@milli74
Ja, find ich auch witzig, das wir nen ähnlichen Hundewautz haben! Maja ist eine Mischung aus Jacki und Pinscher. Das ist aber nicht alles, wir haben noch nen Rottweiler, ein Pferd und ne Katze!
Ich habe bei meinen Hunden überhaupt keine Angst, das da was passiert. Direkte Eifersucht gibt es bei Hunden auch nicht, obwohl das immer einige behaupten. Das hat eher was mit Rangordnung zu tun. D.h., an welcher Stelle der Hund in der Familie (dem Rudel) seinen Platz hat. Bei uns stehen die Tiere an letzter Stelle, die Tiere haben nämlich nichts zu sagen.Das fängt schon bei Kleinigkeiten an. Alle erhöhten Plätze (Sofa, Bett) sind tabu. Ich gehe immer voran, zb durch die Tür. Ich esse zuerst, danach gibt es Futter für die Hunde. In einem Rudel würde der Chef (also der , der in der Rangornung am höchsten ist) auch zuerst essen und die Reste bekommen dann die anderen, oder er würde den schönsten Platz haben, usw... genug des Vortrages!
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Wenn ihr auch in der Hundeschule ward, wisst ihr das sicher und wisst auch wie ihr euren Hund erziehen müßtIch hab mal mein Profil erwitert und ein Foto von Maja mit rein gemacht, kannst ja mal schauen!
Lieben gruß Nicki
Re: @milli74
ich hoffe auch innigst, dass es klappt, aber er is in letzter Zeit echt unmöglich geworden. Er knurrt z.B. wenn er Fressi bekommt und wir dann in der Nähe stehenbleiben. Jetzt füttern wir schon wochenlang aus der Hand und es wird immer noch net besser. Oder z.B. bellt er wie verrückt seit paar Wo, wenn unsere Nachbarn im Hausflur sind. Das hat er früher nie gemacht, ich frag mich, warum jetzt?
Vielleicht mach ich mir wirklich zuviel Gedanken, aber wenn ich dann mit Kind und Hund allein bin und es passiert was, was dann?
Ich werd gleich mal in dein Profil nach den Foto gucken, bin gespannt.
Übrigens hab ich mir heut die Zeit mit Einkaufen, Kochen und Abwasch vertan. Und du? LG, m+
Re: @milli74
Zu deinem Hund, ich würde sagen, er denkt, das er mittlerweile der Chef bei euch ist. Zum anknurren, beim Fressen: Ich weiß ja nicht in wie weit ihr es euch zutraut (also du in deinem Zustand im Moment eh nicht)aber dein Freund. Wenn er wieder knurrt, den Hund auf den Rücken drehen und ihn richtig fest an der Kehle halten (Aber nicht so doll das es ihm weh tut, das zerstört sonst sein Vertrauen zu euch, nur so das er nicht fort kommt) bis er sich entspannt. Das merkt man dann daran, wenn er lockerer wird und nicht mehr versucht fort zu kommen. Er wird wahrscheinlich versuchen sich zu befreien und wenn es wirklich schon schlimm ist auch schnappen, oder sogar beißen. Dann das Futter weg nehmen und erst zur nächsten Malzeit wieder was geben. Auf keinen Fall Futter zur freien Verfügung. Das müßt ihr bestimmt ein paar mal wiederholen. Eigentlich sollte es sich dann bald geben.
Jetzt zu dem Gebelle:
Bei mir hat es mit Wasser funktioniert.Maja hat am Anfang auch immer gebellt, wenn sich draußen was getan hat, echt nervig auf dauer. Ich habe eine kleine Wasserpistole genommen und sie immer dann damit bespritzt, wenn sie gebellt hat. Das tat ihr nicht weh, aber war wirkungsvoll.
Ich hab heute nichts weiter getan. Den ganzen Tag auf dem Sofa gelümmelt.
Zwischendurch kam mein Vermieter kurz und hat sich meine Klospülung angesehen, die geht seit kurzem immer von alleine an. Möchte nicht wissen, wieviel Wasser da schon durchgelaufen ist. Man kriegt das ja gar nicht so mit. Naja, morgen bekomm ich nen neuen Kasten.
Heute abend ist nochmal Hundeschule, aber nur theorie! Da werd ich wohl mitfahren. Gestern hatten wir ja auch und es war richtig schön, mal wieder was anderes zu sehen, als die ganze Woche nur zu Hause zu sein und nichts machen zu dürfen. Irgendwie ging es mir danach richtig gut.Ich habe mich im Kopf so befreit gefühlt.
Gruß Nicki
Total süss, aber der Rottweiler auch!!!
Zu deinem Hund, ich würde sagen, er denkt, das er mittlerweile der Chef bei euch ist. Zum anknurren, beim Fressen: Ich weiß ja nicht in wie weit ihr es euch zutraut (also du in deinem Zustand im Moment eh nicht)aber dein Freund. Wenn er wieder knurrt, den Hund auf den Rücken drehen und ihn richtig fest an der Kehle halten (Aber nicht so doll das es ihm weh tut, das zerstört sonst sein Vertrauen zu euch, nur so das er nicht fort kommt) bis er sich entspannt. Das merkt man dann daran, wenn er lockerer wird und nicht mehr versucht fort zu kommen. Er wird wahrscheinlich versuchen sich zu befreien und wenn es wirklich schon schlimm ist auch schnappen, oder sogar beißen. Dann das Futter weg nehmen und erst zur nächsten Malzeit wieder was geben. Auf keinen Fall Futter zur freien Verfügung. Das müßt ihr bestimmt ein paar mal wiederholen. Eigentlich sollte es sich dann bald geben.
Jetzt zu dem Gebelle:
Bei mir hat es mit Wasser funktioniert.Maja hat am Anfang auch immer gebellt, wenn sich draußen was getan hat, echt nervig auf dauer. Ich habe eine kleine Wasserpistole genommen und sie immer dann damit bespritzt, wenn sie gebellt hat. Das tat ihr nicht weh, aber war wirkungsvoll.
Ich hab heute nichts weiter getan. Den ganzen Tag auf dem Sofa gelümmelt.
Zwischendurch kam mein Vermieter kurz und hat sich meine Klospülung angesehen, die geht seit kurzem immer von alleine an. Möchte nicht wissen, wieviel Wasser da schon durchgelaufen ist. Man kriegt das ja gar nicht so mit. Naja, morgen bekomm ich nen neuen Kasten.
Heute abend ist nochmal Hundeschule, aber nur theorie! Da werd ich wohl mitfahren. Gestern hatten wir ja auch und es war richtig schön, mal wieder was anderes zu sehen, als die ganze Woche nur zu Hause zu sein und nichts machen zu dürfen. Irgendwie ging es mir danach richtig gut.Ich habe mich im Kopf so befreit gefühlt.
Gruß Nicki
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen