*meld*
Unsere Krankheitsserie reißt leider nicht ab.
Ich hatte grad ne ganz fiese Angina, kaum ist die halbwegs vorüber bekommt Elin Windpocken. Die arme hat Pocken wo man sich nur denken kann, bis in den Genitalbereich rein, am After und auch im Mundwinkel und in und hinter den Ohren. Und dabei wollte ich sie mit 1 Jahr impfen lassen, das können wir uns jetzt sparen.
Mein Sohn hat sie vom Kindi mit heimgebracht, er hatte sie auch, aber nur in ultra leichter Form, da er geimpft ist. Ja und Elin hats nun ganz schlimm getroffen, zusätzlich hat sie Fieber und ne Rotznase hoch 3, die arme und jucken tuts auch ganz schlimm, sie tut mir so leid, hoffentlich ists bald vorbei, sie hat sie schon seit Freitag und es kommen immer noch neue Pocken hinzu. Aber dann hat sie es hinter sich.
Ansosnten gehts mir soweit ganz gut, der Narbenbereich tut noch weh, aber ist aushaltbar, kann halt nach wie vor keine großen Sprünge machen, aber ich wußte ja, daß eslange dauern wird.
Liebe Grüße Bummelchen
*meld*
oh weh... mensch, wenn Eure "Serie" mal abreisst, müsstest Du echt mal Lotto spielen... da kannst Du nur gewinnen.
Nach Regen kommt doch auch mal wieder Sonnenschein!!
Sagt man zumindest....
Ach Windpocken... können soooo fies sein.
Gerade bei so Minimäusen!!!!
Arme Maus!
Ich hoffe, dass ihr bald das Schlimmste überstanden habt!
Gute Besserung Euch allen!!!
GLG Sandra, deren Kinder gar nicht WP geimpft sind..mh?
*meld*
Elin ihre Krankengymnastin hat mir gesagt, daß die Krankheitsserien wohl erst abreissen, wenn die Kids in die Schule kommen, bin gespannt, aber bissel besser dürfte es schon mal werden.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche und die Sonne schaut ja schon hin und wieder vorbei, leider immer nur relativ kurz, aber das wird schon. Bin ja auch momentan nicht alleine, habe ja meine haushaltshilfe an der Seite (mag gar nicht dran denken, wie es wird, wenn ich wieder alleine meine Frau stehen muß)
LG Bummelchen, die versucht alles locker zu sehen.
*meld*
LG Andrea
*meld*
Vielen Dank für Deinen Tip. Wieviel Backpulver packst Du ins Badewasser? Ich habe Elin seither nur mit dem Waschlappen abgetupft und gar nicht gebadet, weil ich die Wipo`s nicht aufweichen will. Sprich, ich habe lediglich diese Lösung vom Körper entfernt und baby halt bissel "abgestaubt", aber mal wieder so nen richtiges bad tut bestimmt gut.
LG Bummelchen
*meld*
also wir haben damals 2 bis 3 Tüten in eine große Badewanne gepackt. Damit das Backpulver wirkt, muss das Wasser etwas trüb werden. Also, wenn du noch in einer Babywanne badest, würde ich vielleicht mal mit einer halben Packung anfangen und mal schauen, ob das schon reicht, damit das Wasser leicht milchig/trüb vomBackpulver wird.
Alles Gute!
LG Andrea
*meld*
ohje, da hat es euch ja wirklich richtig erwischt. GUTE BESSERUNG an euch.
Und Windpocken sind ja was ganz fieses!!! Ich drück euch die Daumen, dass ihr alle schnell wieder gesund werdet!!!
GLG Kerstin, mit leichter Schnupfnase Laura
Backpulverbad!!!
Hallo Bummelchen,
ich habe mit Konstantin damals ein Backpulverbad gemacht. Hatte mir hier jemand im Forum empfohlen. Einfach 4 Päckchen Backpulver in die Badewanne und alle Kinder rein. Das Pulver trocknet die Pocken aus, so dass sie gar nicht groß nässen. Dann fallen die Grinde ab. Hat prima geholfen - nur im Gesicht war es lästig (das bissl Gesichtwaschen mit dem Wasser war halt zu wenig).
Ich wünsch Dir und Deinen Kindern Gute Besserung (hoffentlich bekommst Du mit Deinem angeschlagenen Imunsystem keine Gürtelrose =-O , so ging mir es nämlich). Konstantin hat übrigens Fenistil-K.O.-Tropfen bekommen, damit er sich beruhigt und nicht so kratzt.
LG Anke
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen