@mutzel / Anke
ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass Du nach Deinem KS etwas an "Verdauungsproblemen" gelitten hast.
Stimmt doch?
Nun, ich hatte das das letzte Mal schon aber nun... fast noch schlimmer?
Ich hab schreckliche "Steine" im Bauch und das tut echt weh...
Was hast Du denn dagegen getan?
Oder hast Du mir ein paar Tipps, wie es wieder in Gang kommen könnte- ist echt sooo unangenehm....
Die im KH haben mir Laxoberal geben (soll man ja aber nicht in der Stillzeit) und das brachte mir nur Durchfall ein-
und danach war es auch nicht besser.
Menno jetzt "kämpfe" ich wirklich schon eine Woche damit.
Tipps bitte!!!
Ach trinken tu ich reichlich, esse ballastsoffreich, etc.
GLG Sandra & Naya, die keine Verdauungsprobleme hat ;-)
@mutzel / Anke
ich hatte auch einen Ks, und die Krankengymnastin im Kh meinte, Verstopfung wäre normal, liegt wohl an der Hormonumstellung. Man solle dann auf alle Fälle nicht pressen. Und man soll den Beckenboden kippen, aber ich weiß nicht mehr in welche Richtung :) Habe mich an dem Tag auf eigenen Wunsch entlassen und war etwas durch den Wind, deshalb habe ich nur halb zugehört :) Bis jetzt habe ich GSD auch gar keine Probleme.
Habe gerade an Bifiteral gedacht, aber beim googeln stand, nur nach Absprache und besser eben nicht.
Also bin ich leider gar keine Hilfe merke ich gerade :) Moment, Aprikosensaft soll doch abführen, oder?
Zur Mail unten. Ich finde Christin wirklich schön, wir haben uns für die K-Schreibweise entschieden, damit es besser zum schwedischen Namen passt.
Ja, wir haben uns prima eingelebt. Die ersten Tage hatte ich total schiß, wie es sein wird, wenn mein Mann wieder arbeiten geht, aber mittlerweile habe ich da keine Angst mehr vor. Nur die Tage sind so ratz fatz um, man muß sich erst mal wieder neu organisieren :) Aber wem sag ich das. :)
Lg Nicole mit Svea Kristin und Jette Carlotta
@lysande / Nicole
ihr habt wirklich schöne Namen für Eure Mädels!! :-)
Und das mit dem Angst vor dem Neu-organisieren kenn ich auch ;-)
Heute gehts mir gut-
mein Mann arbeitet (bei der Messe) und meine Jungs sind mit Omi und Opa unterwegs.... :-)
Also habe ich mit Naya Mädels-tag ;-)
Und die nächsten drei Tage arbeitet Markus auch wieder-
dann ist zwar Kindergarten vormittags aber den Rest des Tages darf ich dann auch alleine bestreiten-
...wird schon werden...
...so wie Du sagst, es muss sich eben erst wieder alles neu finden.
Zum Thema Verstopfung...
...echt ein Problem :-(
...esse ja schon getrocknete Pflaumen, trinke ausreichend, und meine ballaststoffreichen Stillkuglen ;-)
..bisher nur mit mässig Erfolg- leider!
Was treibt Dich am Sonntag hier her?
Alle ausgeflogen?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Ich lege mich jetzt mal gemütlich zum Mittagschläfchen hin...
...das geht nämlich nur ohne "Jungspower" zuhause :-P
GLG Sandra
@lysande / Nicole
Svea wird erst zwei, also ist noch nichts mit Kindergarten :) Und wenn Jan wieder arbeiten geht, habe ich auch wieder ein Tageskind zusätzlich, aber wie gesagt, ich habe nun keine Angst mehr :)
Svea schläft gerade und Jan hat sich Jette geschnappt, die schnarchen nun auch vor sich her. Würde mir auch mal gut tun, aber Svea muß gleich schon wieder geweckt werden, und ich bin froh, wenn ich es auch mal an den Schläppi schaffe :) Obwohl bügeln etc auch mal sinnvoll wäre :) Naja, vielleicht heute abend, wenn Svea wieder im Bett liegt :)
Gleich gehen wir vielleicht auch noch zu den Großeltern, mal sehen. Unseren Pflichtspaziergang pro Tag haben wir schon hinter uns :)
Lg
@mutzel / Anke
Das Problem liegt 1. an der Op selber, da der Darm ja beiseite geschoben wird und dann erst mal seinen Weg wieder finden muß (das kann der alleine, schlaues Kerlchen *gg*, dauert aber) und 2. die Hormonumstellung macht ihr übriges.
Ich habe Unmengen an Magnesium in mich reingeschoben (Brausetabletten, 3 mal tgl. 2 bis 3 Stück, ekelhaft, aber hilft), viel Luft hatte ich auch im Bauch, macht auch dolle aua, dagegen habe ich Lefax Kautabletten genommen. Ansonsten viel trinken (machst ja schon) und ich habe getrocknete Äpfel noch gegessen. Alles in allem dauerte es aber trotzdem 2 Wochen bis alles wieder normal klappte. Konnte zwar alle 2 Tage aufs Clo (in den 14 Tagen, außer die ersten 4 tage, da ging nichts) aber es war jedesmal ne schwere Geburt und ich hatte nie das gefühl leer zu sein hinterher. Aber das pendelt sich wieder ein, lass Dir Zeit und schau, daß Du den Stuhl weich bekommst, dann mußt nicht so drücken, ist eh nicht gut das drücken, außerdem tuts weh.
Viel Erfolg und alles Gute, LG Bummelchen
@mutzel / Anke
danke Dir...
.werde mal den Tipp mit dem Magnesium testen...
..hab ja noch welche von der SS ;-)
LG Sandra
@mutzel / Anke
LG Bummelchen
@mutzel / Anke
Hallo Sandra,
melde mich frisch gebadet und immer noch mit Aua in der linken Schulter!
Du Arme, ich kann es bestens nachfühlen... Verspreche Dir aber, dass es in ein paar Tagen von allein besser wird. Ansonsten hat mir die Hebamme meine Eisentabletten weggenommen und mir das Aufbaupulver von der Stadelmann in die Hand gedrückt. Ich trinke jetzt alle Arten von Saft (mag ich eigentlich gar nicht), aber es hilft. Sind zwar immer noch "Klopper", aber nicht mehr so hart :-[ *Tschuldigung*. Ist doch aber auch zum Heulen!
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Bis denne
Anke
@mutzel / Anke
Da muß ich doch auch noch meinen Senf dazu geben,;-) vor allem weil ich nen recht guten Tip hab:
In der SS hab ich meine Verdauung immer mit Leinsamen auf Trab gehalten, hat super funktioniert soll man aber nicht essen wenn man stillt, wegen der enthaltenen Blausäure.
Alternativ gibt es im Reformhaus Flohsamen; die enthalten keine Blausäure und helfen genauso (man muß nur darauf achten wirklich sehr viel zu trinken!).
Wie geht´s Dir sonst so, habt Ihr Euch schon aneinander gewöhnt und ist die Maus Nachts immernoch so brav wie die ersten Tage?
Gib doch Bescheid, wann Ihr dann mal "Besuchsreif" seid bzw. wann Ben mal vorbei kommen will (bei uns geht Mo. + Di., ab November nur noch Mo. weil ich ja dann wieder arbeite [:-} ).
LG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen