Suchen Menü

...mir fehlen worte zur themenbenennung...oder auch: alice ist leer

liebe mädels,

nach einem arbeitsreichen und leicht stressigen morgen bin ich heute mittag mit feechen im fond gen joshuas schule gestartet - bis ich völlig in gedanken die falsche auffahrt auf die autobahn nahm. nein, nicht als geisterfahrer, ich lasse noch raum für steigerungsmöglichkeiten.

die macht der gewohnheit, 5 jahre lang habe ich diese auffahrt genommen, um zu feechens erzeuger zu fahren... also, tief durchgeatmet, akzeptiert, dass ich nun endgültig zu spät an joshuas schule sein würde, die nächste abfahrt genommen und es auf der anderen seite der leitplanke, nun in korrekter richtung unterwegs, noch mal probiert %)

war super schön, josh wieder zu haben, fanden auch alle personen auf den hinteren plätzen ;-) schnell wieder nach köln fahren (fast eine stunde), einkaufen, sachen schnell in den tiefkühler, ab zu mc donalds vor joshuas nächstem termin, drive in, leckere sachen geordert, auf den parkplatz gestellt und genossen, futter wie gespräche - und dann nach 20 min festgestellt, dass ich mit voller beleuchtung auf diesem parkplatz stand, die batterie leer war und mein auto keinen mucks mehr von sich gab :-(

also frauenbonus ausgenutzt und den nächsten netten typen mit großem auto um hilfe und startkabel gebeten, auto aus der parklücke geschoben und die durchfahrt versperrt, geladen und geladen, nix passierte :-(

mich bedankt, wagen in die parklücke zurück geschoben, josh zu seinem termin geschickt, adac angerufen, wartezeit 90 min.

unterdessen hatten die leute, die nicht mehr auf regulärem weg (wegen mir und des starthilfewagens) den parkplatz verlassen konnten und so als geisterfahrer die einfahrt als ausfahrt nutzen dabei einen unfall gebaut. ob ich als zeuge aussagen könnte? die polizei käme... klar doch, nutzen würde es eh niemandem, aber nun denn.

inzwischen saß feli schon seit über drei stunden in ihrem sitz und war noch akzeptabel friedlich, vor allem, als sie dann vorne platz nehmen durfte, neben mama. und auf mama, kuschelbedürftiges kleines wesen :-)

überlegt was ich jetzt mache und felis vater kontaktiert. er arbeitet einen steinwurf von meinem unfreiwilligen standort entfernt - und konnte vielleicht feechen schon mal nach hause bringen, windeln, abfüttern (und zwar nicht mit junkfood)... was denn passiert sei...er säße in einer langweiligen sitzung...wäre gleich da...bekäme mein auto schon wieder fit oder würde mich halt abschleppen...so kämen wir dann wieder ins warme...

nun denn, auto wieder aus der parklücke, diesmal aber saß ich drin, ein mann der tat sozusagen. und zwei minuten später lief mein auto, unfassbar, da war er echt mein held. keine ahnung, wieso das vorher nicht geklappt hat... konnte der kindsvater auch nicht verstehen und meinte dann, aber wenn der typ nett war, dann "hättest du ihm deine telefonnummer geben sollen"

ein lapidarer und unpassender spruch meines exfreundes der ungeahnte resonanz in meiner seele hatte :,(

so schnell ist sie wieder da, die kränkung über sein verhalten und das unschöne beziehungsende. über 1 1/2 jahre ist das her, und heute erschien es mir, als sei es gestern gewesen.

dieser mann steht vor mir, äußerlich mit über 2 m und breiten schultern wie ein baum (innerlich aber manchmal schwach wie ein kleines mädchen ungleich fee), sieht aus wie er immer aussah, und nichts ist mehr, wie es war. das war schon vor 2 jahren so, und ich habe monatelang wie don quijote gegen windmühlen gekämpft um einen mann, der ganz und gar zugemacht hatte, nicht mehr erreichbar war... und ich lief gegen mauern wieder und wieder...:,( es ist manchmal bitter, was das leben einem einschenkt... cervantes hatte vor langer zeit wohl auch ein (abgewandeltes) bild davon...

jetzt sitze ich mit meinem lieblingssherry und der kuscheldecke auf dem sofa, feechen schläft, joshua chilled und ich versuche, mit meiner trauer klarzukommen.

glg alice

Bisherige Antworten

...mir fehlen worte zur themenbenennung...oder auch: alice ist leer

Liebe Alice,
mir scheint, du tritts im übertragenen Sinne auch in jeden Hundehaufen. Und dann gerätst du auch noch an eine Niete, die dein Auto nicht zum laufen bringt. Diese Niete hat dir dann deinen Ex beschert, der wirklich eine sehr sensible Art an sich hat Frauen vor den Kopf zu stoßen. Ich glaube, er ist sich dessen noch nicht mal bewusst. Deshalb unterstelle ich ihm keine böse Absicht, sondern einfach nur Worte, die da ganz unbedarft aus seinem Mund kamen. Was diese natürlich mit und in dir anrichten ist nicht so schön. Ich hoffe, der Sherry konnte dich etwas aufheitern. Aber so ganz vergeht die Trauer wohl nie, oder?
LG und ein wunderbares Wochenende mit deinen Süßen
Yvonne

käsewettziehen und tomaten fangen...

;-)...das war das aktuelle samstagsabendprogramm von josh und mir bis gerade eben ;-) wie das so ausschaut, wenn man pizza kreativ und überbordend belegt ;-)

liebe yvonne, du siehst, es ist doch noch nett, dieses we.

und nein, wahrscheinlich vergeht die trauer nie so ganz. da ist mehr gescheitert als nur eine beziehung (freundeskreis etc. mit verloren) und es sind mehr als nur zwei personen betroffen. besonders fee ist ein kleiner hütehund. kommt ihr vater sie am samstag mittag für 6 stunden abholen, will sie ihn als allererstes in unsere wohnung holen (was ich unterstütze, zumindest das kann ich ihr geben). bringt ihr vater sie zurück, dann fragt sie ganz oft nach papa, schaut aus dem fenster und sucht ihn.

immer wieder im laufe der woche muss ich ihr sagen, dass josha nicht da ist und papa auch nicht. "mama?!" "ja, mama ist immer da" - und das wissende lächelnde nicken einer powerelfe. traurig finde ich das, trotz ihres lächelns, dass ich die einzige konstante in ihrem leben bin.

glg und auch euch ein schönes wochenende mit den beiden zuckermäusen :-)

alice

...mir fehlen worte zur themenbenennung...oder auch: alice ist leer

Liebe Alice,

ui, da hast Du ja einen Tag hinter Dir! Dein Ex weiß sicher gar nicht richtig, was er mit seiner Aussage in Dir wieder angerichtet hat (soll ihn jetzt aber nicht entschuldigen).

Ich hoffe, Du kannst dennoch einen ruhigen Abend und ein schönes WE mit Deinen beiden tollen Kindern verbringen.

LG,

Claudia

liebe claudia, dir ein besonders herzliches danke...

...dass ausgerechnet du noch ein ohr und leibe worte für andere hast. wo du doch selber am ende bist.

hat sich die situation bei euch beruhigt? geht es johanna besser? ist luisa aus dem krankenhaus entlassen worden und seid ihr alle vier zuhause? drücke die daumen, dass es aufwärts geht.

und feechens papa: nein, er bringt völlig unbedarft solche sprüche. ohne vorheriges nachdenken. ohne sensibilität. was er gemacht hat, weiß er dann hinterher. er kennt mich in und auswendig und sieht meinem gesicht sofort an, dass seine worte gerade schaden angerichtet haben. so ist das mit ihm (schon immer gewesen), nur er selber ist mimosenhafter als die gleichnamige pflanze...

glg und alles gute

alice

...mir fehlen worte zur themenbenennung...oder auch: alice ist leer

mannnnnnn ständig fliege ich hier aus der verbindung, ich habe so eine stinkwut auf die türkische telekom, die es einfach nicht hinbekommt, das es funktionierrrrrrrrrrrt....sorry.
so, liebe alice,
da hat ja ein unglück das nächste wie einen rattenschwanz hinter sich her gezogen......es ist manchmal wirklich schier unmöglich, dem unmöglichen zu entfliehen. ich wünsche dir endlich mal eine turbulenz-freie zeit, meine liebe, und hoffe, ein wochenende mit josh und vor allem der heutige abend mit deinem lieblings-sherry bereiten dir eine stressfreie und schöne zeit.
grüsse dich lieb, würde dir auch gerne mehr schreiben, aber nachdem ich nun ständig abstürze hier, immer der text weg ist, bin ich nun in eile, wenigstens diese zeilen an dich zu schicken.
lieben gruss
michaela

sollten wir uns doch wieder auf mails verlegen, liebe michaela?

kann dich gut verstehen, ich würde mich auch ganz furchtbar aufregen, wenn die dinge nicht so funktionieren.

heute hat feechens vater entdecken müssen, dass seine tochter doch auch sehr nach ihrer mama kommt. nicht nur was power und humor betrifft ;-) mausi hat sich heute bei ihm einen becher apfelsaftschorle über ihre kleidung geschüttet. und dieses kleine mädchen, dass nicht einmal weint, wenn es vom sofa purzelt und sich zum einhorn umdesignt, hat gebrüllt wie am spieß!!! nasse kleidung? flecken auf dem tisch oder der kleidung oder sonstwo? eingerissene fingernägel? unordnung? abfall, der nicht sofort weggeräumt wird? no go, no go, no go, no go... ;-)

übereinstimmend haben wir auch festgestellt, dass sie in diesem punkt so GAR NICHT nach ihrem vater kommt :-D

so, meine liebe, nun hoffe ich, dass du das lesen konntest. wann kommst du das nächste mal nach deutschland? würde ja gerne einen zweiten versuch mit dem päckchen starten ;-)

lg aus dem verregnet kalten köln, uselig sagt man hier zu dem vorherrschenden wetter:BLABLA:

alice

...mir fehlen worte zur themenbenennung...oder auch: alice ist leer

hey, du!

das war mal wieder alles in allem HEFTIG!!

Trotzdem beschreibst du es, wie eine gute Romanautorin.... (schon mal darüber nachgedacht deine Memoiren zu schreiben?? Würden bestimmt reißenden Absatz finden)

Aber nun Schluss mit lustig: gerade den "Abgang" deines Exfreundes finde ich schwer nachvollziehbar - ein nicht gelungener Witz - weil er "cool" sein wollte? Es hört sich für mich so an, als ob du bis heute nicht weißt, warum es damals auseinander ging, und dann ist Vieles ja überhaupt nicht "abzuklären"... aber ich möchte dir keines Falls zu nahe treten!! :ROSE: :KISSING:

GLG von Eva, die heute der Putzteufel gepackt hat

vom aussortierteufel zum putzteufel ;-)

liebe eva,

ja, ich denke der öfteren darüber nach, all mein geschreibsel mal in buchform zu bringen. eine leserin hätte ich ja dann schon ;-)

nein, du trittst mir nicht zu nahe :-)

und zu dem verstehen: der mann wollte unser kind nicht und hatte die schlimmsten befürchtungen hinsichtlich unserer beziehung, wenn dieses kind auf die welt kommen würde (beziehung, die schon 5 jahre bestand, würde "weggesprengt"). nun, ich hatte die schlimmsten befürchtungen zu meinem seelenheil und unserer beziehung, wenn ich unser kind, in liebe wenn auch unabsichtlich gezeugt, getötet hätte.

so kam dann das elfchen auf die welt und das schicksal nahm seinen lauf (womit ich nicht sagen möchte, dass ich unbeteiligt an der entwicklung war, das beziehungsende ist nie einer allein "schuld").

vor 2 monaten haben wir das erste mal über das ende der beziehung gesprochen. er sei nicht mehr er selber gewesen. er hätte viel zuviel in die beziehung hineingegegeben, wäre zu sehr über seine grenzen gegangen. er hätte sich nicht wertgeschätzt gefühlt, sondern immer den eindruck gehabt, defizitär zu sein. er weiß und erklärt auch, dass dies in erster linie auf seine geschichte zurückzuführen ist und in ihm selbst begründet liegt. er sei am ende gewesen, habe nicht mehr schlafen können...

all das höre ich. und du hast völlig recht, liebe eva: ich verstehe es nicht. in den tiefen meiner seele und meines herzens kommt nicht an, warum er das getan hat und warum auf diese art und weise. auch nicht, warum nicht wenigstens fee motivation genug war, erwachsen zu werden und mann und vater zu sein. auch nicht, warum er auch in all den monaten danach und mit ein bisschen mehr abstand nie versucht hat, noch etwas zu retten. vielleicht macht dieses nicht-verstehen-können einen teil der kränkung aus.:-X

so, genug zugetxtet. ;-)

ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen abend und könnt das genießen, was mir schon ein bisschen fehlt: gemeinsame stunden und wochenenden in der partnerschaft und familie.

glg alice

Liebe Alice,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich kann dich sehr gut verstehen.....

Naja, gemeinsame Stunden ist im Moment eher nicht drin: in unserer Partnerschaft gibt es derzeit viel Stress, leider.

Ich stehe mit den Kindern und dem Beruf unter Dauerstrom, habe einen viel zu hohen Blutdruck (den ich aber behandeln lasse), und bin wirklich kurreif - aber nicht einmal das zu beantragen (was in meinem Falle mit Amtsarzt etc. verbunden wäre) bringe ich mehr zustande. Die Tagesmutter ist mehrere Wochen ausgefallen, somit hatte ich nicht mal MEINEN Montagmorgen (zur UV oder sonst so....)

Mein Mann tut sehr viel im Haushalt und auch was den Rest der Organisation betrifft, aber uns fehlt gerade die Zeit , die man ab und an für sich selbst braucht und natürlich auch die zu zweit,,,, und damit meine ich nicht drei Stunden gemeinsam fernsehen.

Die letzten Wochenenden haben wir schon soweit "gelöst", dass jeder mit einem Kind unterwegs war - das tut den Kindern gut, und ich finde es mit einem Kind vergleichsweise easy.

Heute ist er mit den Mäusen zur Schwiegermutter zum Sauerbraten-Essen und ich habe mich ausgeklingt....

Freue mich königlich auf ein paar Stunden NUR FÜR MICH!!!

Ich grüße dich ganz lieb und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Regengrüße aus Franken nach Köln

Eva :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen