@mira84 & @ALL: nochmal wegem fahrradfahren!!
@mira84: sind die kleinen im römer genug gesichert, da kann man ja keinen helm mehr aufsetzen...
@all: wie macht ihr das, erst im 2.jahr die zwerge in fahrradanhänger setzen oder denkt ihr diesen sommer hält die wirbelsäule der zwerge so eine kleine radtour schon aus??
macht ihr es dann auch wie mira, in maxi cosi...?
lg corinna
ich denke sie sind genauso sicher wie im Auto mit dem Römer.
Ein Helm bekommst du definitv nicht auf.
Momentan hab ich noch den Fußsack von Tchibomit drin aber dieser hat ja nix mit sicherheit zu tun.
Allerdings kann ihm nix passieren wenn der Anhänger umfallen sollte etc. da der Römer so sicher befestigt ist er kann dortnicht rausfallen etc oder was sollte noch passieren???
Und Julien wird solange dort drin fahren bis er sicher alleine sitzund auch länger von alleine sitzen bleibt.
Lg Mira
ich habe Tara schon mit Maxi Cosi Sitzverkleinerer und Decken abgepolstert, schräg liegend, angeschnallt, auf kurzen Strecken mitgenommen. Allerdings mit nem großen Geschwisterkind daneben im Doppelanhänger. Dann krieg ich sofort Bescheid, wenn mal was nicht stimmen sollte. War aber noch nicht der Fall.
Zum Thema Helm: Ich bin übrigens auf Glatteis mal mit dem Fahrrad hingefallen, und der Anhänger ist einfach stehen geblieben. Ist ein Croozer. Das finde ich sehr beruhigend!
Wenn das paßt, finde ich die Maxi Cosi Variante gut. Hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Unsere Große hat in nem normalen Fahradsitz auch mit so 10-12 Monaten gesesen. Da müssen sie aber echt richtig gut Sitzen können.
Viel Spaß dann im Sommer!
LG, Ruth
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen