Suchen Menü

@neddelchen...

Hallo Anett,
ich antworte mal hier oben.
Bei Nicolai wird gleich richtig geschrieben, was ich auch besser finde. Denn wenn sich das Falsche erst mal in den Köpfen festgesetzt hat, ist das ja nur ganz schwer wieder raus zu kriegen...der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :-) :-)
Bei dem Sohn einer Freundin im Nachbarort wurde das gleiche Konzept gefahren (er ist jetzt in der 5. Klasse) und jetzt hat er ziemliche Probleme mit der Rechtschreibung. Er kann es eigentlich, aber wenn die Konzentration fehlt, dann schreibt er die Worte so, wie er sie spricht! Weils so drin ist....!
Ist wahrscheinlich auch vom Kind abhängig, der eine stellt sich einfacher um, als der andere.
Ist die Einschulung den jetzt schon vorbei...ich will ja nicht auch noch vorzeitig gratulieren.. ;-) ;-)
LG BEa
Bisherige Antworten

Ich hab grad gelesen...

...fremdgelesen in Eurem Forum... :-[ :-[ ..daß Du in Sachsen-Anhalt geboren bist. Ist ja witzig, ich auch...in Stendal, daß ist in der Nähe von Magdeburg und hab auch die ersten 2 Lebensjahre in Tangermünde gelebt...die Welt ist klein!!
LG Bea

Huhu Bea!

Ja, ich habe jetzt ein ein Schulkind =-O und er ist wahnsinnig stolz -ich auch ;-) Die Einschulung war sehr schön und das Offizielle nicht zu lang.

Tja, das mit dem Schreiben ist nun einmal so. Schaun wir mal, wie das so weitergeht... Vielleicht muss ich ja dazulernen und das System ist gar nicht so schlecht. Wir werden sehen :-X

Achja, Stendal kenne ich natürlich und Tangermünde auch ... zwei sehr schöne Städtchen :-) Du bist dann aber schon recht früh mit Deinen Eltern nach Brandenburg (oder wie auch immer der Bezirk damals hieß) gezogen, oder? Ich habe meine Kindheit und Jugend in einem kleinen Dörflein bei Haldensleben (mitten in der Börde) verbracht. Erst nach der Wende hat es mich dann in den hohen Norden verschlagen. Naja, wo ich jetzt hocke, weißt Du ja. Wer hätte das damals gedacht... Und in 2 bis 3 Jahren steht ja eventuell ein Umzug in Richtung Berlin an =-O Aber noch hoffe ich, irgendwie möchte ich nicht nach Berlin :-[

lg Anett

P.S. ich finde Deine Küche ist Dir sehr gut gelungen!!

hier ein Bild von meinem Schulkind

und eines mit Nicolas

Benedikt hatte nach der Schule wenig Lust auf Fotos ;-) Der Schultüteninhalt lockte wohl zu sehr :-)

Tolle Bilder....

...und herzlichen Glückwunsch zum Schulkind!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Nicolas sieht auch schon so groß aus, wollte er nicht auch gleich in die Schule? Simon mußte ich jeden Morgen aufs Neue erkären, das er noch warten muß... =-O =-O :SORRY: :SORRY: !!
Was mact Baby NR: 3??? Alles noch ruhig???
LG BEa

hier noch alles ruhig ... und da mein Mann am Dienstag wieder nach Berlin muss,

und erst am Freitag wieder kommt, würd ich es ganz gern sehen, wenn es diese Woche auch noch so bleibt. %) Es blieben ja nur noch heute oder morgen - bin aber total erkältet und muss mich dann nicht auch noch durch eine Geburt hecheln ;-)

Naja, schaun wir mal, bin jedenfalls erstmal beruhigt, dass der Kopf fest im Becken ist und ich bei einem Blasensprung, nicht auch noch Benedikt noch mit einspannen müsste ;-) Das waren meine größten Bedenken bisher, wenn mein Mann nachts auf Abwegen ist. Aber nun kann ich ja alles ruhig angehen lassen ;-) (Achja, Benedikt und Nicolas kamen beide nach Blasensprung)

Und ja, Nicolas will auch in die Schule und wehe, wir sagen ihm, dass er noch 3 Jahre Zeit hat ... Ein Gebrüll und Geschrei - nunja, er wird es irgendwann kapieren, hoffe ich =-O

Und wie gehts es Dir ohne Deinen Kleinen? Ist er immer noch bei Oma und Opa? Ist ja schon eine recht lange Zeit ...

lg Anett

Simon ist wieder da...

...und hat auch gestern mehrfach betont, er sei "so froh, wieder daheim zu sein".... :KISSED: :KISSED: :KISSED: :-* :-* :-*
Obwohl er gestern morgen bei Oma und Opa auch noch gesagt hat, er möchte noch bleiben und nochmal ins Hallenbad...(sie waren jeden Tag im Hallenbad..hatten schon Schwimmhäute an den Händen..:-))
Jetzt ist wieder Leben in der Bude... [:-} [:-}
Na ich bin ja mal gespannt, wann und wie Sohn Nr. 3 auf die Welt kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bea

hier ein Bild von meinem Schulkind

hallo anett,
kaum zu glauben, dass er schon ein schulkind ist. wahnsinn und er sieht so stolz aus :-) lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen