja schon problematisch ss zu werden und er Preis für unser 2. war schon sehr hoch. Ach ja, aber man darf ja noch träumen.....
Leider kann ich Dir auch nicht helfen, wegen der dummen Sprüche, außer dir ganz viel Kraft zu wünschen und Deinen Kiddis!!
GGLG Heidi, die froh ist das es noch Menschen gibt die so viele Kids haben wollen
mich stört es halt nur, was sich manche menschen rausnehmen, werden ja nicht angebettelt um diese kommentare...mein sohn ist ja erst 9...und fällt der lehrein nix besseres ein..zu meinen großen sagen sie nix mehr :-))))..genieße den tag mit deiner familie...lg ingrid
hab nur vor paar tagen zu einer *bekannten* gesagt, ihr hab babysachen gegeben/geborgt...kannst es behalten für dein nächstes baby..antwort...neeeein ein drittes kommt mir nicht ins haus...da hat es mich fast erschlagen..das sag ich, wenn meine kinder wieder mal ein tier haben wollen...auch nicht einmal bei einem tier..
und was haben alle gegen eine großfamilie...?? ich kann da nix positives raushören...
wünsch dir noch viel spaß mit deinen vielen kindern..*gg*..lg ingrid
nicht hauen, aber vielleicht war das ja gar nicht so negativ gemeint, wie es bei
dir ankam? Sondern eher bewundernd, nach dem Motto "wie sie das wohl
schafft"? Ich muss gestehen, wenn ich eine 7-fache Mutter treffen würde,
würde mir wohl auch ein "Wow!" rausrutschen, einfach weil es doch nicht so
alltäglich ist. Wobei, so was zu einem Kind zu sagen, ist schon sehr
unsensibel (und dann noch als Lehrerin!), das muss ja bei ihm auch so
ankommen, als ob er dir nur Arbeit macht. Darüber hätte ich mich sicher
auch geärgert.
Also ich persönlich finde Großfamilien toll. Ich hab selbst 3 Brüder und fand
das immer super. Aber ich kenne dadurch auch die Blicke, die man manchmal
erntet - pah, der pure Neid, sag ich dir! :) Ich hätte gerne auch noch ein 3.
Kind, damit ist man dann in Deutschland offiziell eine Großfamilie, glaube ich.
Ich finde, du kannst mit Fug und Recht stolz sein auf dich und deine Süßen -
7 Kinder SIND mehr Arbeit als ein oder zwei, aber eben auch der siebenfache
Spaß, gelle? Da muss man doch mal überlegen, was den Schwätzern so alles
entgeht ...
Ich glaube, ich würde auf solche Bemerkungen mit "na ja, einer muss ja was
für die Renten tun" antworten und es dann gut sein lassen. Lohnt sich nicht,
sich auch noch zu rechtfertigen. Manche Leute denken halt immer nur in
eingefahrenen Bahnen, die wirst du nicht da rauskriegen. Und du weißt
schließlich, was du an deinen Kindern hast, das ist doch das Wichtigste!
LG Yuri
,,die kinder werden ja öfters angequatscht....und von den lehrern bin ich schon anderes gewohnt.*fg*..
aber ich kann nix positives mehr raushören, wenn du immer und immer wieder diese sätze hörst...warum nicht....och...da habt ihr sicher viel spaß zu hause oder wieviel brüder oder schwestern hast du. oder ...da kann dir sicher wer bei den *schweren* aufgaben helfen...oder solche antworten einer lehrerin...
und warum soll man das nicht schaffen,,,eine andere mama geht arbeiten den ganzen tag und schafft auch was...ich bin ja eh zu hause...und hab ja schon große kinder..die ja zum glück sehr selbstständig sind...ach da kann ich mich immer noch aufregen...zu einer lehrerin hab ich eh schon mal gesagt, seids doch froh, wenn noch kinder kommen. sonst würdet ihr alle arbeitslos...hat ihr aber nicht gepasst...
so isses halt...wünsche dir einen schönen tag und lg ingrid
bestimmt immer was los bei euch" und nicht das mit der Arbeit. Wie wär's mit
einer Standardantwort auf so eine blöde Standardbemerkung, wie "Ja, aber auch
jede Menge Spaß!" Wenn er das oft genug sagt (bzw. sagen muss), hat er dann
wenigstens jedes Mal das positive Gefühl, dass er stolz sein kann, Teil einer so
großen Familie zu sein. Und wer weiß, vielleicht denken ein paar Dahinschwätzer
ja auch um ...
LG Yuri
ja antwort wie *ich bin dafür aber nie alleine und meine mama ist immer da* hats schon von ihm gegeben. ohne auftrag....vielleicht ärgerts mich schon mehr. als die kinder??..lg ingrid
Soll ich Dir mal was sagen?! Ich beneide Dich sogar um Deine "vielen" Kinder. Ich hätte auch gerne so ne richtig große Familie. Nur, wie´s im Moment bei uns aussieht, wird es wohl auf absehbare Zeit bei einem bleiben müssen *schnief*
Und zum Thema, ab wann hat man ne Großfamilie? Ich habe noch zwei Schwestern und musste mir in der Schule von einem Mitschüler anhören, dass drei Kinder ja ganz schön asozial sind. Das find ich mal richtig heftig! Bin aber leider überhaupt nicht schlagfertig und mir ist nix vernünftiges drauf eingefallen (außer, dass meine Mutter auch nicht mehr Geburten hatte, wie seine, da meine Schwestern Zwillinge sind).
Ansonsten: sei stolz auf Deine große Familie! Kinder sind was ganz besonderes! Laß die anderen ruhig schwätzen!
LG
Simone
grad heut is wieder so was passiert.... da war ich einkaufen, hab berner würstl aus der packung gekauft geht ist ja ne menge zusammengekommen, pro person 3 stück und war mit 4 kindern einkaufen, hat mich eine frau gefragt. na.. werden die alle gegessen und von wem??? hab ich ihr gesagt, ach die koch ich dem hund...dann hat sie nur dumm geguckt..wennst eh schon mit kindern im geschäft bist ...wie doof sind manche wirklich???...ich find es nur sehr schade, dass man wirklich oft schief angeguckt wird...
mir sollte es eigentlich nichts mehr ausmachen..aber irgendwie doch...oder bin ich grad bisserl empfindlich ?? könnte auch sein...mach mir halt öfters gedanken..
aber wenns bei dir passt. dann kommt wieder so eine süßer zwerg.....alles gute und lg ingrid
denke zu silvester fest an euch,,,,,1. hatte ich ja ET und hab ja auch einen florian bei mir zu hause..hihihi
ist ja echt so, dass man das gar nicht mehr hören kann...sicher nicht böse gemeint, das ist mir schon klar...zu mir sagt ja selten wer was..das war mal..*fg*..nur die kinder können es nicht mehr hören...
heut im Supermarkt, war mit 4 Kinder da, hat mich eine Frau gefragt zu meinem Einkauf,,,wer soll denn das alles essen...und ich nur...das koch ich meinem hund..
solche Ansagen nerven halt..oder bin ich im Moment bisserl empfindlich, kann ja auch sein..bin sonst nicht so..hab halt auch mal schlechte tage...
wünsche auch dir ein schönes Wochenende..lg ingrid
mhmm, bin ich so unsensibel oder warum finde ich diesen Satz jetzt nicht so dramatisch schlimm??? Vielleicht kann man es etwas nüchterner sehen: die meisten Leute haben Einzelkinder oder zwei, drei Kinder sind schon eher selten und ab vier hat man eine Familiengröße erreicht, die größer ist als die Durchschnittsfamilie mit ihren statistischen 1,5 Kindern. Du befindest dich also mit deiner Familie nicht im "Mainstream". Wenn Leute belanglose Gespräche führen oder eben solche Vorstellungsrunden in der Schule oder am Arbeitsplatz laufen, dann ist die Erwartungshaltung "Mittelmaß". Alles, was abweicht ist dann überraschend - viele Geschwister z.B. auch. Wenn du nun von jemandem eine überraschende, ungewöhnliche Auskunft bekommst reagieren die meisten Leute stereotyp und standardmäßig, äußern Überraschung und schieben einen belanglosen Kommentar hinterher.
Warum trifft dich das so? Das scheint mir echt eine Frage des eigenen Nervenkostüms oder Genervtheit zu sein, mir ist schon in den Schwangerenforen immer aufgefallen, was für ein Aufstand um einfachen Smalltalk gemacht wird - die Situation dort ist ja vergleichbar. Man ist schwanger, irgend eine fremde Person will was Nettes, Belangloses, Interesse zeigendes fragen und landet bei der üblichen Fragen "wissen sie schon, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?". Wenn du psychisch stabil bist und du nicht antworten möchtest, sagst du einfach "nö, danke der Nachfrage" und alles hat sich erledigt. Bist du hormonell angeknackst (in diesem Schwangerschaftsbeispiel), dann kommen Rekationen wie damals im Forum oft zu lesen, dass das die Frauen als völlig deplazierte, intime Frage empfanden, unverschämt, unmöglich etc..
Mir kommt dein Problem ein bisschen so vor - du interpretierst in so ein belangloses Geschwätz Ablehnung und Geringschätzung hinein, dabei würde ich mal meinen, dass es den meisten Leuten völlig schnurz ist, wie viele Kinder jemand hat und höchstens erstaunt sind, dass man etwas anders macht als die Masse. Warum soll man sich davon angegriffen fühlen??? Sieh es doch eher anders herum: du traust dich was, was viele nicht machen. Ist doch klasse!
LG Annalisa
..nur kannst dir nicht denken, dass es nervt, wenn kinder von der neuen lehrerin fragen gestellt bekommen, damit sie die kinder kennenlernt und dann so eine antwort??..ist er daran schuld, dass mama soooooviel arbeit hat????
sowas kommt mir oben wieder raus...
ich frag sie ja auch nicht, warum sie *nur* ein kind hat, weil genau aus dem grund wie du schreibst, es mir egal ist, wieviel sie hat...
ich wünsche dir ein schönes wochenende....mit sonne, bei uns regnet es und das ist ein kleines problem für mich, denn mein florian will nur raus...aber es schüttet wie irre!!..lg ingrid
also ich würde echt versuchen, mich davon frei zu machen und beeinflussen zu lassen, sprich sich ärgern zu lassen. Ich selbst habe z.B. gar keine Geschwister und zum Thema Einzelkind gibt es gleich einen Sack von Vorurteilen (verwöhnt, kann nicht teilen usw.), die in keinster Weise zutreffen, aber mich schon früher einfach nicht interessiert haben und heute schon gar nicht. Genauso wird es doch mit deinen Kindern sein - fühlen sie sich im Großfamilienverband wohl, dann juckt sie ein unsensibler Kommentar nicht, ich würde einer spontan geäußerten Meinung einfach nicht soviel Bedeutung beimessen!
Bei uns regnet es (noch) nicht - aber es gibt ja nur schlechte Kleidung undnicht schlechtes Wetter...;o)
LG Annalisa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen