Suchen Menü

@ monry

Hallo Andrea,
wollte Dir noch von unserem KiGa-Start berichten. Also hier sind ca. 6 Wochen für die Eingewöhnung vorgesehen, bei Bedarf auch länger. Zuerst gibt es einen Schnuppernachmittag, wo man als Mama dabei ist und dann geht das Kind vormittags hin, für ca. 3h. Je nachdem, wie die Kleinen mitmachen bleibt bleibt man als Mama noch eine Weile dabei und verabschiedet sich dann. Wir waren ja am Mittwochnachmittag "schnuppern" und dort habe ich Elina dann schon mal 1h allein gelassen, was gut geklappt hat. Und seit gestern geht sie jetzt vormittags - allein. Sie hat mich schon gleich im Flur stehengelassen und ist in ihre Gruppe reinmarschiert, dann noch kurz gewinkt und weg war sie.
Es lief also bisher richtig gut, hoffentlich bleibt es auch so. Das einzige was mich etwas genervt hat, war, dass die Erzieherin zur Windel meinte, naja, sie wolle ja keinen Zwang ausüben, aber wir sollen doch zusehen, dass sich das Thema bis zum Frühjahr mal erledigt hat %)
Wie ging es denn bei Henry weiter? Geht er noch gerne hin?
LG Jessica
Bisherige Antworten

@ monry

Hallo Jessica,
ja er ging jeden Morgen voller Begeisterung hin und ich hab auch immer den Raum verlassen und bin ins Elternkaffee. Es hat ihn nicht gekümmert und er geht voll auf im Spiel mit den anderen Kindern. Ich hätte eigentlich gedacht dass wir die Zeit heute schon ausdehnen aber dann wurde nochmal nur ne Stunde gemacht aber er wollte unbedingt länger bleiben. Bin dann mal auf nächste Woche gespannt.
Aber dann läuft es ja ganz prima mit Elina. Henry macht übrigens noch gar keine Anstalten ohne Windel zu sein.
Wie läuft es mit Elina und dem kleinen Bruder. Weiterhin keine Eifersucht?
lg andrea

@ monry

Bei uns war es genau umgekehrt - ich fand es für den Anfang doch schon ziemlich viel, sie gleich 3h allein dort zu lassen, aber es hat ja dann doch gut geklappt. Allerdings war sie mittags dann so platt, dass sie wieder Mittagsschlaf gemacht hat - freiwillig.
Es beruhigt mich ja, dass es noch mehr Klo-Verweigerer gibt. Elina erzählt immer wieder vom Wickeltisch im KiGa - und deswegen brauche sie ja nicht aufs Klo zu gehen [:-}
Eifersucht ist schon ein Thema hier - auf der einen Seite kann sie ganz lieb zu ihm sein, manchmal ärgert sie ihn aber auch (hauen, mit Krach erschrecken usw). Und natürlich versucht sie mit allen Mitteln, unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.
LG Jessica

@ monry

Hallo Jessica!

Na, das hört sich doch toll an. Das Windelthma ist hier bei uns auch noch nicht durch - obwohl wir jetzt des öfteren Geschrei haben, dass Nicolas die Windel nicht mehr in den KiGa möchte. Aber da er ja immer noch fleißig seinen Stinker in die Hose setzt und das mit Vorliebe vormittags, muss er wohl noch eine Weile als Windelpopo losziehen. (Gestern war es ganz schlimm: Ein Freund von ihm -genauso alt wie der N und ohne Windel- meinte wohl zum N, er sei ja noch klein, da er ja noch eine Windel haben - das Theater hier zu Hause kannst Du Dir wahrscheinlich vorstellen %) )

lg Anett

Achja, wann bist Du denn am besten zu erreichen - Abends oder lieber vormittags?

@ Anett

Huhu,
oje, das Theater wg der Windel kann ich mir lebhaft vorstellen. Wir haben hier regelmäßig Theater, wenn sie die "falsche" Windel (nicht das richtige Bildchen drauf) anbekommt, oder wenn Unterhemd und Unterhose nicht zusammenpassen %)
LG Jessica
PS: Bei uns ist es am besten abends so ab 21:00, oder auch vormittags nach 10:00
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen