Suchen Menü

@mel

Hey Mel, ganz aktuell, von heute morgen:
Annabel am Flügel. Ihre Haare führen im Moment ein sehr sonderbares Eigenleben. Aber Künstler sehen ja häufig so aus ;-)....wenn sie am Klavier sitzt, nennen wir sie auch gerne "Baby Hübner". (Kennst du "Katze mit Hut" von der Augsburger Puppenkiste?)

Und Paulina ganz stolz auf ihren neuen Outdoorsachen. Hat sie heute bekommen, für die bald beginnenden Waldtage im Kindergarten. Hoffentlich taugt das Zeug auch was.

LG Silke
Bisherige Antworten

@mel

Ah vergessen.
Annabel sieht tatsächlich mehr aus wie mein Mann als Kind.
Paulina sieht mir ähnlicher. Wenn man von den Locken absieht, die sie beide von meinem Schwiegervater haben, dann ist es ziemlich eindeutig.
(hoffentlich verwächst sich das bei unserer Kleinen noch ein bisschen, als Mädchen später mal so auszusehen wie der Papa, ist ja nicht besonders erstrebenswert...schon wegen dem Bart...;-)) (Ein Witz, der bei meiner Schwiegermutter gar nicht ankam...naja, da ist Ironie auch verschwendet.)
LG silke

@mel

Hi Silke,
die ist ja süüüssss!!
Und sieht Paulina schon ähnlich aber auf eine nicht zu beschreibende Weise....
Grins ich denke der Bart wird ihr erspart bleiben, kannst ja sonst mal deine Schwiemu fragen ob sie einen Damenbart hat *frechgrins*
Dann hätte dein Mann das ja vielleicht von ihr...
Sind die 2 denn auch vom Temperament unterschiedlich?
Hier ist das so unterschiedlich das man fast denkt sie wären keine Geschwister!!
Isabelle hat derartig Pfeffer im A...llerwertesten, quatsch wie ein Wasserfall, und wird sicherlich mal Schauspielerin so wie sie jetzt schon die Aufmerksamkeit von ihrem "Publikum" genießt!
Hier auch 2 Bilder von meinen 2en, will ja nicht nur fordern..


Schick übrigens das Vaude Equipment! Wir sind ja fast komplett Finkid ausgestattet und haben es echt noch keinen Tag bereut....
Übrigens der Quest ist von Cath Kidston jetzt schick in feuerrot mit weißen Punkten bezogen worden *indenFingerjuck*
Erzähl mal wie ihr den Kindergeburtstag gefeiert habt?
Liebe Grüße
Mel

@mel

Hey mel,
ja, leugnen können die Mädels nicht, dass sie Schwestern sind. Isabelle sieht aber schon viel "erwachsener" aus als Annabel, die sieht noch so babymäßig aus, oder?? Vielleicht machen es auch nur die Haare, ich finde immer, sobald die Mädels nicht mehr die kurzen Babyhaare haben, schauen sie ganz anders aus. So lange Haare wie Isabelle hätte ich für Anni auch gerne, die ist echt goldig.
Aber euer Flo ist auch recht gelungen. Ist ein ganz Süßer! (Vor allem schaut er auch nett aus. Und nette Buben kenne ich nicht so viele.)
Ist Flo eher ruhig?? So sieht er nämlich gar nicht aus!?
Annabel ist schon ein bisschen anders als Paulina, aber im Moment ist sie auch sehr, sehr trotzig und bockt wegen jedem Sch....
Aber sie kann auch sehr geduldig sein. Spielt ewig an Sachen rum oder versucht irgendwas irgendwo reinzufummeln.... da ist ihr Motto eher "in der Ruhe liegt die Kraft". Paulina schmeißt gerne mal hin, wenn es nicht so läuft wie sie sich denkt. Einer meiner am meisten gebrauchten Sätze im Moment ist: "Aller Anfang ist schwer!"
Mittlerweile hat sie es auch begriffen.
Unser Kindergeburtstag war übrigens gar keiner. Wir haben kurzerhand die Eltern miteingeladen und am Samstag nach Paulinas Geburtstag nachmittags gegen fünf Uhr mit heißem Tee und Punsch im Schnee angefangen zu feiern.
Mein Mann hat dann zum Abendessen Burger gegrillt. Die Kinder haben das Spielzimmer auseinander genommen und nach Eis mit Obstsalat, so gegen halb zehn ging der Kindergeburtstag zu Ende. Und es war sehr, sehr schön!!!!!!!!!!
Ich hatte nämlich gar keine Lust auf Topfschlagen und mit den lieben Kleinen Kindergeburtstag feiern....das muss ich noch lange genug machen. Somit hab ich es mir heuer noch erspart. ;-)
Wie habt ihr gefeiert??
Finkid kenne ich gar nicht? Ist das gut?
Teuer?
Wir haben jetzt für zwei Hosen (eine Gore-Tex und eine leichte (die ist aber von Jack Wolfskin) für den Sommer), die Gore-Tex-Jacke und Texapore-Schuhe von J.W. 280 Euro ausgeben. Irre!!!!!!!!
Ich hätte auch die Gore-Tex-Hose nicht gekauft, die Matschhose hätte es da sicher auch getan. Aber mein Mann hat dann einfach alles gekauft und gemeint: "An der Ausrüstung wird nicht gespart." NAja, mir soll es recht sein, im Moment bezahlt er hier ja die Brötchen.
Wenn wir uns bei solchen teueren Anschaffungen nicht ganz einig sind (er ist grundsätzlich dafür, ich bin immer ein bisschen verhalten), dann ist sein neuestes Argument, die Sachen kosten ja eigentlich nur die Hälfte, weil Annabel sie ja auch noch anziehen kann.
%)
Naja, zumindest meistens. Wobei es z.B. bei den ganzen Winterjacken, Skisachen schon stimmt. Da hat Anni eigentlich noch nichts Neues gebraucht.
So, eigentlich könnte ich noch ewig vor mich hinquasseln, aber jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten. GLG Silke

@mel

Huhu Silke,
ich finde auch das Kinder mit der Länge der Haare älter aussehen!!
In unserem anderen Forum ist doch auch ein kind was fast noch keine Haare hat, das passt dann garnicht ins Bild von einem fast 2 jährigem Mädel.
Florian ist im Gegensatz zu Isabelle ein ruhiges Kind, Isabelle hat echt morgens schon den Clown gefrühstückt.
Florian war und ist geduldiger wenn es um Autofahrten geht oder früher da konnte ich mit ihm locker acht Stunden durch die DomStadt Bummeln ohne das er sich beschwert hätte.Mit Isa nicht dran zu denken!
Isabelle ist auch viel ehrgeiziger wenn sie was will, will sie das...
Ich denke das ich mit der Kleinen keine Probleme in der Schule haben werde, wobei Florian echt ein Träumerle ist, der kann stundenlang Bücher anschauen und verkennt oft den Ernst der Lage.
Florian kann aber genauso gut wild spielen, wie Jungs halt, ist aber eher der Puppenecken/Kaufmannsladentyp.
Gestern hatte ich U8 mit ihm, das war der Horror...
Als Resümee kann ich echt sagen das Mädels in allem fixer sind, ich habe bei Isa ganz oft das Gefühl das der kleine Mensch der da in diesem Körperchen steckt, schon viel viel älter ist als sie eigentlich sein kann.
Das ist dann schon gruselig!
Der Geburtstag hört sich so an wie ich ihn mir gewünscht hätte, wir haben hier ein drei Tage Marathon hinter uns, Sonntags Feier zuhause mit Family und enge Freunde und übelst gelaunter Schwiegermutter :DEVIL:
Der Ausklang war echt nett, der Nachmittag wegen Schwiegertigerin echt anstrengend!
Montags Feier im Kiga...
Dienstags haben wir dann in so einem fürchterlichen Indoor Ding gefeiert, aber nur deshalb weil ich nochmal die ganze Pekip Truppe zusammen haben wollte.
Das waren dann 12 Kids mit 10 Müttern..2 Geb.Kinder !
Das war furchtbar (finde die Dinger aber auch schrecklich) eine Mutter hat sich beim Rutschen so verletzt (Kind mit dem Kopf in den Rücken gerutscht) das sie bis heute ein taubes Bein hat!
Die Kinder hatten Spaß, das soll ja das wichtigste sein :-X
Wir hatten in der Woche dann noch 2 andere Geburtstage :-!
Die Sachen von Finkid sind suuuper, da gibt es das reine Winterprogramm, die Sachen sind meinstens einfarbig du kannst ganz toll verschiedene Mützen Schals usw dazu kombinieren!
Dann haben die Zip In Modelle, da hatte Isa eine Kombi von die Fleecejacke haben wir schon im Urlaub in Holland letzten Mai getragen, dazu noch die WindichteWasserfeste Jacke drüber fertig ist die Winterjacke.
Die hat von der Größe leider nicht gereicht, deshalb haben wir nochmal eine reine Winterjacke gekauft.
Die 3 in 1 Jacken sind schon teuer mit 135€ aber sie haben einen hohen Wiederverkaufswert und sind unverwüstlich und man muss keine Übergangsjacken schickschnack kaufen wo dann wieder die Mütze nicht z passt!
Florian hatte seine Jacke schon letzten Winter an von daher hat sich das auch echt gelohnt!
Skihosen, super Wasserdicht und man sich keine Sorgen über die Passform machen, einfach toll!
Die und die Jacken sind echt ein Hingucker weil sie Zipfelmützen haben, die Leute sind alle begeistert.
Für mich muss es nicht Marke Xy sein, ich finde wichtig das es gut sitzen muss und die Funktion muss zuverlässig sein.
Was nutzt es wenn man ein frierendes Kleinkind hat *nerv* und man hat ein paar Euro gespart...
Das ist für mich dann echt am falschen Ende gespart!
Sag mal geht du denn bald wieder arbeiten?
Ich gehe ja ab Mitte April wieder *grusel*
Liebe Grüße
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @mel
    22.02.2011, 21:55 Uhr
    • @mel
      22.02.2011, 21:59 Uhr
      • @mel
        22.02.2011, 22:52 Uhr
        • @mel
          23.02.2011, 20:23 Uhr
          • @mel
            23.02.2011, 23:13 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen