Suchen Menü

*meld* 3. Screening und Diabetologe, mal wieder viel geschrieben

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich ja so rar mache in letzter Zeit, will ich ja doch mal bissel paar Neuigkeiten von mir reinschreiben.
Hatte am Dienstag das 3. Screening (30. SSW)
Soweit ist alles im grünen Bereich, außer, das meine Zwergin (nach wie vor Namenlos) mit ihrem Bauch so 2 bis 3 Wochen weiter ist. Und die Fruchtwassermenge ist wohl grenzwertig, aber noch in der Norm.
Sprich, nicht zu viel, aber mehr sollte es auch nicht werden.
Ansosnten ist sie sehr schwer, nämlich 1800 gramm.
Liegt wohl alles am Diabetes, was ich jetzt beim Dia ansprechen soll.
Bei dem war ich letzte Woche und meine Werte gefallen ihm nicht so, soll jetzt ein Ernährungsprotokoll machen mit Blutzuckerwerten und dann entscheidet er, ob ich morgens Insulin zuspritzen darf. Tja, meine Werte waren bis gestern traumhaft und heute sind sie schon wieder total entgleist, leider. Und nach Aussage meines Gyns soll ich schauen, daß ich Insulin bekomme. Werde morgen mal den Dia Doc anrufen.
Ansosnten ist auch meinem Gyn aufgefallen, daß ich eine jenseits Wanne vor mir her schiebe (BU momentan 131 cm, 112 war der Anfang), naja, hab ja noch 2 Monate und mir kann der bauch eh nicht dick genug sein, finde ihn immer noch zu klein. Schaffs aber auch nicht mal Bilder zu machen.
3D hat er versucht, hat diesmal aber wieder nicht geklappt, leider, dafür habe ich ein beweisfoto bekommen, daß wir ein Mädchen bekommen. Das war so eindeutig, allerdings gibt mir der Doc immer noch keine 100%, versteh ich nicht. O-Ton Doc "ich gebe nur bei Jungs 100%, wenn ich eindeutig was baumeln sehe, bei Mädchen gibts nie 100%, nur max 90%"
Nun ja, ich bin mir 100% sicher, was soll da noch dran wachsen? Dabei wäre aber (bei mir zumindest) bewiesen, daß der Spaß mit dem xeln um den ES oder am ES Tag (da hatten wir) nicht zwangsläufig zum Jungen führen muß und der chinesische kalender stimmt auch nicht. Der stimmte bei meinem Sohn auch schon nicht. Achja und der Spaß mit Spitzbauch und breit drum rum wachsen stimmt auch nicht, habe eine ähnliche Bauchform wie bei meinem Sohn, also eher spitz und groß.
Was gibts noch? Achja, muß jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle, schon allein wegen dem Gewicht des Kindes, Doppler, Fruchtwasserkontrolle und und und. In 14 tagen darf ich dann ins KH zur Kontrolle, da mein Gyn nicht da ist. Hoffentlich behalten die mich nicht gleich da (kenne ich von meinem Sohn, irgendwas nicht ok, bleiben sie mal da, geht aber nicht, denn wohin mit meinem Sohn????)
So, dann hoffe ich mal, daß ich den August und vor allen den September gut rum bekomme. Denn mein Sohn hat ab dem 1. Sep 4 Wochen Eingewöhnung in den Kiga und mein ET ist am 11.10. und durch den Diabetes wird die Maus ja eh früher geholt.....1. Okt wäre ok (5. optimal, da ich da selber Geb. habe, aber das ist ein Sonntag) achja und ich werde mit WKS entbinden, das ist für mich unterdessen sicher. Achja und sie hat sich wärend des CTG am Dienstag vom BEL wieder in SL Lage gedreht, leider, denn in BEL gings mir um Welten besser, jetzt hängt sie mir wieder so fies auf dem Ischias. Naja, 8 Wochen noch =-O und ich habe nur knapp die Hälfte bis jetzt vorbereitet.
Das, das mal wieder das neueste von mir.
Ich wünsch Euch eine tolle Endkugelzeit, werde nach wie vor nicht sonderlich viel zeit haben, da meine Freundin noch bei mir ist und wir haben jede menge termine :-)
LG Bummelchen 30. SSW, der bisher immer noch 200 gramm fehlen um sagen zu können, daß sie "schon" 2 Kilo !!!! zugenommen hat *traumhaft, freu*, ach und bisher nur minimale Wassereinlagerungen (erst seit heute, dafür wars in der 1. SS extrem) dafür aber Krampfadern.
Bisherige Antworten

*meld* 3. Screening und Diabetologe, mal wieder viel geschrieben

Hallo Bummelchen,
ja, da gibt es ja einigs neues bei dir!!
Zuerst einmal, schön das alles soweit in Ordnung ist. Und Glückwunsch zum Mädel!!!
Was hast du denn für BZ Werte??? Ich musste von Anfang an aufschreiben, was ich esse und wieviel. Musste direkt BZ messen und habe ziemlich schnell Insulin verpasst bekommen!
Also, ich hatte vor allem morgens nüchtern wert immer zu hoch und nach dem Frühstück stieg der auch immer rasend an!
Mittlerweile spritze ich 3X am Tag in den Bauch (jeweils vorm Essen, Schnellinsulin) und 1X am Abend in den Oberschenkel (Langzeitinsulin). Bis jetzt hat meine Maus noch nichts von der Diabetes mitbekommen, denn sie liegt mit dem Gewicht in der Norm und Fruchtwassermenge ist in Ordnung.
Ach so, kann mir vorstellen, wie deine Bauchkugel aussieht. Habe in der 12.SSW angefangen BU zu messen, war auch bei 112cm und bin nun auch schon bei 130cm!!!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen