Suchen Menü

@mialma bzw. alle die es interessiert wegen Yanniks Kopfschmerzen

Hallo Ursula,

wir waren nun am Freitag beim Neurologen und so wie wir es ihm alles geschildert haben, und auch aufgrund der erblichen Veranlagung, scheint alles auf frühkindliche Migräne hinzudeuten.... nicht schön, aber besser als was "Schlimmes". Zur Sicherheit wird in 3 Wochen nun noch ein EEG geschrieben, aber er geht nicht davon aus, dass das auffällig sein wird.

LG

Claudia

Bisherige Antworten

@mialma bzw. alle die es interessiert wegen Yanniks Kopfschmerzen

hallo claudia,

saskia hatte auch mirgräne.

wir sind von arzt zu arzt, einer wollte ihr sogar eine brille verschreiben, obwohl es nicht nötig war.

wir haben rausgefunden, dass die migräne bei ihr auf eine lactoseintoleranz zurückzuführen ist. u. meine schwester hat genau das gleiche. sie hatte so tierische migräne, dass sie tagelang im bett lag. u. seit sie keine "normale" milch mehr trinkt, hatte sie nie mehr migräne.

ich hoffe dass ihr die migräne bei yannick in den griff bekommt.

vlg michi

@mialma bzw. alle die es interessiert wegen Yanniks Kopfschmerzen

Hi Michi,...

also in diese Richtung haben wir noch überhaupt nicht gedacht ...

wobei ich ne lactoseintoleranz eingentlich fast ausschließe, da müsste er deutlich öfter Kopfschmerzen haben... aber es ist sicher mal ne Idee zu schauen, was er an solchen Tagen gegessen hat....

Wär ja eigentlich ne gute Sache, wenn wir in die Richtung was finden würden :-) Habt ihr das von alleine rausgefunden oder hatte ein Arzt die Idee ???

Bin echt schon gespannt, was beim Neurologen rauskommt...

LG

Claudia

@mialma bzw. alle die es interessiert wegen Yanniks Kopfschmerzen

hallo claudia,

es hat gar nichts zu tun, dass sobald saskia milch trinkt sie auch kopfschmerzen bekommt.

sie hat auch "nur" 3-4x im jahr einen heftigen mitgräne anfall bekommen, hat aber täglich milch u. milchprodukte zu sich genommen.

wir sind deshalb drauf gekommen, weil meine schwester dass bei sich ausprobiert hat u. zwar mit erfolg.

danach ist noch rausgekommen, dass ich auch leicht auf laktose reagiere, ich kann zwar "normale" milch zu mir nehmen, aber bei laktosefreier milch gehts mir besser. rein magen-darm-technisch ;)

ich hoffe ihr habt bald aufklärung.

vlg michi

@mialma bzw. alle die es interessiert wegen Yanniks Kopfschmerzen

Hallo Claudia,

'no news is good news' muss man in dem Fall ja sagen.:THUMBS UP:

Michaelas Gedanken mit der Ernährung finde ich ja auch interessant. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Liebe Grüße
Ursula

@mialma bzw. alle die es interessiert wegen Yanniks Kopfschmerzen

hallo claudia,

geschmacksverstärker können auch kopfschmerzen auslösen.

http://www.qualimedic.de/geschmacksverstaerker.html

vll. nach chinesischem essen?

wünsche euch, dass ihr einen auslöser findet.

ich kenne das leider auch.

lg

nicole

@mialma bzw. alle die es interessiert wegen Yanniks Kopfschmerzen

hallo claudia,


geschmacksverstärker können auch kopfschmerzen auslösen.

http://www.qualimedic.de/geschmacksverstaerker.html

vll. nach chinesischem essen?


wünsche euch, dass ihr einen auslöser findet.

ich kenne das leider auch.


lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen