Suchen Menü

@mukkl

Hi Nicole,

sag mal weißt du ob es ein spezielles Waschmittel für Allergiker gibt bzw. benutzt ihr sogar eins ?

Schon seit ein paar Wochen hat Yannik "Juckanfälle" am ganzen Körper und kratzt sich entsprechend. Jetzt kam mir vor ein paar Tagen die Idee dass es am Waschmittel liegen könnte. Und bevor ich anfange, alles durchzutesten, dacht ich frag ich mal dich :-)

LG

Claudia

Bisherige Antworten

@Claudia

Hallo Claudia,

bin zwar nicht Nicole, aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

Paula hatte lange Zeit Probleme mit juckender Haut, die Ursache liegt oftmals nicht unbedingt beim Waschmittel. Aber um das Waschmittel auszuschließen, hat mir unser Arzt damals empfohlen, nachträglich die Wäsche zu spülen. Er meinte das beste Öko oder Allergiewaschmittel bringt bei den heutigen äußerst sparsamen Waschmaschinen nichts mehr, da diese so wassersparend sind.

Ansonsten würde ich Allergiewaschmittel am ehesten mal im Biosupermarkt suchen.

Ich benutze meist Frosch Waschmittel, das ist auf jedenfall schonender als Ariel und Co.

Dein Posting oben habe ich eben erst gelesen, warst Du bereits beim Hausarzt? Ich hoffe, es geht Dir im Moment einigermaßen.

Ich hatte ähnliches vor einigen Jahren mitgemacht und kann im Nachhinein sagen, dass mir die Therapie auf jeden Fall was gebracht hat.

Liebe Grüße

Saskia

@Claudia

Hallo Saskia,

danke für deine Antwort! Dann werde ich das mal mit dem nochmaligen Spülen auf jeden Fall probieren. Was war denn bei Euch letztendlich der Grund für die juckende Haut?

Mein Hausarzt hat im Moment natürlich Urlaub.... aber ich hab bei der Familien- und Lebensberatung der Familienbildungsstätte angerufen und am 8.9. nen Termin bekommen. Dafür dass ich mich ja nun schon fast seit einem Jahr mit dem Gedanken beschäftige, Hilfe zu suchen, geht es mir jetzt fast zu schnell :-) Liegt vllt. auch daran, dass es im moment gerade ganz gut geht, und dann schnell die Frage auftaucht: was soll ich denn da ? Aber ich weiß halt genausogut, dass die nächste schlechte Phase nicht lange auf sich warten lässt.... von daher mal schaun was so kommt :-)

LG

Claudia

baukastensytem?

hallo Claudia,
ich wasche seit einiger Zeit mit dem Baukastensystem der
Hobbythek. Gibts auch von Spinnrad.
Vielleicht magst Du Dich mal damit beschäftigen?
Finde das super, weil man nur das reintut, was wirklich benötigt
wird. Z.B Bei Bettwäsche oder verschwitzten Sachen braucht man nur
das Grundwaschmittel und Entkalker.
lg
Gertrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen