Suchen Menü

"nein mama,heute mal nicht"-würdet ihr...?

hallo ihr lieben
lenchen ist ja nun ein paar tage ohne windel auf eigenen wunsch.und bis auf hin und wieder ein malheurchen gehts echt prima.
nun hatten wir gestern schon die diskussion, dass sie keine nachtwindel will und sie mußte sich fügen. heute kam dann wieder:"nein mama,heute mal nicht".
würdet ihr es ohne windel probieren? mittagsschlaf macht sie ja nur selten und den hatte sie auch schon ohne windel.und nachts bleibt die windel seit wochen auch zu 90% trocken und morgens geht sie erstmal selbstständig aufs töpfchen neben dem bett.
habe schon ne wasserdichte untergelegt. tue mich da viel schwerer mit dem trocken werden als das kind selber.von mir aus hätte sie noch gut bis sommer windelkind bleiben können-andererseits ist es natürlich toll, dass sie es so selber will. vielleicht sollte ich es dann auch mehr unterstützen.
ist hier schon jemand nachts windellos?
lg texas
Bisherige Antworten

Na hör mal ;)

Wenn mein Kind mir das sagt, dann mach ich das ;)
Nur mein Kind sagt das nicht *g* und geht leider nicht selbstständig aufs Töpfchen. Naja, schon- aber er kriegt den Schlüppi nie runter und dann ist wieder alles nass ;)
LG Schäfchen mit Laurin- tagsüber trocken und zum MS meistens ;)

Hallo Texas,

ich würde sie auch ohne Windel hinlegen. Die Unterlage schützt dann ja die Matratze, FALLS mal ein Unfall passiert. Ist doch super, dass sie das so selbstbewusst einfordert.
Liebe Grüße und trockene Nächte,
denada

"nein mama,heute mal nicht"-würdet ihr...?

hallo texas,
ich würde die windel ablassen. das ist total super, wenn ein kind das von alleine so möchte. dann kannst du sicher sein, das sie das auch möchte ;) viel glück :)
lg püppi

"nein mama,heute mal nicht"-würdet ihr...?

Huhu Texas,

also, wenn sie es selber will und fast immer trocken ist, würde ich es probieren!

GLg, Käthe:ROSE:

Nachts und beim Mittagsschlaf noch nicht;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen