Suchen Menü

@mutzel

hi anke,
erstmal wirklich süße fotos!
hab gelesen, dass dein jüngster auch bronchitis hatte. mein kleiner hatte vor 2 wochen wieder ein kruppanfall (der 4. anfall und der 1. ohne ins kkh zu müssen), seitdem hat er husten, der nicht besser wird. wir haben ihm jetzt 10tage prospan hustensaft gegeben, aber hat nicht geholfen. tagsüber gehts ihm ganz gut, selten husten. in der nacht wird es immer schlimm.. nun meinte der kinderarzt es sind anzeichen von bronchitis da :-( kannst du einen zusammenhang von bronchitis und krupp feststellen?? was macht ihr dagegen?
lg
Bisherige Antworten

@mutzel

Hallo,

Kornelius hatte auch schon mehrfach Krupp, aber das ist eine Kehlkopfsache (ist noch zu weich). Bronchitis ist eine Entzündung in den Bronchien und hört sich ganz anders an. Es rasselt und "faucht" beim Atmen, Krupp klingt eher nach Taucher mit Atemnot :-D . Bei Krupp gibts Klismacort-Zäpfchen und Adrenalin zum Inhalieren. Bei der Bronchitis haben wir auch Klismacort zum Abschwellen genommen und nun Sabobronch (?). Das hatten wir auch schon zum Inhalieren, hat aber nicht so gewirkt. Von Prospan halte ich nicht viel - hat bei meinen dreien noch nie geholfen. Fenster auf - egal was draußen für ein Wetter ist.

Eine Gemeinsamkeit liegt meines Erachtens nur darin, dass beides durch Infekte ausgelöst wird und die sammeln wir ständig überall ein. Diesmal ist Isabella auch mit krank, die rasseln um die Wette. Mal sehen, wann Konstantin nachzieht.... wahrscheinlich MORGEN!!!

Für die Nacht noch ein Tipp: Keine Schleimlöser vor dem Schlafen geben und unter die Matratze (Kopfteil) ein Kissen legen, das eine er schräg schläft. Und dann noch ein Versprechen: MIT 4 JAHREN IST DER KRUPP WEG!!!

LG Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen